mehr rausholen JAS 1.25 16v zetec

Diskutiere mehr rausholen JAS 1.25 16v zetec im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Nabend, ich hab eine einfache frage, wie kann ich, mit welchen teilen und welchem aufwand mehr aus meinem nugget holen? leistungstechnisch...ich...
AnsichtX

AnsichtX

Threadstarter
Nabend,

ich hab eine einfache frage, wie kann ich, mit welchen teilen und welchem aufwand mehr aus meinem nugget holen?

leistungstechnisch...ich hab kohle über und keine lust die sinnlos für möbel aufn kopf zu hauen...

nun mal ran ans fröhliche helfen, danke schonmal im vorraus.

C

ChevChelios

meinste deinen Fiesta oder haste dir wirklich nen Nugget geholt, weil dann musste ins Transit-Forum...

gehe mal vom Fofi aus....

Gruppe A Komplettanlage,
Sporteinlegefilter, loch in kasten machen, rohr vom kasten zur Frischluft (hinter Grill am besten), rohr am kasten abdichten,
Fächerkrümmer evtl.
Kopf vom 1.4er nehmen (wenn der passt, weiß noch nix genaues)
Steuergerät vom 1.4er (soll laut Aussage von Kaine evtl. passen)

K

Kaine

Kopf vom 1.4er nehmen (wenn der passt, weiß noch nix genaues)
Müsste Passen weil sind beides Zetec SE,obs was bringt is die andere Frage

Steuergerät vom 1.4er (soll laut Aussage von Kaine evtl. passen)

Lügner ^^ Hatte gesagt das 1,6er Steuergerät...Aber obs das alleine bringt is die andere Frage...Ich hab mir aber schon ausreichend Infos zusammengesucht um auf standhafte 90 PS zu kommen...Anleitung folgt bald

Is aber das Übliche was bisher schon immer gemacht wurde auch bei den GFJ´s also strengt mal euer Brain ein wenig an

:P

FoFi-97

FoFi-97

na dann schreib ma was^^.

Ich will auch nen 1.25er 16V Motor in meinen 1.3er einbauen...

hat jemand son Bestätigungswisch von Ford?

C

ChevChelios

warum net gleich auf Puma-Motörchen umbauen?

FoFi-97

FoFi-97

weil ich nen puma-motor wohl nicht so günstig bekomme...
aber das wär was, habt ihr recht...

außerdem ist das mit der eintragung vom 1,25er mit sicherheit leichter, da der ja auch reingehört...

C

ChevChelios

naja...ein Motorumbau um 15PS mehr Leistung zu bekommen lohnt sich?

das einzige was du ändern müsstest wäre wohl die Bremsanlage...mehr net...

K

Kaine

FiestaXR2i-m18 schrieb:
naja...ein Motorumbau um 15PS mehr Leistung zu bekommen lohnt sich?

das einzige was du ändern müsstest wäre wohl die Bremsanlage...mehr net...

Wenn Überhaupt ^^ Aber falls doch warte bis deine Bremse runter is dann machse das in einem Zug..Also ich würds Lassen!Spar lieber dein Geld und machs direkt vernünftig!Wenn du kein Bock auf Rennerei wegen 1.7er Eintragung hast Schmeiß den 1.6er ausm Fofi Mk5 Sport rein..Bringt auch gute 103 PS

K

Kaine

Naja kann gut Möglich sein und ist eigentlich auch empfehlenswert.Aber übe solche Maßnahmen würde ich mir nur gedanken machen wenn ich n 1.3er hätte und der mir verreckt oder so.Alles andere ist zu Teuer..Zumal der 1.6er bei Ebay zwischen 500 - 600 € weggeht...Den Restlichen Mist wird man sich wohl auch so in der Größenordnung zusammenkaufen müssen..Sagen wir einfach mal Gute 1500 € mit allen Drum und Dran..Aber dafür hab ich dann auch was vernünftiges

K

Kaine

Mal ne andere Frage an dich Ansicht X

Du hast doch ne Komplettanlage vom Bastuck drunter oder?

