Mehr km fahren mit Shell und Aral Benzin?

Diskutiere Mehr km fahren mit Shell und Aral Benzin? im Aktuelle Kraftstoffe Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo, zur Zeit höre ich öfters, dass man mit Aral und Shell Bezin weiter fahren sollen kann (bis zu 100km habe ich gehört) Ist da was dran...
C

CaTro

Threadstarter
Hallo,

zur Zeit höre ich öfters, dass man mit Aral und Shell Bezin weiter fahren sollen kann (bis zu 100km habe ich gehört)

Ist da was dran?

Gruß
Andy

M

Magirus-Deutz-Ulm

dazu gibts genug threads...
fkt ist...egal ob billigtanke um die ecke oder markentankstelle im waschpark, das benzin kommt aus der selben leitung in die selben tankzüge und ist erstmal gleich schädlich/gesund für den motor...
ich habe die erfahrung gemacht, das ich mit dem 3-5cent billigeren sprit 50km mehr fahren kann als mit dem teuren markensprit....

Freiflug

Freiflug

meine Erfahrung: mit dem teureren Sprit komm ich nicht wesentlich weiter, aber der motor läuft wesentlich ruhiger ;)

S

Schmiedeskamp

Hallo, ich hatte auch mal den Versuch gemacht Benzin zu sparen. Hat alles nicht geklappt, von Aral über Shell bis hin zum Billigsprit. Kommt immer wieder auf`s gleiche raus. Jetzt nehmen ich die Pille für`s Auto und spare ca. 12% :] . Einfach eine Pille in den Tank und egal was ich tanke, ich spare.

K

knallda

Also ich merke da auch keinen Unterschied. Ich tanke immer gerade da, wo ich in der Nähe bin. Egal ob es jetzt die Shell ist oder die Tanke von unserem Marktkauf-Supermarkt. Ich komme jedes mal genauso weit.

Und der Sprit kommt ja eh jedes mal vom selben Tanklager. Bei uns in Speyer sieht man das zumindest immer. Wir haben ein riesen Tanklager am Hafen und da fahren ständig verschiedene LKW's von verschiedenen Konzernen rein, um sie zu befüllen.

S

Sir-Tobi

Schmiedeskamp schrieb:
Hallo, ich hatte auch mal den Versuch gemacht Benzin zu sparen. Hat alles nicht geklappt, von Aral über Shell bis hin zum Billigsprit. Kommt immer wieder auf`s gleiche raus. Jetzt nehmen ich die Pille für`s Auto und spare ca. 12% :] . Einfach eine Pille in den Tank und egal was ich tanke, ich spare.
Ja ne is klar!
Und Nachts fahren Züge schneller als auf Schienen!
mio67 schrieb:
Von der NASA entwickelt und erst seit letztem Oktober auf dem US Markt.Seit letztem Monat auch in Österreich.
1 Kapsel vor jedem Tanken in den Tank werfen(die ersten beiden Mal 2 Kapseln)und bis zu 300 km länger fahren.Preis für 1 Kapsel=ca 2$ (=1,60€).Funktioniert mit Benzin,Diesel,Biodiesel und Ethanol.

Testergebnisse auch unter dieser Seite.

Anmerkung MOD : 1. der Link wurde gelöscht 2. wollen wir solche schwachsinnigen Sachen hier nicht sehen und 3. machst du unerlaubt Werbung. Noch einmal und du wirst gesperrt.

So viel zum Thema Pille für's Auto
Hier auch mal der Link zum GESCHLOSSENEN Thema

http://www.autoextrem.de/showthread,t-110076.htm

An dieser Stelle möchte ich dann noch den Dickie zitiere
Dickie schrieb:
Die Pillen funktionieren, seit dem die meine Oma nimmt, geht sie als kleine Schwester von meinem Sohn durch!

oder waren es die andere Pillen ???,
egal, zumindest ist mein Sohn nach der Einnahme wirklich von Aliens abgeholt worden und meine Tochter kann Zeitreisen machen (nicht die Oma, die andere).
Großes Ehrenwort und Hotelzimmer in der Schweiz.
Einfach Klasse!

Gruß
Sir-Tobi

S

Schmiedeskamp

Schon mal über ein Artikel geurteilt, ohne es ausprobiert zu haben? :rolleyes: Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und wenn es Werbung sein soll dann werde ich halt gesperrt. ?( .

S

Sir-Tobi

Schmiedeskamp schrieb:
Schon mal über ein Artikel geurteilt, ohne es ausprobiert zu haben? :rolleyes: Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und wenn es Werbung sein soll dann werde ich halt gesperrt. ?( .
Ja, habe ich!

Du bist schon ein kleiner Troll, ne!

