Mehr Leistung

Diskutiere Mehr Leistung im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; hey Leute könnt ihr mir mal paar Tipps geben will mehr leistung am liebsten wollte ich ein turbo haben aber des ist mir zu teuer weiß jemand von...

drebo1123

Threadstarter
hey Leute

könnt ihr mir mal paar Tipps geben will mehr leistung am liebsten wollte ich ein turbo haben aber des ist mir zu teuer weiß jemand von euch noch eine andere alternative???

mephew

hart aber ehrlich... leistung kostet geld!

mit chippen, schleifen, schärferen nockenwellen, usw. bekommst du nichts spührbares raus... beim sauger einfach unmöglich...

durchsuche doch das forum mit der hilfe von der "suchfunktion"... dort wird viel geredet aber wenig gesagt...

ich wollte auch was aus meinem 2.7 liter aggregat holen, habe mich nun aber mit meinen knappen 170 ps abgefunden und mich auf den rattenscharfen look reduziert...

show and shine!

grüsse aus der schweiz...

Stoeff1987

hart aber ehrlich... leistung kostet geld!

mit chippen, schleifen, schärferen nockenwellen, usw. bekommst du nichts spührbares raus... beim sauger einfach unmöglich...

durchsuche doch das forum mit der hilfe von der "suchfunktion"... dort wird viel geredet aber wenig gesagt...

ich wollte auch was aus meinem 2.7 liter aggregat holen, habe mich nun aber mit meinen knappen 170 ps abgefunden und mich auf den rattenscharfen look reduziert...

show and shine!

grüsse aus der schweiz...

naja gar so schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber man muss halt schon unverhältnismäßig viel geld reinstecken um mehr leistung zu bekommen ohne das man mehr luft reinbläst.

dieser dynosheet ist von einem N/A tibi aus korea. bitte denkt daran, dass bei diesem auto NICHTS mehr stock ist, sprich komplett neu aufgebauter motor, neu programmierte ECU, 3" auspuffanlage ohne cat, ...

226,6 WHP, 202 WTQ

Getaway

stimmt das eigentlich das die amis ihre PS an der Achse messen und wir anderen am Motor? Ich habe das glaube ich mal in Galileo aufgeschnappt, vlt habe ichs aber auch falsch verstanden..

Stoeff1987

HP = horsepower (ganz normal am motor, sprich beim V6 etwa 170)
WHP = wheel horse power (gemessen an den rädern - geht ja recht viel verloren vom motor weg, sprich beim V6 etwa 143).

Busgeld-Katalog?

Superklasse ganz früher (zB in der Zeit Muscle-Car) Angaben in SAE-PS: das war dann am Motor ohne Nebenaggregate.

Dann die Hütte fix mit elektrischen/hydraulischen Sitzverstellungen, Klimaanlage und weiteren auch für das Fahren relevanten oder nützlichen Dingen versehen ...
... das gab dann teilweise auch bittere Einbußen. - Was nicht heisst, dass von angeblich 300 PS nur noch 100 übrig waren, aber deutlich weniger eben.

Aktuell wundere ich mich immer noch, was die Amis für bescheidene Leistungen aus Monster-Hubräumen und Mega-PS-Angaben zaubern:

3,5 Liter, 249 PS, um 219 zu fahren
5,7 Liter, 340 PS, um 250 zu fahren
http://www.chrysler.de/pdf/300c.download.pdf

6 Liter, 430 PS, um 265 zu fahren
http://www.chrysler.de/pdf/300c-srt8-download-spec.pdf

Brrrr! Absolut lächerliche Literleistungen!
- Da soll noch mal wer was über den GK und seine Leistungsausbeute im Serienzustand der 2,0 oder der 2,7 Maschinen sagen. 2x der 2,7 ist noch nicht mal der 5,7 Hubraum, hätte aber mehr Leistung. [Ja ich weiß, das ist eine Milchmädchenrechnung, trotzdem ...] Ja geht's denn noch gut?-

8)

frankfurter

So mal ne auflistung, wie ichs gemacht habe und durchaus zufrieden bin.

