mehr Leistung für den 102er Motor kostenlos

Diskutiere mehr Leistung für den 102er Motor kostenlos im Mercedes 190er Forum im Bereich Mercedes; Hi wer einen 190er fährt mit einem 102er Motor der kann ( solange er weiß was ein Luftmassenmesser ist und er auch mit Werkzeug umgehen kann)...

marcocool

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
44
Ort
München/dearborn
Hi
wer einen 190er fährt mit einem 102er Motor der kann ( solange er weiß was ein Luftmassenmesser ist und er auch mit Werkzeug umgehen kann) kostenlos etwas Mehrleistung beziehen. Es geht auch mit den 2,6 ( 103 Motor denke ich)


bei interresse einfach mal posten
 

AdeyPablo

Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
1
Würde mich interessieren wie das funktioniert. Poste es bitte.
 

marcocool

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
44
Ort
München/dearborn
Am Luftmassenmesser ist ( hinten) ein schwarzen Mengenstellglied angeschraubt. Wenn man die einspritzleitungen wegschraubt. Kann man das Mengenstellgleid auch herraus schrauben. Auf der Innenseite befindet sich eine Breite Schlitzschreibe, diese herausschrauben. Darunter befindet sich eine Impus schraube. Diese regelt den Spritdurchlaufsatz für die KE- Im prinzip ist sie für den Steuerdruck verantwortlich. Einfach diese Impus 1/4 umdrehung herausschrauben. Mehr sollte man aber nicht machen. Denn wenn der Motor zuviel Sprit bekommt kann sich der Motorlauf verschlechtet oder nicht mehr anspringen.

Das Funktioniert 100% aber ich übernehme keine Verantwortung wenn ein Bastler etwas kaputt macht ( z.b . Einspritzleizung falsch ansetz) und natürlich steigt der Spritverbrauch etwas.

gibt es eigentlich noch mehr 190er Fahrer? Das war wenigstens noch ein gutes Auto
 

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
ich bin einer dieser 190er fahrer, jedoch möchte ich diese bastelei dann doch niocht vollbringen.
 

Babybenz201

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
18
einfach tuning und seine folgen ;)

Hi! JA das mit der ke umstellen ist so ne sache! Musste schauen ob de das machen willst nen praktisch selben effekt erreichst du wenn du denn luftfilter abnimmst und ein teil des stutzen zuklebst!ja mit klebeband bzw faserband nur gut befestigen also nicht sparen nicht das was mit reinrutscht! Prinzip: Weniger luft dadurch lambdaregelung -> mehrsprit damit er weiterlaufenkann! d.h. mehr sprit verbrauch aber durch den mehr sprit mehr leistung geht aber nur bedingt! musste ausprobieren wie viel du zuklebst! geht alles! Kannst dir aber auch ein drehpotti zwischen motortemperaturfühler und motorsteurgerät klemmen! bissel aufwändiger!also durch denn potti (veränderbarer widerstand) kannst du ihm vorgaukeln das er noch kalt ist!Somit sprizt er automatisch mehr sprit ein! Also selbe effekt mehr verbrauch aber auch mehr leistung!
 

AmiLui

Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
17
Wow

Auf die Idee dem Motor die Luft zu nehmen waer ich nie gekommen, ich dachte moeglichst schnell viel Luft erhoeht die Leistung. Ist das denn beim fahren Spuerbar? und wie weit steigt der Spritverbrauch, ist das im Stadtverkehr ratsam? Haette last es mal auszuprobieren, wieviel hast du denn abgeklebt?
 

Babybenz201

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
18
Hi amilui!
also es dürftten in etwa so 2 -3 ps mehr sein beim kaltstart nicht viel aber etwas!also wenn du das mim drehpotie machst! Beim abkleben etwas weniger so 1.5 ps vllt! naja daduch das der keeine luft mehr bekommt spritzt er mehr sprit ein, defaktor mehr druck wie viel du abkleben musst musste wie gesagt ausprobieren. wegen der lamdareglung halt!kann dir da jetzt kein maß sagen sry! Naja vv
 

Robbenz

Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
9
also von solchen Basteleien halte ich gar nix......da stehen einem ja die haare zu bergen wenn ich nur zu kleben schon höre 8o 8o 8o 8o 8o !!!!

@ AmiLui

gerade im Stadtverkehr ist es eben nicht empfehlenswert da der Wagen dort eh am meisten Sprit frisst 8)

greetz Robert
 

AmiLui

Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
17
Naja, das mit dem abkleben lasse ich auch lieber, Das mit dem Potti ist aber interessant... mal vorstellen man legt den in den Innenraum und hat dann einen Drehschalter von "City" auf "Sport" :)
Ich denke ich werde da ganz meine Finger von lassen, Schliesslich ist mein Auto gerade 21 geworden (und hat dafuer noch hervorragende Kompression ausser Nummer vier, da merkt man doch das Alter) Lieber schonend fahren, ab und zu Kurven geniessen, schliesslich muss ich das gute Stueck bald schon wieder loswerden...
Aber mach echt Spass in dem Ding zu Basteln, ist alles sehr massiv und langlebig!
 
Thema:

mehr Leistung für den 102er Motor kostenlos

mehr Leistung für den 102er Motor kostenlos - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?: Besonders in den vergangenen Jahren hatte das E-Auto mit einem scheinbaren Makel zu kämpfen. Die Leistung auf der Straße, wie sie wohl jeder...
Kann sich ein Tesla auch für den Normalverbraucher lohnen?: Der Hersteller Tesla gilt nicht nur als Vorreiter in Sachen E-Mobilität – er ist es auch. Die Reichweiten seiner Elektroauto-Modelle 3 oder S...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Audi RS5 - das 2017er Facelift kommt mit 500-PS aus einem neuen V6-Biturbo: Das für das kommende Jahr angekündigte Facelift des Audi RS5 hält für den einen oder anderen so manche Überraschung bereit. Während die aktuellen...
Oben