Ist schon interessant, dass immer die User mit dem ersten Post solche schönen Sachen entdecken!
Komisch, wie man da auf den Verdacht der Werbung kommt!!
Na ja, egal!
Ich werde die pille nicht nutzen!

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Schmiedeskamp schrieb:
Öhm, und jetzt ist dein Auto vor ungewollter Schwangerschaft geschützt ? :D

Mal ganz ehrlich, der Glaube soll ja Berge versetzen. Und das du glaubst das du ( wie in der Werbung angegeben ) genau 12 % sparst ist schon seltsam. Wenn ich den Gasfuß nicht so stark einwerfe spare ich bis zu 25 %, auch ohne Pille. ;)

Übrigens : du hast keine Werbung gemacht und wirst auch nicht sofort gesperrt wenn du es machen solltest, da bekommst du erst mal eine Verwarnung. ;)

D

DaHaiza

Sir-Tobi schrieb:
Und Nachts fahren Züge schneller als auf Schienen!
Genau! Außerdem ist es zu Fuß kürzer als über den Berg und Nachts ist es sowieso heller als draußen! Das alles macht sogar noch sehr viel mehr Sinn als diese dämliche Pille und dieser bescheuerte Spritspar-Magnet zusammen!

hammerhead

hammerhead

Freiflug schrieb:
meine Erfahrung: mit dem teureren Sprit komm ich nicht wesentlich weiter, aber der motor läuft wesentlich ruhiger ;)
geht mir auch so. ich verwende nun schon seit monaten das shell super benzin und es ist nicht teurer als anderes, bringt mir shell clubsmart punkte ein und ich merke, daß der wagen gleich vom start weg ruhiger also seidiger dreht. laut shell sind es reibkraftverminderer die da dem treibstoff beigemengt werden. wo das beimengen geschieht ist mir nicht bekannt. aber treibstoffe oder schmierstoffe untersuchen können wir alle nicht. da muß man immer vertrauen!

ist schon witzig, daß es allgemein akzeptiert wird, daß motoren immer besser werden, motoröle immer besser werden, nur beim treibstoff ist die skepsis immer sehr hoch. fakt ist aber, daß shell für ferrari schon öfter einen speziellen treibstoff gebraut hat und diese behauptung allgemein so akzeptiert wurde in den medien. warum soll das dann bei normalem PKW treibstoff nicht möglich sein? ich meine veränderungen werden erst akzeptiert, wenn 10% unterschied erzielbar sind, denn sonst merkt man es einfach nicht sofort. aber auch kleinere veränderungen wie leichtlauföl plus guter treibstoff plus high-flow luftfilter usw ergeben in summe auch schon was. und meist nicht nur mehr spitzenleistung sondern über die ganze leistungskurve hinweg.

probiert doch nur mal eine tafel schokolade von einer zu unterscheiden die nur 3% mehr wiegt. deshalb wollen ja alle immer die inflation unter 2% drücken, damit man's nicht merkt.

http://www.f1total.com/news/06082008.shtml

Der richtige Treibstoff kann entscheidend sein

20. August 2006 - 18:55 Uhr

Treib- und Schmierstofflieferant 'Shell' betreibt viel Detailarbeit, um Ferrari und Michael Schumacher im Titelrennen den entscheidenden Vorteil zu verschaffen

Auch an den Treib- und Schmierstoffen wird in der Formel 1 akribisch gearbeitet
Mehr © xpb.cc

(F1Total.com) - Das WM-Duell zwischen Fernando Alonso und Michael Schumacher spitzt sich immer mehr zu, der einst komfortable Vorsprung des Spaniers ist fünf Rennen vor Saisonende auf nur noch zehn Zähler geschrumpft. Im Titelkampf können Nuancen entscheiden - wer erwischt die bessere Tagesform, wem kommen die Strecken oder das Wetter eher entgegen.
Die Teams der beiden Kontrahenten arbeiten daher fieberhaft daran, auch aus Details den vielleicht entscheidenden Performance-Vorteil zu ziehen. Für Ferrari kümmert sich beispielsweise Lisa Lilley von Treib- und Schmierstoffpartner 'Shell' darum, dass Schumacher und Felipe Massa mit dem richtigen Sprit und den richtigen Ölen das Maximum aus ihren Boliden herausholen können.

Die 32-Jährige reist zusammen mit dem Formel-1-Tross um die Welt, um Ferrari direkt vor Ort zu unterstützen. "Wir fahren dieses Jahr seit Imola mit High-Power-Benzin", erklärte Lilley gegenüber 'sport1.de' den Einfluss der Treib- und Schmierstoffe auf die gesamte Performance. "Natürlich spielen viele Faktoren zusammen, aber dieses High-Power-Benzin sollte schon einen Effekt haben, bei allen Geschwindigkeiten, auch beim Topspeed."

