Mehr Ps Im Gdi !!? Was Ist MÖglich?!

Diskutiere Mehr Ps Im Gdi !!? Was Ist MÖglich?! im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Ich bin mit den 122PS etwas unzufrieden. Er geht zwar so ganz gut, aber so 10-15PS kann er gut noch haben. Sport-ESD von Remus hat er ja schon...
SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
351
Ort
Flensburg
Ich bin mit den 122PS etwas unzufrieden. Er geht zwar so ganz gut, aber so 10-15PS kann er gut noch haben.
Sport-ESD von Remus hat er ja schon, also hat er nun ca. 125-126PS, und mit nem K&N Filter so 128PS.
Wollte nun den Luftfilterkasten umbauen und eine zweite LUftleitung legen damit er anständig kalte Luft bekommt.
MEhr geht dann aber auch nicht beim Carisma, da es keine Fächerkrümmer o.ä. gibt?!
Kennt jemand einen Tuner der auch Chiptuning für den GDI macht?!
Was kann man noch machen?!
Kat raus, LEichtlauf-öl kommt nun wohl noch bei mir, wobei das Öl weniger ein PS-Tuning ist ;) aber es erleichtertdas arbeiten in hohen Drehzahlen.

Was habt ihr für mehr PS getan?! :)
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Das einzige, was sinnig wäre, wäre den Motor durch einen anderen zu ersetzen ;)

Der ESD und dein K&N kannst du unter Sound-Tunning verbuchen. Und selbst wenn, die 4PS unterschied merkst du im Leben nie!

Die Kaltluftansaugung ist schonmal ein guter Anfang.
Ansonsten sollte man mit klassichem Tuning noch was machen können. Also Ansaug polieren, Kanäle erweiter, größere Ventile, Nockenwellen etc.

Chiptuning bringt bei nem Benziner mit Serienmotor nur maginale Ergebnisse.

MfG
 
SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
351
Ort
Flensburg
Hi!

Frage bleibt nur, woher bekomme ich schärfere Nockenwellen?! Hab schon gesucht wie blöde...
Was genau poliert man beim Ansaugkanal?! Also welches Teil ist das?! Wieviel bringt das?! evtl. Bilder?!
Kanäle erweitern meinst Du sicher den Auslass vor dem Krümmer?!
Gruß
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Woher du Nockenwellen bekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Zu den Kanälen: Dort wird die Oberfläche poliert, damit die Luft weniger Strömungswiederstand hat und du einen besseren Gaswechsel. In Verbindung mit dem erweiteren (größer machen) der Kanäle, der Drosselklappe, der Ein-/Auslassventileetc. mobiliesiert das schon einige PS.
Wieviel was alleine bringt, kann man immer schlecht sagen, da das Gesamtpaket stimmen muss.

MfG
 
SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
351
Ort
Flensburg
OHa..
Frage nur... wo finde ich die drosselklappe, womit und wie poliere ich die Kanäle... usw... ;) Das sollte wohl jemand machen der das schon etliche Male gemacht hat...
Ich finde da im mom das Chiptuning am besten.. immerhin auf 190Nm und 139PS , das ist schonmal was... Mit Sport ESD und guter Kaltluftzufur kommt man evtl auf 145PS...
Ist zwar nichts weltbewegendes , aber bei dem Gewicht vom Carisma kann man das gut haben...
 
pedro2801

pedro2801

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
17
Kaltluftansaugung

Wie hast denn das mit der Kaltluftansaugung gemacht kannst vileicht ein paar bilder reinstellen wäre echt cool
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Wenn du die Möglichkeit hast, fahr vorher und hinterher mal auf einen Leistungsprüfstand. 10% mit nem Chip beim Benziner halte ich für sehr gewagt. Das kriegen viele nichtmal beim Diesel hin (auch wenn sie es versprechen).

Was soll der Chip den kosten?

MfG
 
SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
351
Ort
Flensburg
Hi, der Soll 500,- kosten.
Hab das in nem Forum gelesen, das hat der Hersteller so angegeben.....
(War ne Kopie der Mail)
190Nm , 139PS

Werd das nochmal suchen...

meiner zieht im mom auch nicht mehr richtig?!
Manchmal rennt der gut los... aber meistens beschleunigt er eher stotternd und ungleichmäßig..

Als wäre der Vergaser falsch eingestellt oder als würde er keine Luft bekommen...?!

Ne Idee was das ist?!
 
freak-jr

freak-jr

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
1
mahlzeit zusammen

hatte am anfang auch die probleme mit der kaltluftzufuhr als ich aufs gas getreten habe hat er angefangen zu ruckeln.
hat dann nich lang gedauert bis zum umbau erst hab ich von der stoßstange neben dem nebelscheinwerfer nen schlauch zum luftfilterkasten gelegt,hat mir aber nicht gereicht hab dann den luftfilterkasten durch nen sportluftfilter ersetzt und direkt über den filter nen lufteinlass verbaut
 
Thema:

Mehr Ps Im Gdi !!? Was Ist MÖglich?!

Mehr Ps Im Gdi !!? Was Ist MÖglich?! - Ähnliche Themen

  • Mein Auto fängt an mehr zu rosten

    Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr

    Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr: Da die Klimaanlage zur Zeit gebläsebedingt nicht zum kühlen zu bewegen ist, habe ich gestern die hinteren Fenster geöffnet. Sie fuhren beide...
  • S3 Sportback schließt nicht mehr auf

    S3 Sportback schließt nicht mehr auf: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner...
  • Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

    Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Auto fängt an mehr zu rosten

    Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr

    Fensterheber bewegt Fenster nicht mehr: Da die Klimaanlage zur Zeit gebläsebedingt nicht zum kühlen zu bewegen ist, habe ich gestern die hinteren Fenster geöffnet. Sie fuhren beide...
  • S3 Sportback schließt nicht mehr auf

    S3 Sportback schließt nicht mehr auf: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner...
  • Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

    Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Sucheingaben

    mitsubishi carisma 1.8 gdi tuning

    ,

    mitsubishi carisma gdi tuning

    ,

    mitsubishi carisma 1.8 gdi chiptuning

    ,
    mitsubishi carisma gdi motortuning
    , carisma gdi mehr leistung, mitsubishi carisma mehr ps, mitsubishi carisma leistungssteigerung, carisma gdi tuning, mitsubishi carisma motor tuning, gdi tuning, mitsubishi carisma 1.8 gdi tuning teile, mitsubishi carisma 1.8 gdi motor tuning, mitsubishi carisma tuning, chiptuning carisma gdi, mitsubishi carisma 1.8 gdi mehr leistung, galant gdi tuning, mitsubishi carisma gdi leistungstuning, mitsubishi carisma fächerkrümmer, carisma motortuning, mitsubishi carisma 1.8 gdi sportauspuff, mitsubishi carisma gdi mehr leistung, carisma 1.8 gdi tuning, mitsubishi carisma mehr leistung, carisma gdi turbo, carisma gdi chiptuning
    Oben