mehr soundleistung durch anderes radio??

Diskutiere mehr soundleistung durch anderes radio?? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi leute ich hab im moment nen blaupunkt subwoofer dran mit dem originalen autoradio,meint ihr die soundleistung lässt sich verbessern wenn ich zb...
SpookyMulder

SpookyMulder

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hi leute ich hab im moment nen blaupunkt subwoofer dran mit dem originalen autoradio,meint ihr die soundleistung lässt sich verbessern wenn ich zb das sony CDX-F7750 dranschließe?
 
G

GottKaiser

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Kurz und knapp: Ja... aber nur wenns ein gutes Radio ist, was du anschließt ;)



Als ich in meinem Omega das Original Kasettenradio durch das Pioneer DEH-P5630MP ausgetauscht hab, hab ich ziemlich gestaunt, was man aus den Standart-Boxen rausholen kann :D Die sind sogar ziemlich gut.
 
G

gecon

Guest
Die Soundleistung selber unmerkbar, das einzige was sich verändern wird ist die Klangqualität. Radios mit eingebauten Equalizier sind da sehr zu empfehlen.

gecon
 
Blonder12345

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ort
26810 Westoverledingen
Moin!
Falls es sich bei den Subwoofer um einen unverstärkten passiven Subwoofer handelt, würde ein neues Radio auch deutlich mehr Leistung bringen....die meisten Originalradios leisten zwischen 10 und 25 Watt pro Kanal, die guten Qualtitätsanlagen oftmals 50 Watt...grade beim Subwoofer sorgt das für deutlich lautere und sauberer Bässe...Falls du noch eine Endstufe drinhast (extern oder in der Box (aktiver Subwoofer)) ist wie gercon schon sagte nur die Klangqualtität besser....einmal, da durch das saubere Auslesen von CD´s und die Equalizer das Radio einen schöneren Klang bietet, und auch, da man das Ausgangssignal des Vorverstärkerausgang nichtmehr so stark verstärken muss, was Rauschen durch stark verstärkte Induktionsströme in den Kabeln verringert.
Jojo
 
T

T-Brox

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schloß Holte
Tag zusammen!
Diesen Effekt hab ich auch schon festgestellt. Habe das Serienradio aus nem Golf IV durch einen Pioneer MP3-Tuner ersetzt. Der Gewinn an Klang war unglaublich. Vor allem auch war der Bassdruck deutlich mächtiger geworden, und das schon ohne EQ-Anhebung. War sicherlich der Vorteil höherwertiger Endstufen :rolleyes:
Grüße
 
Thema:

mehr soundleistung durch anderes radio??

mehr soundleistung durch anderes radio?? - Ähnliche Themen

Sony CDX-C5000rV macht kein Ton wenn Motor an ist: Moin Bin Neu hier Ich habe folgendes Wenn ich bei Mein Opel Corsa B 1996 das Autoradio Sony CDX-C5000rV anschliße ist folgendes Problem wen...
Radio vom Mk2 in den Mk3 nach Face lift: Leute ich finds grad nicht ob ihr darüber schon diskutiert habt. Deshalb hier nach mal meine Frage. Evtl. Bekomme ich Morgen einen Mondeo Mk3 nach...
12v kabel - radio: Liebe User! Mein auto ist ein hyundai tiburon coupe bj. 2001 ich habe ein rießen problem da der vorbesitzer alle kabel bis auf 3!! abgezwickt hat...
Welche Stecker am Radio?: Guten Morgen, ich möchte mir in meinen Mondeo Bj 2011 meinen Sub + Endstufe einbauen. Nun habe ich folgendes Problem, Da ja heutzutage kein Auto...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Oben