'Shell' ist seit langem dafür bekannt, besonders viel Aufwand zu betreiben, um ihre Produkte für die Formel-1-Boliden Ferraris zu optimieren, und Lilley zeigte sich überzeugt, dass diese akribische Arbeit im Zusammenspiel der zahlreichen verschiedenen zum Einsatz kommenden Produkte spürbar ist: "Wenn man das ganze Paket an 'Shell'-Produkten nimmt, dann kann das sicher fünf PS ausmachen, wenn nicht mehr", meinte sie. Laut Lilley ist sich dessen auch Schumacher bewusst: "Michael weiß wirklich zu schätzen, dass 'Shell' ihm einen Vorteil bringen kann", erklärte sie und zeigte sich gleichzeitig überzeugt, dass "das richtige Benzin helfen kann, Weltmeister zu werden".

Zuletzt bearbeitet:
L

Leghorn

Diese "Superkraftstoffe" haben einfach eine höherer Klopfgrenze.
Die wird durch Zugabe von diversen Stoffen erreicht, welche die Verbrennung verlangsamen.
Diesen Unterschied merkt man etwas im Motorlauf und ist etwa mit dem Verbrennen von Autogas zu vergleichen.
Mehr Leistung sollte man von diesem Kraftstoff nicht erwarten.
In den meisten Autos würde man vermutlich eher eine Minderleistung messen.

hammerhead

hammerhead

Leghorn schrieb:
Diese "Superkraftstoffe" haben einfach eine höherer Klopfgrenze.
Die wird durch Zugabe von diversen Stoffen erreicht, welche die Verbrennung verlangsamen.
Diesen Unterschied merkt man etwas im Motorlauf und ist etwa mit dem Verbrennen von Autogas zu vergleichen.
Mehr Leistung sollte man von diesem Kraftstoff nicht erwarten.
In den meisten Autos würde man vermutlich eher eine Minderleistung messen.
höhere oktan ergeben sich schon alleine durch zugabe von ethanol (alkohol) der ja nun bis 5% schon vorgeschreiben wird. wie gesagt shell spricht von reibkraftminderern und nicht nur höheren oktan. das ist nicht das selbe.

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=11150

Shell hat einen Superkraftstoff entwickelt, der den Verbrauch erheblich senken soll. Der Sprit mit dem unspektakulären Namen "Super 95" ist ab sofort an jeder deutschen Tankstelle des Konzerns zu zapfen – zum gewohnten Preis des 95-Oktan-Kraftstoffs. Der neue Zaubertrank für hochverdichtende Motoren enthält Zusatzstoffe, die den Motor besonders leichtgängig machen. Sogenannte "Friction Reducer" verringern laut Shell Reibungsverluste, die durch das Auf und Ab des Kolbens im Zylinder entstehen. Wie mit einem guten Schmierstoff wird dadurch der Wirkungsgrad erhöht, weil weniger Energie aufgewendet werden muß.

country1

country1

also etwas 2takt öl mit zum benz. schon ist die sache geklärt.

hammerhead

hammerhead

country1 schrieb:
also etwas 2takt öl mit zum benz. schon ist die sache geklärt.
ja du machst dir ja keine sorgen über abgase wie ich weiß, aber ich schau lieber daß mein KAT von verbranntem öl nicht kaputt wird und es durch das verbrannte öl auch nicht zu rußablagerungen im auspuffrohr kommt. sonst glaubt man noch ich fahr nen diesel=ölbrenner wie du... ;)

hammerhead

hammerhead

um zu zeigen daß es sowohl unterschiede in der treibstoffqualität an tankstellen gibt hier eine untersuchung von stichproben auf ihre chemischen eigenschaften:

http://www.umweltbundesamt.at/fileadmin/site/publikationen/BE280.pdf

es zeigt sich das bei benzin die oktanzahl von normalbenzin recht stark schwankt und sogar über der von super liegen kann 8o

auch der schwefelgehalt bei diesel schwankt stark und liegt generell viel höher als bei benzin.

und hier aus dem jahre 2005:

http://www.umweltbundesamt.at/fileadmin/site/publikationen/REP0069.pdf

Zuletzt bearbeitet:
B

BMW 325iBeast

Der Aral Ultimate Selbsttest

über 5 Tankfüllungen Ultimate habe ich verfahren Resultat 70 km weniger bin ich gekommen und das fand ich echt erschrecken

kann das einer erklären bin mit super 520 km weit gekommen mit meinem 60 ltr Tank und mit Ultimate nur noch 450

ich Tank jetzt wieder super

B

BMW 325iBeast

der echte Spartipp besonders im Sommer

in den frühen Morgenstunden Tanken,warum??

