Mehr Leistung wie?

Diskutiere Mehr Leistung wie? im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hallo fahre ein Calibra C20NE und wollt mal fragen was man so alles machen kann mit dem um mehr leistung rauszubekommen!? Also neuen ESD und nen...
K

KevKaBerlin

Threadstarter
Hallo fahre ein Calibra C20NE und wollt mal fragen was man so alles machen kann mit dem um mehr leistung rauszubekommen!?
Also neuen ESD und nen k&n luftfilter hab ich schon drin.
Also sollte auch nicht so teuer sein!Also sagt jetzt bitte nicht neuen Motor rein bauen:-)

k-tec

k-tec

Hi!

Also neuen ESD und nen k&n luftfilter hab ich schon drin.
Diese sachen bringen in keinster weise Leistung!

Also sollte auch nicht so teuer sein!Also sagt jetzt bitte nicht neuen Motor rein bauen:-)
Wenns nicht teuer sein soll dann lass es sein, denn wie schon oft geschrieben hier im Forum, Motortuning kostet Geld und wenn auch was bei raus kommen soll kann das auch mal schnell teuer werden. Was mann machen kann was recht günstig ist das wäre eine Lexmaul RAM zu verbauen die bekommt man schon für 150-300€ bei ebay.
Das beste und günstigste ist bei dir ein Motortausch und zwar auf den C20XE da brauchste nicht mal viel ändern dafür.

Gruß k-tec!

K

KevKaBerlin

Threadstarter
Also sind das doch alles Geruchte mit den Luftfiltern wird ja behauptet das man da 5-7 ps rausbekommt.Weil der Wagen ja mehr oder schneller Luftbekommt.

Was bringt der Ram zusatz also wieviel ps bringt das oder gibt das nur ne bessere Beschleunigung!?

k-tec

k-tec

Hi!

Wieder einer der drauf reingefallen ist!
Der Motor nimmt sich nur so viel Luft wie er benötigt nicht mehr und nicht weniger.
Im Sommer ist ein Luftfilter eher Leistungsmindernt da er die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt.
Ein Luftfilter macht nur Krach mehr nicht.

Hier noch was zur Lexmaul Ram http://www.lexmaul.de/catalog/product_info.php?products_id=186

Gruß k-tec!

K

KevKaBerlin

Threadstarter
danke für die hilfe!:D

und das der cali lauter durch nen luftfilter wird is ja nicht das schlechteste;)

K

KevKaBerlin

Threadstarter
is das übrigens nen lippenansatz auf deinem bild oder ne komplette stosstange?
sieht geil aus:D

T

TheFreaker

wie geht denn eigentlich der Einbau der RAM-Induction vonstatten? einfach ein paar Schrauben lösen, alte Ansaugbrücke raus, RAM rein, Schrauben festziehen und fertig?

k-tec

k-tec

Hi!

is das übrigens nen lippenansatz auf deinem bild oder ne komplette stosstange?
Jub ist eine Komplette Stosstange gibt es hier http://www.lenk-opel-tuning.de/

wie geht denn eigentlich der Einbau der RAM-Induction vonstatten? einfach ein paar Schrauben lösen, alte Ansaugbrücke raus, RAM rein, Schrauben festziehen und fertig?
Im groben ja aber eine Einbauanleitung ist dabei und man brauch eine neue Ansaugkrümmerdichtung.

Gruß k-tec!

K

KevKaBerlin

Threadstarter
Hallo ich nochmal danke für den Link!

hab mal noch ne frage bezüglich der Luftfilter
würdet ihr die Dinger ganz ausschließen ich hab überlegt mir ein offenen zuholen von Raid HP
hat einer erfahrungen damit? (geschwindigkeit und Lautstärke?)Ich glaubt über die Eintragung beim Tüv brauchen wir uns nicht unterhalten:D

Warum kostet ein offenen von K&N soviel der Raid HP im vergleich weniger?

D

Divinius

Also wenn du dir von Raid ein Set holst was genau für deinen Motor ist, ist das auch sehr teuer... bei Ebay etc.sind das immer universall Filter zur Montage aufm LMM.

Bei K&N also beim K&N 7 Kit (mir fällt der name grad nicht ein?) hast du noch einen kaltluftschlauch dabei und auf jeden Fall ein fahrzeugspezifisches Teilegutachten! was ja auch praktisch ist.

Blöd ist immer das du SplF kaum bei Sportauspuff eingetragen kriegst.. Dämmatte etc..

Ab einer gewissen Leistung brauchst du einen Offenen. Ob du da mitm c20ne hinkommst weiß ich nicht... aber ne RAM ist schon guter Anfang aber halt teuer. Gibt doch noch das kleine Teil, das was beim C20xe das Rotkäppchen ist..

Guck mal bei Friedrich-Motorsport und halt Lexmaul.

Hanky1980

Hanky1980

Luftfilter...nie nen offenen also Pilz nehmen, lieber nen Einlage/Austauschfilter für den orginalen Kasten nehmen. Kauft man eigentlich nur weil die von k&n ein Autoleben halten bzw mit dem Set gereinigt werden können und man nicht alle Jahre wieder nen Luftfilter kaufen muss wenn der orginale verdreckt ist. Leistung nein,Sound ein wenig aber nen toller Aufkleber ist dabei.

Mfg Hanky

Calipende

Calipende

hi, ich fahre auch nen c20NE schau mich jetzt aber nach nem alten 16v oder ecotec um.
da sich motortuning beim ne nicht lohnt.

wie schon gesagt, lufi und esd bringen nur sound und optik sonst garnix.

was was bringt wäre z.b lexmaul ram, scharfe nockenwellen, fächerkrümmer, gruppe a anlage ab kat, zylinderkopf planen und polieren ( oder wie war das ? ) dan vieleicht ne andere steuer elektronik mit chip ect. naja habe mich damit nicht so befasst, da es unnötig ist.

Thema:

Mehr Leistung wie?

Mehr Leistung wie? - Ähnliche Themen

• Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6

Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
  • Tesla Model S P100D mit mehr Leistung bald möglich - neue Bezeichnungen ebenfalls

Tesla Model S P100D mit mehr Leistung bald möglich - neue Bezeichnungen ebenfalls: Bereits seit einiger Zeit gibt es Spekulationen, laut denen es eine weitere Version des Elektrofahrzeugs Model S geben soll. Jetzt scheinen die...
  • mercedes a klasse c170 keine leistung mehr

mercedes a klasse c170 keine leistung mehr: moin habe eine a klasse im Notlauf Druckwandler unterdruckschläuche und unterdruckpumpe gewechselt immer nur bis 3000 u/min kann mir jemand helfen .
  • Ford Fiesta ST200: sportlicher Kleinwagen künftig mit mehr Leistung als VW Polo GTI

Ford Fiesta ST200: sportlicher Kleinwagen künftig mit mehr Leistung als VW Polo GTI: Unter den ab Werk "aufgemotzten" Kleinwagen zählte der Fiesta ST bislang zu den eher schwächeren Vertretern. Jetzt hat Ford dem kleinen Sportler...