mehr Power

Diskutiere mehr Power im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hi Leutz zu was würdet ihr in nem Coupe GK empfehlen?? Kompressor oder Turbo?? Hat überhaubt schon mal jemand ein Kompressor auf den V6 geschraubt??
elton0660

elton0660

Threadstarter
Hi Leutz
zu was würdet ihr in nem Coupe GK empfehlen??

Kompressor oder Turbo??

Hat überhaubt schon mal jemand ein Kompressor auf den V6 geschraubt??

dirkderschrauber

dirkderschrauber

Wieviel Mehrleistung willste denn haben??? Alles was unter 30 KW = 40 PS bleibt, kannste auch ohne Turbo machen. Soll es richtig Leistung werden, dann solltest mit nem Turbo anfangen.............beides kostet aber ne Menge Kohle.....................Leistungssteigerung ab 20 % bedarf eine Eintragung, Bremsenupdate und Fahrwerksseitig auch ne Verbesserung....................

C

Chao Cheung

Hey, lasst mal Motortuning in Jüterbog bei Berlin machen, ohne Turbo oder Kompressor. Da bekommt Ihr für ca. 2500€ ne Leistungssteigerung von ca 60 PS.
Kein Scheiß. :D

Emkey

Emkey

das hört sich ja mal nicht schlecht an,hab da auch mal kontackt mit ner firma aus berlin,die hatten nocken wellen sportkat (ca.30ps) für knapp 2000euro oder das komplett set mit garret turbo für 5500euro (nochmal+60ps).

C

Chao Cheung

Emkey schrieb:
das hört sich ja mal nicht schlecht an,hab da auch mal kontackt mit ner firma aus berlin,die hatten nocken wellen sportkat (ca.30ps) für knapp 2000euro oder das komplett set mit garret turbo für 5500euro (nochmal+60ps).
Genau das ist die Fa. War persönlich mit jemanden aus dem Hyundaiforum in Jüterbog und hab mir die Bude angeschaut.
Gepostet hab ich im Thread Motortuning GK
Stzt Dich mal mit Herrn Lehmann in verbindung falls Du Interesse bzw. mehr Infos haben willst, einfach anrufen, dass ist am Einfachsten. Kannst Dich ja auf mich berufen

Gruß

Chao

Emkey

Emkey

habs mir doch fast gedacht,mit dem hern lehmann steh ich auch schon seit einiger zeit in kontak,hate sogar ein angebot eines schnell einbaus (also kein monat ohne auto) nur 1400km hin und zurück sind für mich kaum möglich,daher bin ich grad dabei evtl des ganze zeug zu ordern und selbst zu verbauen.

C

Chao Cheung

Emkey schrieb:
habs mir doch fast gedacht,mit dem hern lehmann steh ich auch schon seit einiger zeit in kontak,hate sogar ein angebot eines schnell einbaus (also kein monat ohne auto) nur 1400km hin und zurück sind für mich kaum möglich,daher bin ich grad dabei evtl des ganze zeug zu ordern und selbst zu verbauen.
Nee das Ganze hat nur zwei Wochen gedauert, inkl. Ersatzwagen.
Kann Dir nur sagen, läuft richtig geil meine Kiste.
Hab letztens einen CLS 350 hinter mir gehabt. Abhängen konnte ich den nicht, aber als ich den vorbeigelassen hab, konnte der mich auch nicht abhängen.
320 CDI hängt man bei hohen Geschwindigkeiten locker ab :D

L

leckmaul

naja ein cls350 is ja etwas schwerer und ein 320er diesel ist endgeschwindigkeit eh net sooo doll diesel halt hab bis vor 2 wochen nen 330d gehabt, kombi komplettaustattung, sauschwer ging unten raus wie sau. aber halt oben rum... da fehlt im hohen drehzahl bereich das drehmoment!

