Mehr Leistung ?

Diskutiere Mehr Leistung ? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute,wollte mal fragen, ob einer weiß, ob ich an meinem Auto hinsichtlich der Leistung irgendwas machen kann außer Sportluftfilter. Ich...

Timee

Threadstarter
Hallo Leute,wollte mal fragen, ob einer weiß, ob ich an meinem Auto hinsichtlich der Leistung irgendwas machen kann außer Sportluftfilter. Ich fahre einen Golf 4 1.4 Liter mit 55 kw (75 ps). würde mich freuen über eine antwort.

GTI_IV_TDI

ganz abgesehen davon, dass KEIN luffi dir leistung bzw deinem motor leistung bringen wird, solltest du mal die SUFU nutzen!!!

dann wirst du sehr schnell herausfinden, dass die einzige möglichkeit an mehr leistung zu kommen darin besteht das auto zu verkaufen und stattdessen ein neues zu kaufen!

bevor hier eine diskussion aufkommt: es nützt alles nichts...mit dem motor kannst du nichts wirtschaftlich respektables schaffen!

Timee

Threadstarter
Und wie sieht es aus,wenn ich einen neuen Motor einbaue. Würde das einfach so gehen. z.b. 1.6 liter Motor

Sasha

...

also ein 1.6 hat 101 bzw 105 PS sind 30 PS mehr als du hast bringt nicht wirklich was.

Einfach umbauen geht nicht so ienfach. Weil deine Bremsen, Fahrwerk etc sind auf 75 PS abgestimmt und nicht auf was höhres.

Wenn du dich gut mit Autos auskennst und technische Know How hast und keine Kosten scheust kannst du es gerne machen aber es lohnt nicht wirklich.

Aber alles ist möglich! Vor allem bei Golf

GTI_IV_TDI

wenn du einen benziner haben willst, KAUF dir einen golf mit dem 1.8T motor...da dieser einen turbolader hat und daher KEIN saugmotor ist, wirst du hier durch entsprechendes chiptuning viel leistung rausbekommen!!!

der 1.8t motor gilt als relativ stabile basis zum chippen

GTI_IV_TDI

:D Wäre echt Sinnvoll... Oder das nur ne Meldung kommt "Sufu benutzen du Lappen!" ;)

LAPPEN kenn ich auch:D...aber sinnlos! dann kommt die frage: wieso kann ich keine 1000ps mehrleistung aus meinem motor rausholen oder wieso soll ich suchen...meine ganz klare
anwort wäre:

der gurkenwixer von motor hat es nie gebracht und wird es auch nie zu (deutlich)mehr bringen:D:D:D

Gubash

Jaa^^ :D .. Gurkenmotor, Wurstblinker und Pfannkuchenbremsen da freut sich der TÜV^^ :D:D

Meine Antwort auf so ne Frage wäre da eher: "Kauf dir nen Sportluffi, der bringt massig PS und wenn du noch nen Föhn zwischen Luffi und Motor packst, sparste dir nen teuren Turbo-Umbau" :D

OHCTUNER

ABER EHRLICH !!!

Mein Powerrohr hab ich im Baumarkt gekauft , glaube für 6 € oder so ! 8)
Ich kann da nix lustiges dran finden nur weil ich nicht so bescheuert bin und für so einen Dreck nen haufen Geld ausgebe , es erfüllt seinen Zweck und mehr muß nicht sein ! 8)

Damit das hier wieder etwas zivilisierter zugeht , mein Tipp , Auto verkaufen und einen stärkeren kaufen , ist die beste Lösung in diesem Fall ! ;)

GTI_IV_TDI

Damit das hier wieder etwas zivilisierter zugeht , mein Tipp , Auto verkaufen und einen stärkeren kaufen , ist die beste Lösung in diesem Fall ! ;)

und die EINZIGE!!! die was bringt^^, wenn man wirtschaftlich denken kann

offtopic:
zur not kann man auch kolbenrückholfedern einbauen! tüv-frei da nicht sichtbar und locker 25-30ps mehr bei einer senkung des verbrauchs um rund 40%...achja für diesel motoren bedeutet das: rußpartikelfilter kann man sich sparen, da erheblich weniger ruß entsteht:D:D:D

bitte NICHT ernst nehmen

Thema:

Mehr Leistung ?

Mehr Leistung ? - Ähnliche Themen

Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...

Sucheingaben

golf7 gti mehr leistung durch sportluftfilter

Oben