Mehrere Fragen zum B4

Diskutiere Mehrere Fragen zum B4 im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo! Bin nue hier und habe direkt ein paar Fragen auf einmal zu meinem Wagen, einem Audi 80 B4 2.0 mit 90PS: 1. Habe mir bei ebay weiße...
S

sirredhawk

Threadstarter
Hallo!

Bin nue hier und habe direkt ein paar Fragen auf einmal zu meinem Wagen, einem Audi 80 B4 2.0 mit 90PS:

1. Habe mir bei ebay weiße Tachoscheiben mit blauer beleuchtung gekauft, aber wie baut man so einen Tacho aus und kann man dies so einfach machen...?

2. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach schwarzen Rückleuchten für meinen Wagen, finde aber bei ebay immer nur welche für den B4 Avant. Gibt es sowas nicht für meine Limousine, oder passen auch die vom Avant?

3. Da mein wagen eine sehr spartanische Ausstattung hat, würde ich gerne Elektrische Fensterheber, erst mal vorne, nachrüsten. Aber was macht man mit den Löchern in der Türverkleidung?

4. In meiner Werkstatt des Vertrauens *g* wurde mir nahe gelegt, falls ich den wagen noch etwas fahren will, einen KLR (Kalt Lauf Regler glaub ich) einbauen zu lassen. Dies würde ca. 160€ kosten und der Wagen würde in der Steuer erheblich sinken. Stimmt das mir der Steuer und geht das zu lasten der Leistung?

5. welche Leuchtmittel könnt ihr für sehr helles, weißes Licht empfehlen (natürlich zugelassen)?

So. Das waren jetzt mal direkt nen paar Fragen, aber ich wollte nicht für jede ein extra Beitrag machen...
Hoffe mal auf ein paar Antworten...

Danke schonmal an alle...
Sirredhawk

wosis

wosis

Sers

ich versuch mal ein paar sachen zu beantworten (bei Fahrzeugspeziefischen sachen gehe ich mal davon aus, dass es so ist wie beim Coupe):

1. Also Tacho ausbauen ist nicht so schwer. Unten hinterm Lenkrad die Verkleidung der Lenksäule abbauen, da sind von unten zwei Schrauben drin. Diese raus und dann oben den Deckel weg. Und dann siehst du dahinter eh die zwei Schrauben die das KI halten. Diese weg, Tacho abstecken und fertig.

2 sorry ka

3. entweder neue Türverkleidungen ohne Löcher oder du machst die Löcher irgendwie zu (Deckel o.ä)

4. Also ich hab auch einen KlK drin. ist schon recht sinnvoll, weils bei mir soweit ich weiß zwei Steuerklassen Verbesserung bringt. Und des sind pro Jahr fast 150 Eur + du hast mehr Wiederverkaufswert.

5. also von diesen Xenon effekt Lampen hab ich noch nicht viel Gutes gehört. Das einzige was wirklich bringen soll sind die Philips Lampen (night guide usw). Die sind hald recht teuer, aber angeblich sind die besser.

ich hoffe ich konnte wenigstens ein bischen helfen
sers
max

S

sirredhawk

Threadstarter
Danke für die Antwort, dann werd ich mal abwarten bis die Scheiben da sind.

Hoffe mal hier weiß noch jemand was zu den restlichen Fragen.

Gruß
sirredhawk

F

FCBarcelona

zu4: mit 160€ bist du da aber gut dabei!
Ich hab da nämlich für so ein gerät damals 200€ gelegt!
Der Wiederverkaufswertsteigt damit auf jeden Fall!
zu1.: wurde ja schon einiges gesagt. Den tacho kannst du ganz in ruhe auseinanderbauen, musst aber aufpassen das du die stark zu biegende Leiterplatte nicht zerstörst wenn du den Tacho ganz zerlegst. Ist nicht schwer, mach aber vorsichtig, meine hat nämlich jetzt einen Riss in der Leiterplatte und desshalb geht die Temperaturanzeige nicht mehr!
zu 2:Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube die Rückleuchten sind baugleich aber frag doch einfach mal bei deiner Werkstatt des vertrauens nach!
zu den anderen kann ich mich meinem Vorgänger nur anschliessen
mfg

S

sirredhawk

Threadstarter
Hallo!

