Mehr Ps für Alfa 156

Diskutiere Mehr Ps für Alfa 156 im Alfa Romeo 156 Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallo an alle Tuner! Kann mir einer sagen wie man beim alfa 156 mehr ps kriegt? Gibt es ein Turbokit dafür oder was ähnliches? danke im Vorraus
T

Tokio Drift

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
31
Hallo an alle Tuner!
Kann mir einer sagen wie man beim alfa 156 mehr ps kriegt? Gibt es ein Turbokit dafür oder was ähnliches? danke im Vorraus
 
T

Tobi16V

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
15
Hallo!

Für den 156 gibt es Turbokits sowie Kompressorumbauten.
Schau doch mal auf www.novitec.net im Shop, die bieten da einige Umbauten an.
 
VANROZ

VANROZ

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
271
richtig...

was fürn 156 hast du denn?
 
S

sebbo88

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
13
Novitec bietet kompressor und turbo an.der Umbau ist aber soweit ich weiß nur bis 50.000km möglich.kommt ja auch drauf an was für en motor du hast.
 
Blackmadness

Blackmadness

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Ort
74078 Heilbronn
Also Novitec bietet den Turbo (218PS) und den Kompressorumbau (208PS) an.. bei beiden gilt.. GARANTIE nur bis 50.000 KM Laufleistung des Motors...

AUTODELTA hat nen Turboumbau mit 228PS im Angebot..

Aber ob sich das rechnet... welchen Motor hast denn überhaupt drin??

Die Angaben beziehen sich auf den 2.0TS..

BEIM GTA gäbe es nen Kompressor von Novitec... außerdem könnte man den glaub auch auf 3.7Liter aufbohren..
 
D

DANIE-ALFA-SPEZIALIST

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
42
Ort
STUTTGART
156

Tokio Drift schrieb:
Hallo an alle Tuner!
Kann mir einer sagen wie man beim alfa 156 mehr ps kriegt? Gibt es ein Turbokit dafür oder was ähnliches? danke im Vorraus
ja gibs es kompressor und turbo der komp hat mehr drehmoment ca 80Nm mehr
und mein 156 1.8 16v hat über 190ps und ich habe kein kompressor oder turbo eingebaut
ich habe komplett den motor bearbeitet laut prüfstand hätte er 214ps aber bei der abstimmung habe ich hin ruter vom steuergerät jetzt hat der ca 200ps und 270nm und der lässt denn 2.5l stehen und macht mir sehr spaß und das lustige daran ist das ich hinten stehen habe 1.6 16v ts jerder denkt der hat 120ps :P :)) :]weil ich bin tuniger und mache auch andre autos tuning des meiste an motor und elektonik usw und mehr weil mein kumpel hat eine 16v turbo fiat coupe und der hat auch keine power :D gegen satzu meine
 
T

Tokio Drift

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
31
Was kostet der kompressor??? und wo finde ich einen! mit Tüv oder ohne???

danke im Voraus :D
 
3

347stroker

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
1
156


ja gibs es kompressor und turbo der komp hat mehr drehmoment ca 80Nm mehr
und mein 156 1.8 16v hat über 190ps und ich habe kein kompressor oder turbo eingebaut
ich habe komplett den motor bearbeitet laut prüfstand hätte er 214ps aber bei der abstimmung habe ich hin ruter vom steuergerät jetzt hat der ca 200ps und 270nm und der lässt denn 2.5l stehen und macht mir sehr spaß und das lustige daran ist das ich hinten stehen habe 1.6 16v ts jerder denkt der hat 120ps :P :)) :]weil ich bin tuniger und mache auch andre autos tuning des meiste an motor und elektonik usw und mehr weil mein kumpel hat eine 16v turbo fiat coupe und der hat auch keine power :D gegen satzu meine
Hallo Danie,
Das klingt gut für mich.
Bin auch Tuner - bisher bei Fiat 124. Mit Kanäle bearbeiten etc. Kannst Du mir Tipps geben oder Literatur empfehlen, wie ich beim 2.0 TS Bj. 1999 z.B. die Steuerzeiten verschärfe? oder sonst Leistung raushole? JTS Einlassnocke habe ich schon liegen...

Gruß vom Stroker...
 
Thema:

Mehr Ps für Alfa 156

Sucheingaben

alfa 156 1 8 kompressor kit leistungssteigerung

,

alfa romeo 156 2.0 twin spark turbo

,

kompressor kit für afa romeo benziner

,
turbo für 156 2.0
, alfa romeo 156 gta kompressor, alfa romeo 156 gta novitec kompressor, novitec motortuning alfa 156 1 8, turbolader - alfa156 1 8l, turbolader kit für alfa 156 1.8 ts, Alfa 156 2.0 Novitec Umbau , kompressore 156 gta, alfa romeo 156 2.0 twin spark turbo novitec, alfa 156 1.8 ts Kompressor , motortuning benziner alfa156, alfa 156 1.8 twin spark turbo, alfa romeo 156 turbo kit, alfa romeo 156 novitec turbo kit, alfa156 motorsport, alfa romeo 156 2.0 twin spark kompressor umbau, alfa 156 1 8 l turbo, leistungssteigerung alfa romeo 2.0 ts 16v, alfa 2.0 ts turbo manifold, alfa romeo 2.0 ts turbo, alfa 2.0 ts ohne turbo, novitec turbo kit alfa 156

Mehr Ps für Alfa 156 - Ähnliche Themen

  • Mehr Förderung und längere Laufzeit für Umweltbonus - Neues zu Fördermitteln für Elektroautos

    Mehr Förderung und längere Laufzeit für Umweltbonus - Neues zu Fördermitteln für Elektroautos: Die Anschaffung eines Elektroautos ist nicht immer so günstig, wie man es den Nutzer glauben lassen will, aber man kann ja Fördermittel erhalten...
  • Mehr Transparenz für den unternehmenseigenen Fuhrpark

    Mehr Transparenz für den unternehmenseigenen Fuhrpark: Eine fehlende Transparenz bei der Steuerung der Fahrzeuge und der Verwaltung des Fuhrparks stellen Fuhrparkmanager vor große Aufgaben. Sie müssen...
  • Code für Ford jh1 nicht mehr vorhanden

    Code für Ford jh1 nicht mehr vorhanden: Hallo ich habe gestern einen Ford jh1 bekommen, jetzt hab ich den Code für das Radio nicht, ist auch leider in den Papieren nicht mehr vorhanden...
  • Elektroscooter für mehr als 100KG Fahrergewicht?

    Elektroscooter für mehr als 100KG Fahrergewicht?: Kennt hier jemand Roller die man auch nutzen kann wenn man eben keine Feder ist? :-P Ich bin sehr groß, mache Sport und sprenge darum die 100...
  • Mehr PS für Alfa 156

    Mehr PS für Alfa 156: Hallo! fahre einen alfa 156 1.8l Twin Spark und wolt mal fragen wie man den ein bissl auftunen kann! habe daweil einen sportendtopf von...
  • Ähnliche Themen

    Top