Mehr Leistung in Corsa B 1.4

Diskutiere Mehr Leistung in Corsa B 1.4 im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Mehr Power! Was kann man in Sachen Leistung bei nem Corsa B 1.4 machen? :D Wenn Ihr was wisst dann antwortet bitte.
P.I.M.P.

P.I.M.P.

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Mehr Power!

Was kann man in Sachen Leistung bei nem Corsa B 1.4 machen? :D Wenn Ihr was wisst dann antwortet bitte.
 
DerBuckel

DerBuckel

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
1,4 Liter! Ich schätze mal der normale "alte" 60 Pser! Hmmm.....ein neuer Motor wäre eine gute Lösung!


Greetz!!!
 
P.I.M.P.

P.I.M.P.

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hast recht 60 Ps...Neuer Motor wäre top, aber dafür fehlt die Kohle leider. Sonst keine Möglichkeit?
 
DerBuckel

DerBuckel

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Einige Möglichkeiten gibts schon aber die sind nicht weltbewegend und nicht so dolle spürbar glaube ich zumindestens! Da ist zum Beispiel der Sportluftfilter der dir ein bischen mehr PS schenkt, ich habe auch mal gehört das ein Sportauspuff ein paar Ps rauskitzeln kann. (An alle Profis die das jetzt lesen, korigert mich bitte wenn ich was falsches sage!!!! ;) )
Chiptuning solls auch noch geben (obs was bringt kann ich dir leider nicht sagen)!
So das wären ein paar "Kleinigkeiten" ! Ich glaube damit kannst du schon so 5 bis 10 PS rausholen (vielleicht auch mehr). Aber ich glaube viele werden dir zu einem neuen Motor raten (das isses dann aber noch nicht du musst ja, glaube ich, dein Komplettes Fahrzeug auf diesen Motor einstellen!) oder dich mit den 60 Ps zu begnügen!


Greetz!!!
 
P.I.M.P.

P.I.M.P.

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Alles kla danke schonmal, Greetz
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
21397
Also bei einem 1.4ltr kommste nicht weit. Da ist der Geldeinsatz für Chiptuning, Auspuffanlange etc. viel zu teuer, da das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt.

Am besten wäre natürlich ein Opel Corsa B 1.7 ltr 16 V GSI :D
Oder eben ein neuer Opel Corsa C
 
P.I.M.P.

P.I.M.P.

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hmm...ok dann werd Ich wohl erstma mit meinem rumfahren so wie er ist. danke nochmal ;)
 
iggi13

iggi13

Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
37***
Hallo hab mal ne Frage zu diesen gfanzen Motortuning. Hab ein Corsa B 1.2(65PS). So hab jetzt bei Tuning Firmen gelesen, das es leichtere Schwungscheiben gibt, und Ein und Auslasskanal polieren und so Spielchen. Also der Einbau ist nit das schlimmste nur der Kostenfaktor, aber bringen diese Spielchen was?
Bei der Sime damals hat es was gebracht, aber das sind schon andere Dimensionen. Was meint iht, am besten hat es schon wer probiert?
Hab zwar keine Probleme(3er oder 4er Golf mit 75 PS zu verblasen, aber das is zu wenig. Möchte mich doch schon an ein 3.16i ranwagen*g*)
Spass bei Seite was meint ihr!?
 
thk0106

thk0106

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
66***
Motortuning beim B 1.2 16V wird dir reichlich wenig bringen. Die paar tausend Euro kannst du dir sparen. Das Poieren von Ein- und Auslasskanälen bringt nur in Verbindung mit Nocken, Änderung der Steuersoftware etc. richtig etwas (als Komplettprogramm).

Chiptuning z.B. allein kostet nur und einen merkbaren Unterschied wirst du nicht feststellen.

Kleine Übersicht an Möglichkeiten
 
Thema:

Mehr Leistung in Corsa B 1.4

Mehr Leistung in Corsa B 1.4 - Ähnliche Themen

Sprinter 311 CDI Abgaskontrollleuchte, Rauchentwicklung und Öl wird mehr - kein Mechaniker kann helfen?! :(: Daten: Mercedes Benz Sprinter 311 CDI Kastenwagen Typ 906 KA 35 Variante LMA21350N Version MAC2CCA6 Leistung 80 kW (109 PS) 240000 km Kraftstoff...
Leistung der Taycan Batterie?: Weiss man schon, ob es beim Porsche Taycan auch mehrere Varianten mit unterschiedlicher Akku-Leistung geben wird? Beim Tesla gibt es ja auch...
Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ein Laie. Auto Daten: Opel Corsa b 1.2 16v Baujahr 1999 Kilometerstand 190000 58 PS. Ich habe das Problem...
Opel Corsa GSi als Alternative zum Corsa OPC angekündigt: Der aktuell stärkste Opel Corsa bietet zwar reichlich Leistung, ist aber vom Preis her nicht mehr unbedingt ein Kleinwagen. Daher dürften sich...
Corsa b 45ps zu Corsa b 90ps: Hallöchen mein erster Corsa war ein 1.2 mit 45ps jetzt habe ich mir ein 1.4 16v gekauft und nur Probleme. Meine Frage lautet passen zB...

Sucheingaben

opel corsa a 1.4 mehr ps

,

corsa b 1.4 mehr leistung

,

opel corsa b 1.4 mehr ps

,
opel corsa b leicht ein paar ps mehr rausholen
, corsa b gsi schwungscheibe, opel corsa b 1.4 mehr leistung, corsa b 1 4 mehr power, corsa b 1 4 mehr leistung, corsa b gsi leichtere schwungscheibe, opel corsa b 1 4 i wie bekommt er mehr leistung, opel corsa b 1.4 60 ps mehr leistung rausholen, opel corsa 1.4 ein paar ps mehr, opel corsa 1.4 mehr ps, opel corsa c schwungscheibe
Oben