Mehr Leistung Audi 80 B3 1,8S

Diskutiere Mehr Leistung Audi 80 B3 1,8S im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hi leute, ich hab am wochenende meine Zündung richtig eingestellt (mit Pistole) und merkte danach spürbare verbesserungen in der Beschleunigung...
Audianer80

Audianer80

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
63
Ort
Magdeburg
Hi leute,
ich hab am wochenende meine Zündung richtig eingestellt (mit Pistole) und merkte danach spürbare verbesserungen in der Beschleunigung, und auch das "Schütteln" im Stand war weg.
Nun meine Frage:Was kann man noch für nen bißchen mehr Leistung an dem Motor tun? Bzw. was hättet ihr noch so für Vorschläge?

Was machen eure B3´s 1,8S Original! an Höchstgeschwindigkeit?


Audi80 B3 1,8S, Böser Blick, Heckspoiler, Zusatzinstrumente nachgerüstet, Weiße Blinker vorn, Fußraumbeleuchtung in Blau (sehr edle Optik bei Nacht!)

Danke im Vorraus schonmal
 
Mealer

Mealer

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
304
Hehe...das passt. Hab am Wochenende auch endlich meine Zündung mal eingestellt. Ich bin mehr als begeistert vom Ergebnis. Hatte da vorher nie so richtig drauf geachtet und nicht erwartet das es so ein Unterschied ist.
Der Motor springt besser an, hat besseren Sound und zieht spürbar besser.

Habe bei mir eine Nockenwelle vom 2er Golf GTI drinnen. Mit der angepassten Züdnung merkt man den Unterschied zum Original noch mehr. Kann so ein Teil nur jedem empfehlen. Gibts ab und an günstig bei ebay.

Wieviel Geld ist dir denn das leistungssteigernde Programm wert?
Kannst mal bei google nach "klassischem Tuning" suchen. Findest einiges Wissenswertes was man noch so alles an PS rausholen kann. Ist halt immer die Frage ob sichs lohnt. Denn so sehr viel kannst dabei nicht rausholen und wenn doch wirds richtig teuer. Aber so eine andere Nockenwelle wäre auf jeden Fall schonmal ein sehr guter Anfang.
 
Audianer80

Audianer80

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
63
Ort
Magdeburg
Hey

Das stimmt.... es ist wohl nen totaler unterschied zu vorher. Ne GTI Nockenwelle? Hast du nur die eingebaut oder noch was anderes für die Abstimmung oder sowas? Denn du hast doch dann andere Steuerzeiten und so oder?

Was läuft deiner an Höchstgeschwindigkeit damit ich ma nen Vergleich zu meinem hab?
 
#A!mAG* audi 80 typ 89

#A!mAG* audi 80 typ 89

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
91
Ort
27432 Bremervörde/Hesedorf
Also mein 1.8s lief mit 3 halbstarken und campinggepäck knappe 215.... dauerte aber ein augenblick bis er dahin kam...

Womit habt ihr die zündung eingestellt?
 
Audianer80

Audianer80

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
63
Ort
Magdeburg
hallo.
215? ich geh kaputt. Also meiner rennt 200km/h wenn die Witterung paßt. Wir haben die Zündung mit einer Zündzeitpunkteinstellpistole eingestellt! Ist dein Motor noch Original?
 
#A!mAG* audi 80 typ 89

#A!mAG* audi 80 typ 89

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
91
Ort
27432 Bremervörde/Hesedorf
joa da wo ich die 215 laut tacho gefahren bin war noch alles bis auf fahrwerk und alu´s orinal...

hab nun ne edelstahl-komplettanlage drunter konnte aber noch nicht wieder auf die bahn...
 
Mealer

Mealer

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
304
Das stimmt.... es ist wohl nen totaler unterschied zu vorher. Ne GTI Nockenwelle? Hast du nur die eingebaut oder noch was anderes für die Abstimmung oder sowas? Denn du hast doch dann andere Steuerzeiten und so oder?

Was läuft deiner an Höchstgeschwindigkeit damit ich ma nen Vergleich zu meinem hab?

Hab lediglich die Nockenwelle eingebaut und die Zündung eingestellt. Mehr nicht. Da ich einen Vergasermotor habe spielt es keine Rolle wann, wieviel und zu welchem Zeitpunkt der Sprit am richtigen Zylinder ist, der "spritzt" kontinuierlich ins Saugrohr. Ein Steuergerät hab ich nicht, welches die Öffnungsdauer des Einspritzventils regelt. Ist ja ein Vergaser ;)

Höchstgeschwindigkeit könnte ich leider noch nicht testen. Es kam mir jedes mal ein anderer Verkehrsteilnehmer dazwischen. Bei 190km/h war ich schon. Weiß leider nicht ob da noch mehr geht oder nicht. Musste immer vorzeitig abbremsen X(
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Habe ein 1.8s, war auch nicht schneller als 190.
 
