Mehr PS! SOFORT!!!

Diskutiere Mehr PS! SOFORT!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hi leute, ich komm gleich zur Sache. Hab 'n Golf 3 1.6i 55kW bj. 1995 Rolling Stones Edition. Nun hätt ich gern ohne große Fummel arbeiten (Turbo...
B

BenderUS

Threadstarter
Hi leute, ich komm gleich zur Sache. Hab 'n Golf 3 1.6i 55kW bj. 1995 Rolling Stones Edition. Nun hätt ich gern ohne große Fummel arbeiten (Turbo, Tauschmotor, etc) 'n paar ps mehr, 'n lufti und ne anlage hab ich schon, aber irgendwie ist der vortrieb weniger als mangelhaft. Hab gehört man nimmt ein steuergerät vom GTI (welcher GTI) den krümmer und noch andere sachen aber funzt das mit dem Steuergerät auch? und wenn ja hält das auch lang genug? oder fliegt mir irgendwas um die ohren? Oder fällt jemandem noch was anderes ein?
in diesem sinne vielen dank schon mal

CivicRacing

CivicRacing

Leistungstuning ist nun mal "Fummelarbeit" und kostet viel Geld....

Am einfachsten wäre eine kompltette Abgasanlage. Bringt vieleicht 10PS... Für viel Leistung gibts nur Turbo, Kompressor, Grösserer Motor, NOS.

Für bischen Leistung gibts Rennsport Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Drosselklappenbearbeitung, etc. Man sollte aber nach diesem Tuning unbedingt eine Steuergerätanpassung (Chip) vornehmen.

Eine wirklich billige UND gute Tuningmöglichkeit gibts wohl nicht.

M

Mrdk

Wenn du keine Lust auf Fummelarbeit hast, verkauf deinen einfach und hol dir einen GTI oder VR6. einen 1.6 Motortechnisch aufzumotzen ist quatsch.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
BenderUS schrieb:
Hab gehört man nimmt ein steuergerät vom GTI (welcher GTI) den krümmer und noch andere sachen aber funzt das mit dem Steuergerät auch?
Klar, nimm am besten ein Steuergerät aus dem aktuellen M5, dann hast Du 400 PS und nach Freigabe in der Softwaren auch kurzzeitig 500 PS.

Allerdings soll das Steuergerät vom Veyron noch besser sein, hört man so. :D

W

waRhawK

Guest
Das einzige was wirklich nicht viel kostet ist ein Chip und der bringt schon nen bisschen was, hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, zwar eigentlich nur bei den 1.8ern, aber beim 1.6er sollte des auch hinhauen.

M

Mrdk

bei http://www.chip4power.de/ kannst du ihn für 199,- € auf 90 PS chippen lassen.
Allerdings hast du keinen TÜV darauf.

Und wenn du glaubst 199,- € sind zu viel - dann viel Spaß beim weitersuchen!

PS: Dickie, es gibt doch auch so Magnete bei eBay - die sollen Wunder versprechen - wahahaha!

L

Leghorn

55 KW sind 90 PS.
Ich denke die 199 Euros bringen es da nicht wirklich^^

Am besten verkloppen die Karre und was richtiges kaufen.
Alles andere kostet mehr.

M

Mrdk

Leghorn schrieb:
55 KW sind 90 PS.
Ich denke die 199 Euros bringen es da nicht wirklich^^

Am besten verkloppen die Karre und was richtiges kaufen.
Alles andere kostet mehr.
Falsch: 55KW x 1,36 = 74,8 PS.

B

BenderUS

Threadstarter
Ha ha - GTI kaufen? Geld - woher nehmen? Und Chiptuning....naja....beim 1.6er?
Abgasanlage 10 PS - ich denk mal eher nicht kann mir keiner erzählen das nur mit ner Anlage 10 PS mehr kommen sollen....reduzierter Gegendruck und so hin oder her. Naja vielleicht doch 'n neuer motor....thx trotzdem

Syndrome

Syndrome

wennu dir nen neuen Motor kaufen willst kannste dir auch gleich n neues Auto kaufen das kommt aufs selbe raus... mit den Chips aus der Ebucht wär ich vorsichtig man sagt die machen auf dauer das steuergerät kaputt

T

Tomeek

ich wuerde auch sagen hol dir ein neues auto da es eigendlich nichts bringt, sonne kiste aufzu tunnen, und wie schon angesprochen ohne fummeln ghets net, nur wenn du viel geld hast und andere den job machen laesst, aber dann haettest du kein golf von daher :P

neuer wagen, eas mitn richtigen motor z.b.

M

Mrdk

BenderUS schrieb:
Ha ha - GTI kaufen? Geld - woher nehmen? Und Chiptuning....naja....beim 1.6er?
Abgasanlage 10 PS - ich denk mal eher nicht kann mir keiner erzählen das nur mit ner Anlage 10 PS mehr kommen sollen....reduzierter Gegendruck und so hin oder her. Naja vielleicht doch 'n neuer motor....thx trotzdem
Denk dran, eine Abgasanlage fängt ab dem Krümmer an...

