mehr leistung beim 323 bj???

Diskutiere mehr leistung beim 323 bj??? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; hallo leute, hab einen 323 f bj mit 1,8er und möchte gerne etwas mehr leistung kann mir jemand verraten was ich da für möglichkeiten habe? so 20ps...
R

raver_flex

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
13
hallo leute,
hab einen 323 f bj mit 1,8er und möchte gerne etwas mehr leistung kann mir jemand verraten was ich da für möglichkeiten habe? so 20ps mehr sollte er am ende schon haben.
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
gibt in D nichts zugelassenes.

versuche es doch mal mit dem 2,0er sportive. 131ps sind ja auch schon ganz nett
 
lordmord

lordmord

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
*grins*

Bestünde die möglichkeit des Umbaus auf einen bzw. 2 Turbos

Das läuft dann aber wieder richtig ins geld
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
ja, die meisten wollen 400ps für 19,95 haben.

klar, wenn man massig geld reinsteckt, kann man vieles machen. dann ist auch TÜV kein problem.
 
lordmord

lordmord

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Für so etwa 4500 euronen bekommst du mehr leistung
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
und das ist noch ein normaler preis.

beim einfachen sauger kann man 100,- pro 1ps mehr rechnen.
 
R

raver_flex

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
13
wie sieht es aus mit chip?? kriegt man in deutschland keine für mazda oder??

steuergerät vom 2.0l wohl eher auch nicht das würde schon genug ps mehr machen und klappt auch wirklich...
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
lol, und was für chips ? paprikachips ?

kannst auch knicken.

der 2,0l ist ein ganz anderer motor.
 
R

raver_flex

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
13
also kann man chip tuning auch vergessen...des is der nachteil wenn man japaner fährt würd ich mal sagen...aber naja hergeben tu ich na trotzdem nich

also bleibt mir nur die möglichkeit mit nich so ganz erlaubten sachen wie vorschalldämpfer zum beispiel...
 
lordmord

lordmord

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Mh
chio chip tuning wird es glaub ich geben.
musst dir ne mazda werkstatt suchen, die dir die parameter vom steuergerät ändert müsste eigentlich gehen.
 
R

raver_flex

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
13
was würde damit gehen leistungsmässig und was kostet sowas ca??

aber mal was anderes kann mir jemand sagen was son bj läuft?? also komme jez im moment ca 1.5cm über die 220 hinaus am tacho und schätz mal so 230-235hatte ich drauf dabei also würde ich mal sagen mein luftfilter hat was gebracht weil vorher hat er es nich ganz soweit geschafft und schlechter angezogen.
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
tacho, oder amtliche messung ?
beim tacho kannst da über 200 getrost 15kmh abziehen.

steuergerät optimieren ist ja auch was anderes und professionell. dieser ganze "chiptuning" nonsens ist doch nur verarsche. "isch hab den fedde tchip drinna un jeds 400ps mär alda" so in etwa.
 
3

323Protege

Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
358
Willst mit dem Wagen Rennen fahren, oder sammelst Du auch so gern Bonuspunkte in Flensburg?
 
R

raver_flex

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
13
ich sags mal so ich brauch mein auto jeden tag aber würde gern etwas mehr leistung für die viertel meile haben aber natürlich nur bei events nich so auf der straße.
 
R

raver_flex

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
13
das kann aber bestimmt nich jede mazda werkstatt mit dem steuergerät oder?? und wird mitsicherheit auch preislich nich grad ohne sein?
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
beschleunigungsrennen mit einem 114ps auto, das 1200kg wiegt ? na ich weiß ja nicht.

wenn ich mich recht entsinne, war das steuergerät nicht zu verändern. also einmal software drauf, nix zu verändern. da würde dann nur ein speicher ohne daten helfen, der dann mit entsprechenden werten gefüttert wird.

mir ist aber in ganz deutschland kein mazda schrauber bekannt, der sowas macht, geschweige denn anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
lordmord

lordmord

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
theoretisch müsste es mit dem steuergerät gehen, wie es in der praxis aussieht weiß ich leider nicht genau



mein 1,5 läuft 185 laut prüfstand
 
Thema:

mehr leistung beim 323 bj???

Sucheingaben

mehrleistung mazda 323f benziner

mehr leistung beim 323 bj??? - Ähnliche Themen

  • Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6

    Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
  • 75 PS beim XS, mehr Leistung?

    75 PS beim XS, mehr Leistung?: Hi erstmal bin ganz neu hier. Wollte mal fragen ob jemand schon mal ein Leistungs Tuning bei einer 75Ps Maschine gemacht hat? Normal hört man ja...
  • Mehr Leistung rausholen beim Mv6 ??

    Mehr Leistung rausholen beim Mv6 ??: Hallo erstmal an alle und ein frohes gesundes neues Tuninggeiles Jahr :=) Nun zu meiner Frage.. Ich bin seit nem knappen Monat stolzer Besitzer...
  • Mehr Leistung beim 1.8l 85Kw

    Mehr Leistung beim 1.8l 85Kw: Hallo Leuts Mir reichen langsam die 115Ps nicht mehr aus. Was gibt es für Möglichkeiten legal mehr Leistung zu bekommen? Bitte mit Preis/Leistung...
  • MEHR Leistung durch Super Benzin beim 2.7L ?

    MEHR Leistung durch Super Benzin beim 2.7L ?: das hab ich in dem forum hier gelesen.. allerdings in dem thema Motoren.. da wird über die benzinarten diskutiert, zitat: Es gibt allerdings...
  • Ähnliche Themen

    • Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6

      Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
    • 75 PS beim XS, mehr Leistung?

      75 PS beim XS, mehr Leistung?: Hi erstmal bin ganz neu hier. Wollte mal fragen ob jemand schon mal ein Leistungs Tuning bei einer 75Ps Maschine gemacht hat? Normal hört man ja...
    • Mehr Leistung rausholen beim Mv6 ??

      Mehr Leistung rausholen beim Mv6 ??: Hallo erstmal an alle und ein frohes gesundes neues Tuninggeiles Jahr :=) Nun zu meiner Frage.. Ich bin seit nem knappen Monat stolzer Besitzer...
    • Mehr Leistung beim 1.8l 85Kw

      Mehr Leistung beim 1.8l 85Kw: Hallo Leuts Mir reichen langsam die 115Ps nicht mehr aus. Was gibt es für Möglichkeiten legal mehr Leistung zu bekommen? Bitte mit Preis/Leistung...
    • MEHR Leistung durch Super Benzin beim 2.7L ?

      MEHR Leistung durch Super Benzin beim 2.7L ?: das hab ich in dem forum hier gelesen.. allerdings in dem thema Motoren.. da wird über die benzinarten diskutiert, zitat: Es gibt allerdings...
    Top