Audianer80

Audianer80

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
63
Ort
Magdeburg
Naja ich denk ma 200km/h ist normal mehr geht nicht mit dem Original Motor.Danke euch für eure Antworten
 
U

Unregistriert

Guest
Also ich habe mein komplett original und meiner läuft so über 220
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Klar, mit 90 PS fährt der über 220 km/h :D :D :D
 
Thema:

Mehr Leistung Audi 80 B3 1,8S

Sucheingaben

audi 80 1.8 s tuning

,

audi 80 b3 zündung einstellen

,

audi 80 b3 vergaser einstellen

,
audi 80 1.8 s leistungssteigerung
, audi 80 b3 zündzeitpunkt einstellen, audi 80 b3 vergaser tuning, audi 80 b3 standgas einstellen, audi 80 b3 böser blick, audi 80 b3 1.8 s tuning, audi 80 b3 1 8s, zündung einstellen audi 80 b3, audi 80 b3 vergaser selbst reparieren, http:www.autoextrem.deaudi-80-90-100156387-mehr-leistung-audi-80-b3-1-8s.html, audi 80 1.8s tuning, audi 80 b3 zündanlage steuergerät wo sitzt, audi 80 1.8s zündung einstellen, audi 100 1.8 vergaser tuning, audi 80 b3 1 8s leistungssteigerung, audi 80 mehr leistung, audi 80 b3 keine leistung, vergaser einstellen audi 80 b3, audi 80 b3 zieht nicht richtig, audi 80 1.8 s motortuning, audi 80 jn mehr leistunh, audi 80 b3 1 8s höchstgeschwindigkeit

Mehr Leistung Audi 80 B3 1,8S - Ähnliche Themen

  • Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6

    Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
  • mehr Leistung am Audi 80/89 1,8S

    mehr Leistung am Audi 80/89 1,8S: Hallo ich würde gen mehr Leistung aus meinem Audi holen! Was sollte ich für eine Nockenwelle einbauen und sollte ich dann auch Ein Fächerkrümmer...
  • Mehr Leistung aus ABK Audi 80 B4 aber wie ?

    Mehr Leistung aus ABK Audi 80 B4 aber wie ?: Hallo Tuningfreunde, wer hat Idee wie man dem trägen Motor etwas mehr Leistung bzw. mehr Drehfreudigkeit entlocken kann. Ich bin etwas enttäuscht...
  • Mein Audi 80 bringt keine Leistung mehr

    Mein Audi 80 bringt keine Leistung mehr: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 80er Audi. Vorweg möchte ich aber sagen, dass ich bisher vollauf zufrieden damit war und ich ihn...
  • Audi A4 1.9 TDI (66kw) mehr Leistung durch was??

    Audi A4 1.9 TDI (66kw) mehr Leistung durch was??: Hallo zusammen, als ich mir meinen B5 gekauft hab war ich der meinung, das die leistung ausreichen würde... mittlerweile wünsche ich ihn mir...
  • Ähnliche Themen

    • Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6

      Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
    • mehr Leistung am Audi 80/89 1,8S

      mehr Leistung am Audi 80/89 1,8S: Hallo ich würde gen mehr Leistung aus meinem Audi holen! Was sollte ich für eine Nockenwelle einbauen und sollte ich dann auch Ein Fächerkrümmer...
    • Mehr Leistung aus ABK Audi 80 B4 aber wie ?

      Mehr Leistung aus ABK Audi 80 B4 aber wie ?: Hallo Tuningfreunde, wer hat Idee wie man dem trägen Motor etwas mehr Leistung bzw. mehr Drehfreudigkeit entlocken kann. Ich bin etwas enttäuscht...
    • Mein Audi 80 bringt keine Leistung mehr

      Mein Audi 80 bringt keine Leistung mehr: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 80er Audi. Vorweg möchte ich aber sagen, dass ich bisher vollauf zufrieden damit war und ich ihn...
    • Audi A4 1.9 TDI (66kw) mehr Leistung durch was??

      Audi A4 1.9 TDI (66kw) mehr Leistung durch was??: Hallo zusammen, als ich mir meinen B5 gekauft hab war ich der meinung, das die leistung ausreichen würde... mittlerweile wünsche ich ihn mir...
    Top