mehr soundleistung durch anderes radio??

Diskutiere mehr soundleistung durch anderes radio?? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi leute ich hab im moment nen blaupunkt subwoofer dran mit dem originalen autoradio,meint ihr die soundleistung lässt sich verbessern wenn ich zb...
SpookyMulder

SpookyMulder

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
18
hi leute ich hab im moment nen blaupunkt subwoofer dran mit dem originalen autoradio,meint ihr die soundleistung lässt sich verbessern wenn ich zb das sony CDX-F7750 dranschließe?
 
G

GottKaiser

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
327
Ort
München
Kurz und knapp: Ja... aber nur wenns ein gutes Radio ist, was du anschließt ;)



Als ich in meinem Omega das Original Kasettenradio durch das Pioneer DEH-P5630MP ausgetauscht hab, hab ich ziemlich gestaunt, was man aus den Standart-Boxen rausholen kann :D Die sind sogar ziemlich gut.
 
G

gecon

Guest
Die Soundleistung selber unmerkbar, das einzige was sich verändern wird ist die Klangqualität. Radios mit eingebauten Equalizier sind da sehr zu empfehlen.

gecon
 
Blonder12345

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Ort
26810 Westoverledingen
Moin!
Falls es sich bei den Subwoofer um einen unverstärkten passiven Subwoofer handelt, würde ein neues Radio auch deutlich mehr Leistung bringen....die meisten Originalradios leisten zwischen 10 und 25 Watt pro Kanal, die guten Qualtitätsanlagen oftmals 50 Watt...grade beim Subwoofer sorgt das für deutlich lautere und sauberer Bässe...Falls du noch eine Endstufe drinhast (extern oder in der Box (aktiver Subwoofer)) ist wie gercon schon sagte nur die Klangqualtität besser....einmal, da durch das saubere Auslesen von CD´s und die Equalizer das Radio einen schöneren Klang bietet, und auch, da man das Ausgangssignal des Vorverstärkerausgang nichtmehr so stark verstärken muss, was Rauschen durch stark verstärkte Induktionsströme in den Kabeln verringert.
Jojo
 
T

T-Brox

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
344
Ort
Schloß Holte
Tag zusammen!
Diesen Effekt hab ich auch schon festgestellt. Habe das Serienradio aus nem Golf IV durch einen Pioneer MP3-Tuner ersetzt. Der Gewinn an Klang war unglaublich. Vor allem auch war der Bassdruck deutlich mächtiger geworden, und das schon ohne EQ-Anhebung. War sicherlich der Vorteil höherwertiger Endstufen :rolleyes:
Grüße
 
Thema:

mehr soundleistung durch anderes radio??

mehr soundleistung durch anderes radio?? - Ähnliche Themen

  • Mein Auto fängt an mehr zu rosten

    Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr

    Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr: Da die Klimaanlage zur Zeit gebläsebedingt nicht zum kühlen zu bewegen ist, habe ich gestern die hinteren Fenster geöffnet. Sie fuhren beide...
  • S3 Sportback schließt nicht mehr auf

    S3 Sportback schließt nicht mehr auf: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner...
  • Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

    Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Auto fängt an mehr zu rosten

    Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr

    Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr: Da die Klimaanlage zur Zeit gebläsebedingt nicht zum kühlen zu bewegen ist, habe ich gestern die hinteren Fenster geöffnet. Sie fuhren beide...
  • S3 Sportback schließt nicht mehr auf

    S3 Sportback schließt nicht mehr auf: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner...
  • Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

    Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Oben