Das mit dem KLR werd ich mir auf jeden Fall nochmal überlegen. Bei der letzten AU haben sie schon direkt die Messungen gemacht, deshalb ist es wahrscheinlich etwas günstiger.

Beim Tacho hatte ich vor allem Sorgen wegen der Tachowelle. Einen Drehzahlmesser sowie die ganzen schönen anderen Sachen (Boardcomputer, Nebelscheinwerfer, etc.) hab ich ja eh nicht, leider. :rolleyes:

Das werd ich demnächst mal erfragen.

Danke für die Antwort....

Gruß
sirredhawk

P

Pommes

weiße Tachoscheiben mit blauer Beleuchtung??? Heißt das du hast dir die Tachoscheiben und zusätzlich noch blaue birnchen gekauft????

S

sirredhawk

Threadstarter
Hallo!

Nein, die Tachoscheiben sind weiß und haben auf der Rückseite eine blaue Folie, damit die durchlässigen Bereiche blaue leuchten.

P

Pommes

hat das den gleichen Effekt wie blaue Tachobeleuchtung mit birnchen?
kannst du mir ma bitte die Artikelnummer mailen damit ich ach mal gucken kann?

Was haltet ihr von diesem Artikel?

Tachofolie

Zuletzt bearbeitet:
G

greekboy

das mit dem KLR kann ich dir voll empfehlen. ich habe mir dieses teil anfang des jahres für 159€ einbauen lassen. meine Kfz-Steuer ist von 302€ auf 147€ gesunken!!!!

Also ich kann Dir den einbau nur empfehlen. zwar läuft dein motor im kalten zustand mit höherer drehzahl, aber das ist bei mir nur ein paar sekunden.

G

greekboy

mit der leistung hat der KLR überhaupt nix zu tun. es bleibt alles beim Alten, nur dass du weniger steuern zahlst!!!! :D

P

Pommes

ihr habt doch bestimmt auch an jeder Tür (außer Fahrertür) oben diese Seitenlampen oder? Wisst ihr ob ma die Birnchen in ner anderen Farbe bekommt?

S

sirredhawk

Threadstarter
@ Pommes

Also ich habe dort LED Leuchten drinne. Vorne blaue und an den Seiten weiße. Ansonsten gibt es Tauchlack für Lampen, habe ich früher mal bei Conrad bestellt.

A

Audi-80-b4

Halli Hallo
KLR ist zu empfehlen, jedoch die Tachoscheiben sind der letzte...

Sie sehen so ganz okay aus, wenn man sie heil ins KI bekommt.
Bitte beachtet das man nicht jeden Tacho die Nadeln abziehen kann!
Ihr würdet diesen zerstören...

Ein anderer Punkt ist, wenn ihr mit Licht fahrt habt ihr im Tacho ziemlich helle und wieder dunkle Punkte hinter den Folien, weil sie einfach mit einer Folie bespannt sind.

Kurz gesagt, und jetzt bitte nicht schlagen diese 9,99 Euro Tachofolien sind schrott
Die Qualität ist nicht das was man eigentlich in sein Auto baut.
Ich weiß wovon ich spreche weil ich alle Folien von eBay schon hatte für meinen B4.
Das beste ist immer noch S2 oder RS2 Ki ins Auto bauen, oder die Tachofolie mit Plasmafolie hinterleuchten, um ein gleichmäßiges Ergebniss zu erziehlen...

So das war meine Meinung dazu...

P.S.
Die Rückleuchten vom Avant passen nur an den Typ89 jedoch nicht an den B4.
Es gibt auch für den B4 schwarze Rückleuchten, jedoch sind diese selten und teuer...

