Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6

Diskutiere Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6 im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Guest
Hallo Leute,
Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant
kein quattro 6gang Manuell
150PS

So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen etc.kommen:
Der hat IHU Wellen vom BDH die Laufen nicht ein!!

So nun zu meiner Frage:

Ich möchte mehr Leistung haben ABER:

kein 10ct tuning
Kein einfacher Chip

Ich hätte gerne über 200PS
Also Grössere Düsen
Grösserer Turbo

bevor jetzt Kommentare wie Kolben Pleuel usw Kommen
ich habe bessere kolben und andere Pleuel drinne die halten in einem 350ps TDi aber der gute herr verrät mir nicht was er alles verbaut und verbastelt hat

jetzt ist die frage welchen lader nehme ich das der druck passt und welche düsen as die kraftstoffmenge passt

ob der dann rußt wie ne diesellock aus den 50ern ist egal au besteht der trotzdem

die ladeluftseite würde ich dem lader entsprechend anpassen und die ansaugseite kann man fast vernachlässigen da die schon vergrößert ist

Abgasseitig ist 3zoll ab turbo vorhanden und dank bypassklappe wahlweise am heck oder hinter dem vorderrad der ausgang

ob und wie das bei der dekra durchkommt sei erstmal dahingestellt bremsen hat er ne 360er anlage vorne und 330 hinten
die reifen sollten mit 245 ringsrum auch genügen

mit den bremsen sind laut dekra 400PS möglich ich soll aber bitte die karosse versteifen.

wenn ich das richtig verstanden habe heisst das jetzt Käfig und domstreben(vorne eine dickere da gibts ja glaube ich schon eine und die karosse an wichtigen ecken mit blech verstärken (kenne das vom corsa C20LET umbau da gibts fertige in Holland)

das getriebe würde ich davor noch Umbauen lassen haben hier einen Getriebespezi (oder gibts da vielleicht auch ein sequentielles das da ran passt) Kupplung muss ich mal gucken obs da was haltbares gibt wenn nicht muss ich mir halt ein paar auf lager legen

Für Tipps und infos wäre ich dankbar und sollte ich irgendwas vergessen haben bitte mit Hinschreiben

Ich sollte noch dazu sagen das das auto nur mein 2. wagen ist und nicht dauernd bewegt wird

ich bin mir auch im klaren das die vp44 ne begrenzte fördermenge hat (ich glaube standart ca12mg/H(ub) beim start und bis zu 30mg/H unter Last jedoch ist es laut bosch service Mitarbeiter unter erhöhtem verschleiss weit über 50mg/H zu fordern) da ich noch ein paar vp44 rumliegen habe und auch das reparieren nicht so kompliziert ist wie allgemein hin behauptet wird(da sowieso meistens nur dichtungen den geist aufgeben)

Finanziele Mittel habe ich zur genüge und auch wenn ich mir für das geld welches der umbau frisst nen RS6 oder schnelleres kaufen könnte ist es doch lustiger wenn man besagten schnelleren benziner mal so nebenbei mit nem Diesel in die schranken weißt.

Ich kann auch gerne auf eine Straßenzulassung verzichten dann wird der Bock halt nur noch auf der Piste bewegt... auch egal. Der Spaß steht im Vordergrund

Also wenn jemand sinnvolle kommentare abzugeben hat würde ich mich sehr darüber freuen, für alle die nur mist ablassen wollen sucht euch ein anderes forum ich habe aber nichts gegen Kritik am projekt
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.773
Ort
Am grossen Wasser
Also wenn jemand sinnvolle kommentare abzugeben hat würde ich mich sehr darüber freuen, für alle die nur mist ablassen wollen sucht euch ein anderes forum ich habe aber nichts gegen Kritik am projekt
Ein witziger Vogel bist du :D
Nicht mal angemeldetes Mitglied und dann die Fresse aufreissen als wenn du der Boardbetreiber wärst. Sonst ist aber noch alle i.O. bei dir?
 
G

Gast

Guest
Ein witziger Vogel bist du :D
Nicht mal angemeldetes Mitglied und dann die Fresse aufreissen als wenn du der Boardbetreiber wärst. Sonst ist aber noch alle i.O. bei dir?

Also bei mir ist alles i.o ;)


Muss ich mich anmelden um eine Sinnvolle Antwort zu bekomen? Ich denke nicht.

Und ich kanns mir Leisten die Fresse aufzureisen weil ich im gegensatz zu anderen die nötigen Mittel Werkzeuge und Kentnisse habe solche Aktionen loszulassen da ist es mir eigentlich auch egal ob sich ein dahergelaufener Hanswurst wie du abends vorm Laptop einen drauf wi**** wenn er wieder dummen Scheiss ablassen kann.

So und jetzt mach deinen Kopf zu und Schraube weiter an deinem Tretauto.
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.773
Ort
Am grossen Wasser
Muss ich mich anmelden um eine Sinnvolle Antwort zu bekomen? Ich denke nicht.
Ich denke schon :D

Und ich kanns mir Leisten die Fresse aufzureisen weil ich im gegensatz zu anderen die nötigen Mittel Werkzeuge und Kentnisse habe solche Aktionen loszulassen
Dann staune ich das du hier so nach Hilfe bettelst wenn du so ein bewanderter KFZler bist ;)

So und jetzt mach deinen Kopf zu und Schraube weiter an deinem Tretauto.
Werd ich tun, mache das schon seit 1982, damals hiessen die Tretautos Trabant & Co, heute sind es alle anderen Fahrzeuge die man so in einer freien Werkstatt rein bekomt.
Und dir weitehin viel Spass bei deiner Aktion
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.521
Mein lieber Gast,
was Du dir leisten kannst, willst oder glaubst zu können interessiert mich nicht.
In diesem Ton geht hier nichts.
Du kannst gerne versuchen mich davon zu überzeugen das das hier eine sinnvolle Geschichte wird, aber bis dahin leiste ich es mir davon auszugehen das ich es mit einem "Troll" zu tun habe und "enttrolle" hiermit diesen Bereich wieder.

Von daher ist hier, bis auf weiteres Sendepause!

Mfg Patrick
Autoextrem.de-TEAM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6

Sucheingaben

bdh tuning

Oben