Kannste den Sound deiner Karre vielleicht ma Aufnehmen..Am besten mit Video oder so..So wie es möglich is..Würd gern ma ne Kostprobe hören bevor ich Massig Kohle für dat Teil ausgeb ;)

C

ChevChelios

ich würde den 1.6 16V (vom Essi oder GFJ Futura) nehmen, den kriegste auch problemlos unter, gibt massig ersatzteile und ist sehr zuverlässig...nachgeschmissen kriegste den sowieso...eintragen ist auch kein thema weil der ja auch Euro2 erfüllt...

FoFi-97

FoFi-97

1. Ich hab nen 50PS Fiesta und dann wäre das ne Leistungssteigerung von 50% immerhin!

2. Ich habe in meinem Fiesta bereits innenbelüftete Bremsscheiben drin!

3. nen älteren Motor kriegste nie im Leben eingetragen. Da stellt sich der TÜV IMMER an.

4. Hoffe ich aufm 1.25er, der in diesem Winter in den Graben rutscht und aufm Schrott
landet....^^

5. Will ich das ja nur so gerne machen, weil Kaine meinte, man könne locker 90PS draus
machen.

6. Verstanden?! :D

FiestaDietrich

FiestaDietrich

FoFi-97 schrieb:
4. Hoffe ich aufm 1.25er, der in diesem Winter in den Graben rutscht und aufm Schrott
landet....^^

5. Will ich das ja nur so gerne machen, weil Kaine meinte, man könne locker 90PS draus
machen.

geh mal zum ford fritzen, und frag mal nach nem neuen motor, der rumpfmotor kostet dann mit allem drum und drann ca 4 bis 600€ und der hat dann keinen km gelaufen! bloß nicht sonne abgegabelte maschiene nehmen die schon 100.000 runter hat. die kost dann auch noch 300 und das mit der laufleistung^^ ich bin glücklich mit meiner neuen maschiene. besser gings ned!

C

ChevChelios

FiestaDietrich schrieb:
geh mal zum ford fritzen, und frag mal nach nem neuen motor, der rumpfmotor kostet dann mit allem drum und drann ca 4 bis 600€ und der hat dann keinen km gelaufen!
jetzt echt? aber plus das doppelte nochmal einbau oder?

und wenn du innenbelüftete scheiben hast würde ich erst recht nen großen Motor holen...wenn einmal...dann richtig!

FiestaDietrich

FiestaDietrich

FiestaXR2i-m18 schrieb:
jetzt echt? aber plus das doppelte nochmal einbau oder?

und wenn du innenbelüftete scheiben hast würde ich erst recht nen großen Motor holen...wenn einmal...dann richtig!
job echt, meiner war nagel neu. auch kein generalüberholter. neu halt^^ ja gut wenn man das einbauen lassen tut kommt das wohl hin.

aber machst das selber is es günstig, und keine ferwartzte alte mühle!

K

Kaine

Das Tuning am 1.25er damit du auf 90 Ps Kommst kostet nochma so an die 1350 - 1500 € Also lohnt sich der ganze Schmarn nich..Spar dein Geld und kauf dir direkt ne vernünftige Maschine..Und ohne dich jetzt angreifen zu wollen.Ich glaube kaum das du die nötigen Kenntnisse und Geräte für die Steuergerätanpassung hast...Falls du es doch irgendwann machs..Dann meld dich bei mir ^^

FoFi-97

FoFi-97

@kaine: Danke für dein Angebot. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen!

Ich habe wohl die nötigen Geräte in unserer Werkstatt und dazu passende KFZ-Mechatroniker und Meister, die mir bestimmt helfen würden (sind ja alle nett zu mir ;) ).