S

sirredhawk

Threadstarter
Audi-80-b4 schrieb:
Das beste ist immer noch S2 oder RS2 Ki ins Auto bauen, oder die Tachofolie mit Plasmafolie hinterleuchten, um ein gleichmäßiges Ergebniss zu erziehlen...
Mein B4 hat einen Tacho bis 220Km/h, kann man den da auch den S2 mit 260Km/h so ohne weiteres reinbauen?

Edit:
Außerdem habe ich diese blöde riesen Uhr, anstatt des DZM drinne, gibt es da auch Probleme?

Wegen des Rückleuchten. Habe schon einen Shop gefunden, kostet aber immer noch 230€!

A

Audi-80-b4

Das mit dem Tacho geht, wenn du das ganze KI auseinander nimmst und den kompletten Tacho (ich meine nur diesen Einsatz) raus und baust den S2 Tacho einfach wieder rein.
Die Uhr kann man gegen einen Drehzahlmesser tauschen.
guckst du hier
oder zum Thema mit der Uhr einmal bitte hier lesen

zu den Rückleuchten, ja die sind so teuer deswegen habe ich mir etwas ganz anderes einfallen lassen... kannst ja mal rein gucken zu zwar hier

Melde dich mal bei mir per ICQ am besten denn zeige ich dir einen richtigen Tacho im B4
ICQ Nummer: 208505301

B

Blueskorpion

sorry das ich störe aber hat die 2 l maschiene nicht etwas über 100PS????

MFG Thomas

P

Pommes

nee, ich haben 2,0 liter und der hat 90 ps

A

Audi-80-b4

Es gab beim Audi 80 mehrere 2 Liter Maschinen:

ABT 90 PS Mono-Motr.
ABK 115 PS Digifant
6A 137 PS (Export-Modelle) KE-Motronic
ACE 140 PS (Export-Modelle) KE-Motronic

Thema:

Mehrere Fragen zum B4

Sucheingaben

au 80 b4 lenkrad ausbauen

,

audi 80 b4 lenkrad ausbauen

,

audi 80 b4 tacho ausbauen anleitung

,
audi 80 b4 ki ausbauen
, scheiben beim kombiinstrument audi 80 tauschen, audi 80 b4 kombiinstrument ausbauen anleitung, audi 80 tacho ausbauen pdf, Kombi Ausbau Audi 80, audi 80 scheibe von ki entfernen, audi 80 b4 tachobeleuchtung austauschen, kombiinstrument audi 80 b4 ausbauen, audi 80 tacho scheibe ausbauen, audi 80 b4 kombiinstrument ausbauen, audi 80 b4 tacho ausbauen, tachometer ausbauen audi80b4

Mehrere Fragen zum B4 - Ähnliche Themen

• Mehrere Fragen zu Audi 90 BJ90

Mehrere Fragen zu Audi 90 BJ90: Hi, hab da mehrere Fragen: es handelt sich um einen Audi 90 2,3L 133PS Bj90. 1. Wo sitzt die Hupe bei diesem Modell? Ich finde Sie nirgends und...
  • Mehrere Fragen =(

Mehrere Fragen =(: Hallo Leute habe ein paar fragen habe mir bremscheiben und klötze für vorne geholt jetzt will der verkäufer bissl über mein auto wissen Woran...
  • Spiegelecke,Fensterheber & noch mehr fragen!

Spiegelecke,Fensterheber & noch mehr fragen!: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich mehrere fragen, und mache deshalb einen "Sammel" Thread auf ;) ScheibenwaschdüsenAus meiner Heckscheibendüse...
  • 8PA 170PS S-line| mehrere Frage

8PA 170PS S-line| mehrere Frage: Hi, ich will mir nen neuen Gebrauchten kaufen und der Sportback mit s-line, Single-Frame und 170PS ist ein möglicher Kandidat. Hatte da aber mal...
  • Mazda 121 Springt auch mit neuem Steuergerät nicht mehr an! Frage zu Diagnosestecker!

Mazda 121 Springt auch mit neuem Steuergerät nicht mehr an! Frage zu Diagnosestecker!: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 121 DB (72PS) ist das Steuergerät kaputt gegangen. Nachdem ich mir ein gebrauchtes eingebaut hab springt der...