Sprit dehnt sich stark aus bei wärme in den Frühen Morgenstunden sind die Erdtanks am kältesten

Die LKW Fahrer die den Sprit bringen haben im Sommer ca 3000 ltr mehr drinn wenn sie morgens getankt haben und auf dem Nachmittag messen wieviel ltr. fast so ein Tanklastzug von Aral???

Kann das mal einer Hochrechnen

Vieleicht macht ja auch mal jemand nen Test und füllt einen ltr 18 Grad warmen Sprit in eine Flasche macht nen Strich und Stellt die dann in den Kühlschrank

Ach ja das hilft glaube ich nur denen die am Tage fahren

Hat mich irgendeiner versatnden

hammerhead

hammerhead

BMW 325iBeast schrieb:
in den frühen Morgenstunden Tanken,warum??

Sprit dehnt sich stark aus bei wärme in den Frühen Morgenstunden sind die Erdtanks am kältesten

Die LKW Fahrer die den Sprit bringen haben im Sommer ca 3000 ltr mehr drinn wenn sie morgens getankt haben und auf dem Nachmittag messen wieviel ltr. fast so ein Tanklastzug von Aral???

Kann das mal einer Hochrechnen

Vieleicht macht ja auch mal jemand nen Test und füllt einen ltr 18 Grad warmen Sprit in eine Flasche macht nen Strich und Stellt die dann in den Kühlschrank

Ach ja das hilft glaube ich nur denen die am Tage fahren

Hat mich irgendeiner versatnden
genau aus dem grund soll man auch nicht randvoll tanken, damit der treibstoff sich noch ausdehnen kann. ist aber nur im hochsommer relevant.

Krampe545

Krampe545

Hi
also mit dem Ausdehnen check ich jetzt nicht ganz, OK es passt mehr rein in den Tank und man komme weiter, aber muss doch dafür auch mehr bezahlen oder? ?( mh etwas verwirrend,ach egal
also ich hatte festgestellt wo ich noch mein Benziner hatte da kam ich mit "Marken Sprit" weiter als mit "Billig Sprit" aber nun hab ich nen Diesel und da merk ich kein Unterschied, war vielleicht alles auch nur Einbildung*g*
Aber nun tank ich trotzdem den teuren Sprit, am besten V-Power gibt weningstens noch viele Punkte in Verbindung mit ADAC Karte :D, und schaden tuts bestimmt auch nicht
Mfg Krampe

Thema:

Mehr km fahren mit Shell und Aral Benzin?

Sucheingaben

shell oder aral

,

aral benzin besser

,

aral oder shell

,
aral sprit besser
, kommt man mit aral sprit weiter, shell benzin besser , aral benzin, aral oder shell benzin, ist shell benzin besser, aral kraftstoff besser, hält aral sprit länger, ist aral benzin besser, benzin aral besser, aral benzin mehr kilometer, shell benzin mehr kilometer, shell benzin hält länger, shell sprit besser, aral vs shell, sprit von aral besser, Shell oder aral besser, ist das benzin von aral besser, Aral spritqualität , aral besseres benzin, ist benzin von shell besser, benzin aral shell erfahrungen

Mehr km fahren mit Shell und Aral Benzin? - Ähnliche Themen

• Formel 1: Vorschau auf die kommende Saison - Teams, Fahrer, Regeln und mehr

Formel 1: Vorschau auf die kommende Saison - Teams, Fahrer, Regeln und mehr: An diesem Wochenende startet die sogenannte Königsklasse des Motorsports in die neue Saison. Mit dabei ist auch ein komplett neues Team, das vom...
  • Bentley Continental GT V8 S: Mehr Leistung und überarbeitetes Fahrwerk sorgen für sportliches Fahren

Bentley Continental GT V8 S: Mehr Leistung und überarbeitetes Fahrwerk sorgen für sportliches Fahren: Bentley selber bezeichnet sein Modell Continental GT ganz unbescheiden als " elegantesten Luxus‑Grand-Tourers der Welt ", was sich allerdings auch...
  • Fahrer und Beifahrersitz lassen sich nicht mehr vorklappen

Fahrer und Beifahrersitz lassen sich nicht mehr vorklappen: Was ist da defekt ? Erst der eine Sitz und 2 Wochen später der andere Sitz. Ist das ne Puntokrankheit ?
  • 206er geht unterm fahren aus,springt nicht mehr an

206er geht unterm fahren aus,springt nicht mehr an: hallo, bin neu hier und hab ein problem mit meinem peugeot, er ist am freitag da erstemal einfach unterm fahren ausgegangen und nicht mehr...
  • Gibt es hier noch mehr Integra Fahrer ???

Gibt es hier noch mehr Integra Fahrer ???: Hallo, ich wollte Fragen ob es hier nochmehr Integra Fahrer gibt, oder bin ich alleine :( ??