Injen CAI 299€
Injen auspuff ab kat 860€
Fächerkrümmer nicht der beste aber brauchbar 299€
sportkat 250€
Dadurch brauchte ich dan das Apexi S-AFC Angebot vom tuner mit einbau 400€

Hoffe doch das das ne brauchbare Antwort war.

maxi122

So mal ne auflistung, wie ichs gemacht habe und durchaus zufrieden bin.

Injen CAI 299€
Injen auspuff ab kat 860€
Fächerkrümmer nicht der beste aber brauchbar 299€
sportkat 250€
Dadurch brauchte ich dan das Apexi S-AFC Angebot vom tuner mit einbau 400€

Hoffe doch das das ne brauchbare Antwort war.

nein, da keiner weiß was du dadurch an PS hast.

frankfurter

ja ok, da haste recht. War leider noch nicht aufm Prüfstand. Aber ch kanns mal so beurteilen es ist deutlich spürbar. Ich würde schon schätzen, das es mehr als 160Ps sind. Oder was meint ihr? Was ist mit so umbauten zu erreichen.

Getaway

über 160PS von 143 vorher? Ich würde mal sagen das es max 15PS werden könnten, das ist eine glaubwürdige steigerung, aber ich kann natürlich auch völlig falsch liegen :D

aber sag wo hast du ein Krümmer für 299€ her bekommen?? und ist ein anderer Kat durch ein neuen VK zwang?

Gruß
Alex

funpower

aso FunpowerTuning hat nen 2.7L Kompressor mit 290PS;) Geht ab wie die Sau;):D
Grüsse

maxi122

also, aber 100 euro / 1 PS ist doch nicht sinnvoll oder ? wenn zumindest der motorsound nun geiler wäre oder irgendwelche anderen neuen features. da hättest es günstiger gehabt wenn von anfang an den 2.7l gekauft hättest.

Stoeff1987

über 160PS von 143 vorher? Ich würde mal sagen das es max 15PS werden könnten, das ist eine glaubwürdige steigerung, aber ich kann natürlich auch völlig falsch liegen :D

aber sag wo hast du ein Krümmer für 299€ her bekommen?? und ist ein anderer Kat durch ein neuen VK zwang?

Gruß
Alex

143 + 15 ist doch schon 158.
ich schätze mal er wird so um die 170+ haben.
außer er hat nen serien kat.

aber mit I/E/H + Tuning geht sich das schon aus.

SnoopDog

wo haben die nen 2.7 Kompressor?!
seh da nur den 2.0 ?!
aber da ist man ja locker mit 5000,- dabei ;)
Das ist es mir nicht wert

Thema:

Mehr Leistung

Mehr Leistung - Ähnliche Themen

Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht: Hallo , ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe folgendes Problem mit meinem I30 Typ GDH 1,4l Bj 2011: Die Klimasteuerung /...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!: Hey leute ich habe mir vor kurzem ein cross 49 pocket bike geholt vin ebay es ging nicht an als ich es geholt habe habe mir dann ein neuen...
Lincoln Towncar Reifen: Hallo Leute, Ich suche für meine Stretchlimousine Lincoln Towncar a.k.a. Krystal neue Reifen. Die alte Reifendimension, die jetzt oben sind...

Sucheingaben

hyundai coupe 2.7 leistungssteigerung

,

hyundai coupe mehr leistung

,

hyundai coupe 2.7 v6 tuning

,
hyundai coupe gk mehr leistung
, hyundai coupe 2.7 v6 motortuning, hyundai coupe 2.7 v6 leistungssteigerung, hyundai coupe motor tuning, scharfe nockenwelle hyundai coupe, hyundai coupe 2.7 v6 scharfe nockenwelle, hyundai coupe gk v6 mehr leistung, hyundai coupe scharfe nockenwelle, hyundai coupe 2.7 motortuning, hyundai coupe leistungssteigerung, hyundai coupe 2.7 v6 nockenwelle, hyundai coupe 2.7 mehr leistung, hyundai coupe 2.0 mehr leistung, hyundai coupe 2.7 v6 mehr ps, hyundai coupe mehr ps , hyundai coupe 2007 leistung, hyundai coupe gk motortuning, mehr ps hyundai coupe gk, hyundai coupe 2.0 gls leistungssteigerung, hyundai coupe v6 tuning, chiptuning hyundai coupe 2.7, was bringt mehr leistung beim hyundai coupe
Oben