Mehr PS Polo6n

Diskutiere Mehr PS Polo6n im VW Allgemein Forum im Bereich Volkswagen; Hi Ich habe mal eine frage ich habe einen polo 6n mit 45ps :/ Moechte jetzt natuerlich mehr haben was kann ich da machen ? mochte gerne so...
Z

Zoom

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
2
Hi

Ich habe mal eine frage ich habe einen polo 6n mit 45ps :/
Moechte jetzt natuerlich mehr haben was kann ich da machen ?
mochte gerne so 120-150 ps haben wuerde mir auch einen anderen motor kaufen
weis leider nur nicht wo habe bei mobile.de einen vr6 motor gesehn fuer polo 6n
hab aber angst das ich den kauf und der nicht passt hat biturbo nicht eine page wo man sowas nachgucken kann.
Währe euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen wuerdet

Mfg : Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Wenn's nicht unbedingt ein 6zylinder sein muss, dann suche doch nach einem 1,6er aus dem Polo GTI mit 125 PS. Der passt gewiss, es gibt ja alle Teile als Originale!!!
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
oder den 1.8T ist zwar nicht original aber der Motor bringt relativ viel Leistung und macht den Polo nicht so Frontlastig wie ein VR6, falls du dennoch suchst, der VR6 Turbo war von B&B Automobiltechnik
 
M

Matthias Lenz

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
48
der VR6 umbau im polo ist sehr schwer! würde ich auf jeden fall nicht selbst machen!

Ich empfehle einen 2.0 16v aus dem corrado oder passat 35i !
der hat serienmäßig 130 ps und wenn man da noch etwas unternimmt kommt man bequem auf 140-150 ps! desweiteren passt der motor ganz gut rein und es gibt noch ersatzteile und entsprechende komponente fur den polo (z.b.: bremsanlage, antriebswelle etc.) egal wofür du dich entscheidest, ich würde auf jeden fall ein motortuner hinzuziehen und mich beraten lassen!!
 
Thema:

Mehr PS Polo6n

Mehr PS Polo6n - Ähnliche Themen

  • Mein Auto fängt an mehr zu rosten

    Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr

    Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr: Da die Klimaanlage zur Zeit gebläsebedingt nicht zum kühlen zu bewegen ist, habe ich gestern die hinteren Fenster geöffnet. Sie fuhren beide...
  • S3 Sportback schließt nicht mehr auf

    S3 Sportback schließt nicht mehr auf: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner...
  • Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

    Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Auto fängt an mehr zu rosten

    Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr

    Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr: Da die Klimaanlage zur Zeit gebläsebedingt nicht zum kühlen zu bewegen ist, habe ich gestern die hinteren Fenster geöffnet. Sie fuhren beide...
  • S3 Sportback schließt nicht mehr auf

    S3 Sportback schließt nicht mehr auf: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner...
  • Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

    Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Top