Mehr PS für Carisma Bj. 1998 mit 90 Ps Benzinmotor!?!

Diskutiere Mehr PS für Carisma Bj. 1998 mit 90 Ps Benzinmotor!?! im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo erstmal an alle hier im Forum. Ich bin auf dieses Forum gestossen weil ich gerade einen Mitsubishi Carisma Baujahr 1998 gekauft habe. Der...
C

Carisma98

Threadstarter
Hallo erstmal an alle hier im Forum.
Ich bin auf dieses Forum gestossen weil ich gerade einen Mitsubishi Carisma Baujahr 1998 gekauft habe. Der Wagen hat 90 Ps und ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Wagen ein paar Pferdchen mehr zu verpassen?
Ohne neuen Motor wenn es geht.:D
Hier sind ja viele Fachleute unterwegs und ich habe vom Tuning ehrlich gesagt noch 0 Ahnung und hoffe das ich das mit eurer Hilfe etwas ändern kann.

Also schöne Grüsse und über Antwort wäre ich dankbar.:))

GhostDog1987

GhostDog1987

Bringt nix und gibs keine Möglichkeit ohne grösseren Investitionen, um einwenig Unterschied zu merken, müssstes du schon ca. 2000 € investieren. Und das für 15 - 20 PS mehr Leistung, ist sinnlos. Nur weggeschmiessenes Geld .

Galantdriver06

Galantdriver06

Naja , es kommt drauf an wieviel PS du meinst........???

Es gibt da schon ein paar Möglichkeiten auch niedrig Motorisierten Fahrzeugen paar Ps bzw ein bisschen mehr Durchzug zu verschaffen:D Zum Beispiel könnte man nen K&N Filter einbaun der allerdings erst nach dem ersten mal sauber und neu ölen was bringt, das ganze kombiniert mit ner Sportesse und eventuell noch für ca, 400 -500 Eu chippen.... Dann ganz wichtig das richtige Öl! Ansaugkrümmer säubern oder gar polieren..Ordentliche Zündkerzen und dann flutscht dass... Habe das bei meinem Galant gemacht und es ist wirklich erstaunlich geil:D Allerdings habsch noch keine Airbox ... Wenn du Filter, Gutes Öl und nen richtig saubren Motor hast, hast du viel besseres Durchzugsvermögen und vorallem nen um "zumindest bei mir" 1 liter niedrigeren Verbrauch...:D

GhostDog1987

GhostDog1987

Durch die ganzen massnahmen erhöhst du die Leistung nicht, sonder kommst wieder auf Serienleistung ausser K&N-matte, nur die alleine bringt wirklich keine spürbare Leistungsteigerung.
Letendlich läuft es drauf hinaus, dass um ein spürbaren Leistungszuwachs bei einem Sauger Benziner müssen mindestens Folgende sachen gemacht werden:
Abgasanlage komplettüberarbeiten kosten punkt ca. 1800 € incl. TÜV.
Ansaugtrakt überarbeiten ca. 250 €
Steurgeräteanpassung 500-1000€
Eintragung ca. 200€
Dazu kommt natürlich, dass der Motor technisch im gutten zustand sein muss, also noch mal grosser Inspektion sind wir wieder bei ca. 500€

Alles zussamen sind wir bei ca. 3500€. Es übersteigt schon den Händlereinkaufspreis des Wagens. Ist schon ziemlich viel geld um 15-20 PS mehr zu haben, dann besser in anderen Wagen investieren.
Nichts ist so teuer, wie Motortuning.

C

Carisma98

Threadstarter
Hallo danke für die Antworten.
Also ich habe den Wagen recht günstig erworben aus der Familie und wollte auch nur mal anhorchen.
Irgendwie bin ich inzwischen doch recht Tunungbegeistert und sollte mir mal überlegen ein Auto zum basteln zuzulegen.
Werde mir hier im Forum mal ein paar anregungen holen damit ich mla richtig mitreden kann.:)

GhostDog1987

GhostDog1987

Wenn du Tunen willst, dann hol die ein Wagen bei dem du mit Motorleistung gut zufrieden bist, dann sind's nach Halbem jahr schon wieder zu wenig PS aber man erträgt es besser, als von vorne rein ein Wagen mit geringer Leistung. Ode halt von vorne rein sich mit geringer Leistung abfinden und nur aufs Optik konzentrieren. Das muss jeder für sich entscheiden.

Thema:

Mehr PS für Carisma Bj. 1998 mit 90 Ps Benzinmotor!?!

Sucheingaben

mitsubishi carisma bj 1998

,

mitsubishi carisma bj 98 tuning

,

welches öl für mitsubishi carisma Baujahr 1998

,
mitsubishi carisma 1998 tuning
, Mitsubishi Carisma Baujahr 1998, mitsubishi carisma led-rückleuchten, Bemzimmotoren mit 90 ps, mitsubishi carisma 1.6 glx motor tuning, carisma 1.6 tunen, mitsubishi carisma 1.6 chiptuning, mitsubishi carisma 1998 baujahr wie viel öl hat er im motor , mitsubishi carisma 1.6 90 ps motoröl, carisma 19 98 ausstattung, welches motoröl für mitsubishi gdi baujahr 1998, Mitsubishi Carisma 98 motorÖl welches, Mitsubishi Carisma bj 98, mitsubishi carisma rückleuchten unterschied facelift, carisma 1.6 tuning, Carisma mpi mehr anzug, mitsubishi carisma 1.6 tuning, mitsubishi carisma leistungssteigerung, carisma facelift motor tuning, carisma 1.6 mehr leistung, mitsubishi carisma glx handbuch, chiptubing carisma 1.6 gdi

Mehr PS für Carisma Bj. 1998 mit 90 Ps Benzinmotor!?! - Ähnliche Themen

• Code für Ford jh1 nicht mehr vorhanden

Code für Ford jh1 nicht mehr vorhanden: Hallo ich habe gestern einen Ford jh1 bekommen, jetzt hab ich den Code für das Radio nicht, ist auch leider in den Papieren nicht mehr vorhanden...
  • Elektroscooter für mehr als 100KG Fahrergewicht?

Elektroscooter für mehr als 100KG Fahrergewicht?: Kennt hier jemand Roller die man auch nutzen kann wenn man eben keine Feder ist? :-P Ich bin sehr groß, mache Sport und sprenge darum die 100...
  • Lexus RC und RC F: mehr moderne Technik für das neue Modelljahr

Lexus RC und RC F: mehr moderne Technik für das neue Modelljahr: Der Lexus RC ist ein Coupé, dass es wahlweise als Hybrid, oder als reinen Verbrenner gibt. Jetzt bekommt der japanische Zweitürer eine...
  • Formel 1 nicht mehr bei Sky im Pay-TV: Katastrophe für Fans und Rennserie - Kommentar

Formel 1 nicht mehr bei Sky im Pay-TV: Katastrophe für Fans und Rennserie - Kommentar: Bei der Neuvergabe der Übertragungsrechte zur Formel 1 hatten die wirklich interessierten Zuschauer hauptsächlich zwei Wünsche: im Free TV einen...
  • Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß

Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß: Toyota ist unangefochtener Marktführer in Bezug auf den Hybrid-Antrieb. Bislang wird bei Auslegung der Fahrzeuge aber auf Sparsamkeit Wert gelegt...