Aber muss ich beim Puma-Motor (sei es nen 1.4er oder nen 1.7er) auch das Getriebe übernehmen? Weiß einer was genaueres? Kaine, du bestimmt oder? Oder steht das schon irgendwo im Forum? Wenn, ja, dann tut mir das leid, das ich net vorher gesucht habe...
Aber das wäre dann mein nächstes Sommerprojekt, zusammen mit der Verschönerung des Innenraums... 8)

K

Kaine

Ob es passt kann ich dir gerade nich sagen..Jedenfalls ist das Puma Getriebe im ersten Gedrosselt um die Antriebswellen nicht übermäßig zu belasten!Das Getriebe was beim 1.25er verbaut ist heißt IB5..Dat Ding is auch am Fiesta ST mit 150 PS dran also wär es quasi standhaft genug um die Leistung rüberzubringen..Da das Getriebe im ersten aber nich gedrosselt ist könntest du Probleme mit den Antriebswelle kriegen..Is halt die Frage ob es passt und ob es zu Problemen kommt wegen der nicht vorhandenen Drossel

Edit:Wo arbeitest du denn?Weil du brauchst schon spezielle Software für Kennfeldanpassung etc...Das geht nich mit normaler Werkstatt-Fehler-Auslese Software wie Bosch ^^

Thema:

mehr rausholen JAS 1.25 16v zetec

Sucheingaben

ford fiesta 1.25 zetec tuning

,

fiesta 1.25 tuning

,

fiesta mk4 1.25 tuning

,
1.25 zetec tuning
, ford fiesta mk4 1.25 zetec tuning, chiptuning ford fiesta 1.25, fiesta 1.25 leistungssteigerung, ford fiesta 1.25 fächerkrümmer, fiesta mk4 1 25 zetec drosselklappenpotentiometer, ford fiesta mk4 1.25 tuning, 1 25 zetec-se tuning, ford fiesta jas styling, ford fiesta 1.25 16v tuning, kraftstoffpumpe zetec 1.25 75 PS, ford fiesta jas 1 25 motortuning, ford fiesta fächerkrümmer 1.25, fiesta 4 1 25 chiptuning, ford fiesta mk4 1 25, drosselklappe ford fiesta mk4, fiesta 1.25 zetec günstig mehr leistung, fiesta mk4 chiptuning, zetec 1.25 tuning, ford fiesta mk4 drosselklappe tuning, fiesta 1,25 zetecmotor, ford fiesta drosselklappenpotentiometer 1.25

mehr rausholen JAS 1.25 16v zetec - Ähnliche Themen

• Mehr KW rausholen

Mehr KW rausholen: Hallo zusammen, habe nen 206 S16 (Bj 2000) innen und aussen ist er fertig umgebaut. Was mir nun noch fehlt sind KW. Motortechnisch ist bislang...
  • Mehr Leistung rausholen beim Mv6 ??

Mehr Leistung rausholen beim Mv6 ??: Hallo erstmal an alle und ein frohes gesundes neues Tuninggeiles Jahr :=) Nun zu meiner Frage.. Ich bin seit nem knappen Monat stolzer Besitzer...
  • 80er B4 2,0 alles rausholen was geht! Und Auto startet nicht mehr!

80er B4 2,0 alles rausholen was geht! Und Auto startet nicht mehr!: Hallo! ich hab mir hier ein paar Beiträge durchgelesen wie man ein bisschen power aus seinem b4 rausholen kann ;) Nur leider ist bei meinem...
  • E30 320i Coupe mehr leistung rausholen,Felgen hinterachse

E30 320i Coupe mehr leistung rausholen,Felgen hinterachse: Hi Bmw freaks, hab mir vor kurzem ein e30 320i Coupe gekauft hat original 70.000 gelaufen bin dabei den bisschen umzubauen.Meine Frage wie kann...
  • Wie kann ich mehr Ps aus meinem passat 3b v6 4 motion rausholen?

Wie kann ich mehr Ps aus meinem passat 3b v6 4 motion rausholen?: Hallo, wie kann ich meinen Motor von 193ps auf ca. 260ps tunen? Es darf nicht zu teuer werden ! Ich würde bis 2000€ ausgeben! Würde mich über ein...