Mehr Sound für meinen A3 durch MK-VSD-Atrappe?

Diskutiere Mehr Sound für meinen A3 durch MK-VSD-Atrappe? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hey Leute, ich habe an meinem Audi A3 1,8L einen Bosi-ESD und einen Twin-Air-Luftfilter. Er hört sich schon ganz gut an, ist mir aber immer noch...
T

The-M@ster

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
123
Hey Leute,

ich habe an meinem Audi A3 1,8L einen Bosi-ESD und einen Twin-Air-Luftfilter.
Er hört sich schon ganz gut an, ist mir aber immer noch ein wenig zu leise.
Der Luftfilter bringt vom Sound genau so viel, als wenn kein Pilz drauf wäre (also komplett ohne Filter), entspricht aber leider nicht meinen Erwartungen. Ich denke mal er ist nicht so wirklich laut wegen seinen 20 Ventilen auf 4 Zylinder. Kann das sein?
Mein Ibiza 1,2L hat wesentlich mehr Sound gehabt ;o)

So nun aber mal zu meiner richtigen Frage:
Was haltet ihr von einer MK-Racing VSD-Atrappe?
Meint ihr, man wird einen großen Unterschied merken oder eher nicht?
Kann durch die Atrappe ein Leistungsverlust entstehen oder der Audi in irgendeiner Weise zu Schaden kommen?

Bitte meldet euch und sagt mir eure Meinung zu der VSD-Atrappe. Thx im Voraus :D
 
H

Hoffi-HH

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
180
sound gibts garantiert mehr...und dazu gratis stress mit den Bullen......inkl erlöschen der BE etc...naja musst wissen obs dir das wert ist
 
T

The-M@ster

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
123
aber die Atrappe fällt doch garnicht auf oder?
Meinste nicht, die werden denken, dass es alles vom ESD kommt?
Dafür habe ich ja schließlich ne ABE ;)
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
Na klar, die von der Rennleitung haben von sowas überhaupt keine Ahnung. Denen kannst du einen vom Pferd erzählen, die schauen höchstens etwas streng und das wars dann.

:rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass ich keinen TwinAir-Filter mit Zulassung kenne, kannst froh sein, dass dein A3 anscheinend nicht laut genug ist. Wenn die den Filter zusammen mit dem ESD finden (für die du wohl keine Eintragung (Geräuschgutachten) hast), darfst du das wieder brav umbauen und vorführen. Und spätestens der Gutachter/aaS findet dann auch die VSD-Attrappe...
 
T

The-M@ster

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
123
hmmm also würdet ihr mir von abraten?
Und ich glaube es gibt Twin-Air-Luftfilter mit Tüv, habe ich aber nicht :rolleyes: ;-)
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
Ja, ich würde davon abraten. Du gehst/fährst eh schon auf recht dünnem Eis.

Die Konsequenzen sind dir bekannt?
 
H

Hoffi-HH

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
180
naja abraten nicht direkt...mach doch den ormalen filter rein und dann die Attrappe hinten..das gibt garantiert mehr sound als nur der filter......und die cops können dir dann auf den ersten blick auch nichts....
 
T

The-M@ster

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
123
naja, auf den ersten Blick können sie mir aber auch schon etwas wegen meinern schwarz lasierten Rückleuchten :rolleyes:
Die sind ziemlich heftig dunkel. Wurden mit irgendnem 2 Komponentenlack lasiert. Lack soll beständiger sein, als der vom Auto :)
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
Hehe, du bettelst ja geradezu nach den 3 Punkten (plus Kleingeld)... :D

Probezeit hast aber keine mehr, oder?
 
T

The-M@ster

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
123
Ne Probe habe ich nicht mehr :D

Zum Glück, wenn ich aufzählen würde was an meiner Motorrad alles umgebaut wurde... oh das wären keine 3 Punkte :D


Hat jemand eine VSD-Atrappe verbaut und kann mir sagen ob man eienn sehr großen unterschied hören würde oder ob die Polizei glauben könnte, dass es alles vom ESD kommt? :rolleyes:
 
T

The-M@ster

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
123
nagut du hast recht. Ich glaube echt ich lass das.
Will ja ncoh länger mit dem Audi fahren dürfen ;)


Was könnte man sonst noch verändern?
Habt ihr Ideen. Was haltet ihr eig von Chiptuning?
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
Kommt darauf an, bei einem Turbo (Benziner oder Diesel) durchaus sinnvoll, beim Sauger bringt das nicht viel.