C

Chao Cheung

leckmaul schrieb:
naja ein cls350 is ja etwas schwerer und ein 320er diesel ist endgeschwindigkeit eh net sooo doll diesel halt hab bis vor 2 wochen nen 330d gehabt, kombi komplettaustattung, sauschwer ging unten raus wie sau. aber halt oben rum... da fehlt im hohen drehzahl bereich das drehmoment!
Der CLS hat aber dafür 272 PS von Hause aus und ne Spitzengeschw. von 250
Under 320er CDI hat hat auch Durchzug fast ohne Ende, serienmäßig ist da nichts zu holen

Capt. Oko

Capt. Oko

Leistungsmessung

@ Chao Cheung: Was bringt der auf dem Leistungsstand?

L

leckmaul

@Chao Cheung

jepp ich weiss das mit den 272ps fahr doch nach dem 330d jetzt den slk350 der wirklich wie die angst geht. is ja auch 1500kg schwer ähnlich wie der hyundai coupe meiner freundin...

da geht halt bis 250 (abriegelung!) ohne ende. das was bei einem diesel fehlt... ab 180 geht spürbar weniger.wegen dem drehmoment im mittleren drehzahlband halt :) aber dafür durchzug ohne ende. dat stimmt:)

aber is scho geil:
coupe auf der rechten seite.
slk auch schwarz auf der linke seite auf dem parkplatz auf unserem hof.
unser vermieter schüttelt nur mit dem kopf...
:) wobei der coupe eindeutig das schönere auto ist!!!

C

Chao Cheung

Capt. Oko schrieb:
@ Chao Cheung: Was bringt der auf dem Leistungsstand?
P rad = 204 PS
P motor = 228 PS +- 5%
Drehmoment liegt so bei 300 bis 310 Nm ( genaue Messung liegt da aber nicht vor, ist nur abgelesen beim Fahren am Torquemeter, aber serienmäßig ging das auch nie über 250 Nm

L

leckmaul

das rockt

alta geil...
is ein 2.7er oder?
puhhh
228 ps ALTER
sag mal wie schnell is der auf 100?`
was verbraucht der?
puh brauch kaffee... geht da der motor/kupplung/getriebe net in arsch?

C

Chao Cheung

leckmaul schrieb:
alta geil...
is ein 2.7er oder?
puhhh
228 ps ALTER
sag mal wie schnell is der auf 100?`
was verbraucht der?
puh brauch kaffee... geht da der motor/kupplung/getriebe net in arsch?
Jep is ein 2,7er. Muss ich noch austesten, wie schnell der auf 100 ist.
Das Getriebe müsste das locker aushalten, Die Kupplung mal sehen, Motor ist auch nicht so in gefahr, es sei denn bei übertriebenen Gebrauch.
Ich brauch die Leistung sowieso nur ab und an. Meine Devise: Understatement, aber die Leistung muss jederzeit verfügbar sein :D

Thema:

mehr Power

mehr Power - Ähnliche Themen

• Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß

Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß: Toyota ist unangefochtener Marktführer in Bezug auf den Hybrid-Antrieb. Bislang wird bei Auslegung der Fahrzeuge aber auf Sparsamkeit Wert gelegt...
  • Skoda Octavia RS 245 vorgestellt: noch mehr Power familienfreundlich verpackt

Skoda Octavia RS 245 vorgestellt: noch mehr Power familienfreundlich verpackt: Im Rahmen des durchaus umstrittenen Facelifts hat der normale Octavia RS 15 PS mehr Leistung spendiert bekommen. Da ist es nur konsequent, dass...
  • Nissan GT-R [R35] erhält durch Prior Design neue Optik und mehr Power

Nissan GT-R [R35] erhält durch Prior Design neue Optik und mehr Power: Der Tuner Prior Design hat sich die Basis-Version des Nissan GT-R (R35) zur Brust genommen und diesem nicht nur durch ein Breitbau-Kit eine neue...
  • Audi A3 1.9 TDI 105 PS - mehr Power

Audi A3 1.9 TDI 105 PS - mehr Power: Hallo Leute! brauche eure Hilfe möchte mir einen Audi A3 1.9 TDI 105 PS kaufen was sagt ihr zu dieser motorisierung? kann ich da noch mehr ps...