Mehr Leistung im Probe 1 GT

Diskutiere Mehr Leistung im Probe 1 GT im Ford Probe Forum im Bereich Ford; Hallo.... ich hatte neulich schon mal nach Motordaten gefragt... nu hab ich von sogenannten " Dampfrädern" gehört... hat da schonmal einer...
C

Cossi1982

Threadstarter
Hallo....

ich hatte neulich schon mal nach Motordaten gefragt... nu hab ich von sogenannten " Dampfrädern" gehört...
hat da schonmal einer erfahrung mit gemacht??? lohnt sich das?? ist das wirklich so einfach???

Kai70

Kai70

Was hast du vor ? Ein Dampfrad ist ein Ladedruckregler der den von dir eingestellten Ladedruck hält. Mehrleistung durch das Dampfrad bekommst du nicht.

C

Cossi1982

Threadstarter
ich habe vor, bei einem Autotreffen auf der 1/4 mile gegen einen bekannten zu gewinnen,
der mit einem Nissan Sunny, 1,8 liter GTI 125 Ps, 900 Kg am Start ist. Sein Autosoll nach seinen Angaben, ca 140 ps leisten....
und das wird so nichts.. oder nur sehr schwer...

S

Supersonic

Hallo,
Sanfte Methode: Ladedruck schaltbar machen, andere Zündkerzen rein - Bringt ca. 15 PS (Kosten ca. 25 Euro)
Härtere Methode: Ladedruck schaltbar machen, andere Kerzen rein, Dampfrad oder Düse verbauen und nen PT-Chip rein (KEIN EBAY CHIP), Sollte dann schon so um die 190 PS haben bei 0,85 Bar (Serie 0,55). (Kosten ca. 90 Euro)

C

Cossi1982

Threadstarter
Die Härtere Methode klingt schon sehr gut.... das auto wird nie wieder auf der strasse laufen... ist komplett leer...
Aber PT Chip??? versteht sich darunten ein "vernünftiger" chip für das Steuergerät???

S

Supersonic

Aber PT Chip??? versteht sich darunten ein "vernünftiger" chip für das Steuergerät???
Jepp, Auf jeden Fall. Die Ebay Chips sind in der Regel nur leicht verändert, das heisst, das Kennfeld bleibt gleich, jedoch der Fuel Cut wird entfernt, und auch die Drehzahlgrenze.
Bei dem PT Chip (suche in Google mal nach ProbeTech ;) ) wurde jedoch das Kennfeld erweitert, das heisst, er magert nicht so schnell ab. Das Gemisch bleibt bis ca. 1 Bar ziemlich stabil
Wenn der Motor nicht mehr auf die Bahn soll, dann gibt es noch mehr schöne Mods :D
-2,5 Zoll ab Turbo bis Endtopf bringt in etwa noch mal so 15 -20 PS
-andere Benzinpumpe + Benzindruckregler um die Versorgung sicherzustellen
-BOV verbauen um den Lader zu schonen und mehr Druck nach dem Gangwechseln zu haben
-Wassereinspritzung um durch kühleres Gemisch die Verbrennung zu optimieren

C

Cossi1982

Threadstarter
Wunderbar.... denn schonmal danke.... werdmal sehen, was ich in der Kürze der zeit noch umsetzen kann...
Richtig schön, gehts erst nächstes Jahr zu werke....

MFG

Thema:

Mehr Leistung im Probe 1 GT

Sucheingaben

ford probe gt leistungssteigerung

,

ford probe gt ladedruck erhöhen

,

ford probe gt chiptuning

,
ford probe gt motortuning
, ford probe gt 2.2 turbo tuning, leistungssteigerung ford probe gt, ford probe mit 1 bar, golf 5 1 9 tdi leistungssreigerung, ford probe ladedruck schaltbar machen, mehr leistung ford probe turbo, ford probe 1 gt chiptuning, ford probe gt chip, maximaler ladedruck ford probe , probe gt leistungssteigerung, ford probe ladedruck erhöhen, ford probe gt leistung steigern, Ford Probe fuel Cut bar, ford probe chiptuning, Ford Probe Turbo mehr leistung, probe 1 leistungssteigerung, ford probe turbo leistungssteigerung, Probe 1 mehr ladedruck, ford probe gt 2.2 turbo ladedruck anheben , ford probe turbo ladedruck anheben , ford probe gt mit 190ps

Mehr Leistung im Probe 1 GT - Ähnliche Themen

• Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6

Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
  • Tesla Model S P100D mit mehr Leistung bald möglich - neue Bezeichnungen ebenfalls

Tesla Model S P100D mit mehr Leistung bald möglich - neue Bezeichnungen ebenfalls: Bereits seit einiger Zeit gibt es Spekulationen, laut denen es eine weitere Version des Elektrofahrzeugs Model S geben soll. Jetzt scheinen die...
  • mercedes a klasse c170 keine leistung mehr

mercedes a klasse c170 keine leistung mehr: moin habe eine a klasse im Notlauf Druckwandler unterdruckschläuche und unterdruckpumpe gewechselt immer nur bis 3000 u/min kann mir jemand helfen .
  • Ford Fiesta ST200: sportlicher Kleinwagen künftig mit mehr Leistung als VW Polo GTI

Ford Fiesta ST200: sportlicher Kleinwagen künftig mit mehr Leistung als VW Polo GTI: Unter den ab Werk "aufgemotzten" Kleinwagen zählte der Fiesta ST bislang zu den eher schwächeren Vertretern. Jetzt hat Ford dem kleinen Sportler...
  • Mehr Leistung im Probe 2 2.0 16V

Mehr Leistung im Probe 2 2.0 16V: Hi ein kumpel von mir hat so einen Probe und hätte gern mehr leistung für relativ wenig Geld. Die 115 PS sind ja für einen 2l 16V nicht besonders...