Mehr Sound bekommt man damit allerdings nicht... ;)
 
T

The-M@ster

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
123
Das man damit nicht mehr Sound bekommt ist mir auch klar :P

Und nen Turbo habe ich ja nicht ;(
 
H

Hoffi-HH

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
180
dann lohnt sich das chippen nicht sooo wirklich......naja zur vsd attrape sowas habe ich nur während meiner probezeit gefahren, (=ausbildungszeit) danach war ich etwas "erwachsener" und auch etwas mehr kohle befand sich im portemonaie da bin ich dann erstmal auf nen Diesel umgestiegen wegen arbeitsweg....da wäre ein SPortauspuff eh Quatsch gewesen...naja und nun wo ich wieder nen benziner habe ist ne komplettanlage dran....ist zwar soundtechnisch wesentlich schlechter als damals mein 1.6er golf mit vsd und kat attrape aber naja bin ja nun auch keine 18 mehr und begnüge mich mit dem dezenten sound.......
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
Leistung statt Sound... :D ;)
 
H

Hoffi-HH

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
180
Eben......aber beides zusammen ist auch fein.....
 
Thema:

Mehr Sound für meinen A3 durch MK-VSD-Atrappe?

Sucheingaben

a3 8l sportluftfilter geräusche

,

diesel msd an benziner polizei

,

s3 8l msd entfernen

,
a3 8l msd attrappe
, msd attrappe 2l 4 zylinder leistungsverlust, darf man sich eine msd atrappe verbauen Audi a3 8L, mk vsd attrappe, audi a3 1 6 msd attrappe leistungsverlust, erfahrung vsd attrappe auf audi a3, Audi a3 8l sportluftfilter mehr klang

Mehr Sound für meinen A3 durch MK-VSD-Atrappe? - Ähnliche Themen

  • Original ESD oder MSD Leer machen für mehr Sound ?

    Original ESD oder MSD Leer machen für mehr Sound ?: Hab mir mal wieder was überlegt. Da ich ja schon ein K&N 57i Kit drin hab ( Eingetragen ) und der schon Übelst den schönen Klang hat, VORNE...
  • Welchen ESD für mehr Sound

    Welchen ESD für mehr Sound: Guten abend,ich hätte da mal ne frage,will mein ESD am Punto tauschen,es soll sich sportlicher anhören,welchen ESD könnt ihr empfelen? P.S. Es...
  • Mittelschalldämpfer für mehr Sound ???

    Mittelschalldämpfer für mehr Sound ???: Hy, Ich habe einen Astra F ecotec bj 97 mit 101 ps mit Kat, org Mittelschalldämpfer und ausgebrantem noname Sport-Endschalldämpfer. Der sound...
  • Mehr Sound für wenig Geld

    Mehr Sound für wenig Geld: Aloha Bei diversen Modelen aus dem Hause Audi oder VW ist es ja so das sich am Schalldämpfer ein Stecker befindet, welcher für die Klappe...
  • Mehr Power und mehr Sound für mein Diesel

    Mehr Power und mehr Sound für mein Diesel: Servous Leute Habe einen Audi A3 TDI BJ98 mit 110PS serie gechippt auf ca.140PS wie kann ich da mehr rausholen? und wie bekomm ich besseren...
  • Ähnliche Themen

    • Original ESD oder MSD Leer machen für mehr Sound ?

      Original ESD oder MSD Leer machen für mehr Sound ?: Hab mir mal wieder was überlegt. Da ich ja schon ein K&N 57i Kit drin hab ( Eingetragen ) und der schon Übelst den schönen Klang hat, VORNE...
    • Welchen ESD für mehr Sound

      Welchen ESD für mehr Sound: Guten abend,ich hätte da mal ne frage,will mein ESD am Punto tauschen,es soll sich sportlicher anhören,welchen ESD könnt ihr empfelen? P.S. Es...
    • Mittelschalldämpfer für mehr Sound ???

      Mittelschalldämpfer für mehr Sound ???: Hy, Ich habe einen Astra F ecotec bj 97 mit 101 ps mit Kat, org Mittelschalldämpfer und ausgebrantem noname Sport-Endschalldämpfer. Der sound...
    • Mehr Sound für wenig Geld

      Mehr Sound für wenig Geld: Aloha Bei diversen Modelen aus dem Hause Audi oder VW ist es ja so das sich am Schalldämpfer ein Stecker befindet, welcher für die Klappe...
    • Mehr Power und mehr Sound für mein Diesel

      Mehr Power und mehr Sound für mein Diesel: Servous Leute Habe einen Audi A3 TDI BJ98 mit 110PS serie gechippt auf ca.140PS wie kann ich da mehr rausholen? und wie bekomm ich besseren...
    Top