A

Alcapone

Leute wiso soll es quatsch sein??? ... Rausholen lässt sich immer was selbst aus 1.3 l motoren ... nur die Frage ist ob er wert aufm Tüv legt??? ... Schließlich hat BMW mal aus nem 1.5 L motor mit 5.5 Bar ladedruck 1500 PS geholt ;) Also möglich ist alles... Lohnen tut sich Tuning eh nie sonder ist eine Leidenschaft!!! Oder lohnt sich etwa sich 100e von Modellflugzeugen zu kleben=??? Es ist und bleibt hobby und leidenschaft etwas anderes zu haben als jeder andere!!! ...

Als erstes für wenig geld würd ich empfehlen:

1. Drosselklappe aufbohren (100€)
2. Ansaugweg kürzen (Säge ^^)
3. NOS

Aber damit du leistung kriegst die du spürst, komm zu mir und ich bau dor füe 1200 € einen Turbo ein ^^ ... Du kriegst keine Leistung solange du keine Fummelarbeit machen willst oda lassen willst!!! Ist halt tatsache!!! ... Turbo oder Kompressor ist der einfachste und beste weg und im vergleich auch der Billigste!!!

Und zur abgasanlage!!! WEnn man da ordentlich investiert kommen 10 ps schonmal zu stande, ... bei nem 4in1 Krümmer mit ordentlicher Berechnung und anschließend Rennkat sowie keinen Mittelschalldämpfer sollte es schon die gewünschte leistung bringen nur gibt es jezt wida das Problem mit dem TÜV

T

Tomeek

quatsch ist es daher das er keine 20-30000 euro hat um 1500ps aud seiner karre zu holen :) da bei der groesse wie du weisst kein kleingeld mehr ausrreicht, and es ist viiieeell einfacher sowie billiger sich ein anderes auto zu holen mit tuv gutachten ect. :)
ich mein ein $40 oel wechsel had bei einen 1400+ dragster in den usa ueber 40ps ergeben, aber bei nem 1.3 ohen tuning geht das wohl net. :D

fuer die extra 10 ps hol dir oder lass dir nen auspuff bauen, (tuv ist dein problem :) ) luftfilter chip usw sind alles nicht so teure sachen, aber um an grosse resultate is nur mit geld ranzukommen, da fuehr mich turbo das a und o ist, wuerde ich immer diesen weg gehen, wenn du einmal einen RICHTIGEN turbo hattest willste kein anderes auto mehr! Und nitrous ist auch net so schlecht ist aber nicht immer da, man muss es immer wieder auffuellen, daher solltest du ein wenig laenger sparen und den richtigen weg gehen.
es giebt ein stichwort das ich mir gerade bei auto SEHR zu herzen nehme:

"Build Cheap, Build Twice!" baue billig baue doppelt, das ist eine tatsache, deswegen sitzten auch seeehhhhrrrr viele leute in ihrer gerage fest, und koennen ihr nochsotelloes auto nicht fahren

wenn ich mehr zeit habe werd ich mich ueber deutschlands einzigstes problem erkunden (zun thema turbo usw) beim TUV

mfg Tomeek

andy_RC

andy_RC

ich finde auch, dass ein 1,6 l mit 75 ps nicht getunt gehört. fahr lieber noch ein paar jahre damit und spare, dann kaufst ein geiles gerät. ist sicher eine bessere lösung. ;)

außerdem vergiss nicht. du kommsst vielleicht auf 100 ps und steckst mind. 2000 euro rein. (chipen und abgasanlage) die kriegst beim verkaufen nie mehr zurück. außerdem geht er mit 100 ps auch nicht wirklich gut, man spürt es halt ein bisschen. ;(

mfg. andy_rc

A

Alcapone

Klar schon recht... Wenn du wirklich Leistung haben willst musst du Geld und Fummelarbeit investieren... Getuned gehört alles was auf straßen fährt ^^ ... Wenn er will lasst ihn doch schließlich werden sogar roller getuned und die fahren dann stat 45 Stolze 65 ^^ .... Aba ich glaub dieses Gespräch führt nirgendwo hin, da er weder geld hat noch fummeln will :D :D :D

Thema:

Mehr PS! SOFORT!!!

Mehr PS! SOFORT!!! - Ähnliche Themen

• Mein Auto fängt an mehr zu rosten

Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr

Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr: Da die Klimaanlage zur Zeit gebläsebedingt nicht zum kühlen zu bewegen ist, habe ich gestern die hinteren Fenster geöffnet. Sie fuhren beide...
  • S3 Sportback schließt nicht mehr auf

S3 Sportback schließt nicht mehr auf: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner...
  • Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...