Megane "wackelt" beim beschleunigen? Hilfe?

Diskutiere Megane "wackelt" beim beschleunigen? Hilfe? im Renault Megane Forum im Bereich Renault Megane; Hallo leute, hab folgendes Problemchen bei meinem Megane Coach Ph1. Also wenn ich Gas gebe un langsam beschleunige, dann merkt man wie das Ganze...
Soulreaver1088

Soulreaver1088

Threadstarter
Hallo leute,

hab folgendes Problemchen bei meinem Megane Coach Ph1. Also wenn ich Gas gebe un langsam beschleunige, dann merkt man wie das Ganze Auto unruhig ist und so "rumwackelt". Je mehr ich beschleunige, desto mehr wackelt es un unter belastung ist es auch schlimm( z.b. Berghoch).
Am schlimmsten ist es auch noch zwischen 65-85 Km/h.

Also Reifen sind es definitiv nicht, da ich auch andere draufhatte und ja das Lenkrad nicht mitwackelt sondern das ganze Auto.
Werkstatt sagt könnte die Antriebswelle sein, doch ich denke da würden noch andere Anzeichen wie Knacken oder so sein.

Vielleicht kennt ja einer das Problemchen wäre über guten Rat sehr froh.

DANKE im Voraus

MFG :D

S 1.7 TD.ru

S 1.7 TD.ru

Es sind definitiv die Antriebswellen welche Umwucht haben, oder Gelenke, die kaputt sind, prüfe mal, ob das Tripodegelenk (das Innere) noch in Ordnung ist (war bei mir der Fall, der ist auseinandergefallen), wenn du nichts erkennen kannst, versuche die mal gegen andere zu tauschen, du wirst überrascht sein, wie ruhig dein Auto doch beschleunigen kann ;)

Soulreaver1088

Soulreaver1088

Threadstarter
Mh okay dann werd ich mal nach ner neuen Antriebswelle ausschau halten. Un kann man das selbst machen oder sollte man lieber in die Werkstatt? Wie kann man überprüfen, das das bestimmte Gelenk defekt ist?

Danke für die antwort MFG

S 1.7 TD.ru

S 1.7 TD.ru

Wenn du nicht wirklich viel Ahnung von sowas hast, solltest du es liber ne Werkstatt die ATWs checken und ersetzen lassen, denn du würdest an Lebenswichtigen Teilen rumwerkeln, wie der Spurstangenkopf, Achsschenkel, Bremsanlage.

Zum Prüfen: Krieche unters Auto, in die Richtung Achsgetriebe, dann siehst du schon die ATWs, die ins Getriebe gehen, die Gelenke davor sind die Tripodegelenke, da müssen Manschetten drauf sein, wenn die ab sind und du ins Gelenk schauen kannst :P weisste, welches kaputt ist. Wenn nicht, dann bleibt dir der Werkstattgang nicht erspart...

Woher kommst du?

Soulreaver1088

Soulreaver1088

Threadstarter
komm aus dem vogtland. Naja da werd ich wohl mal in de werkstatt fahren. Mal schaun ne gebrauchte ATW wird es ja vielleicht auch tun.

Danke für die Tipps MFG

N

nurschroe

2 Stück

Es gibt da iher 2 stück im Auto, und auch noch unterschiedlich lange (re,li).
Da macht es sinn beide zu tauschen, mit manschetten.
Wie hoch ist die laufleistung?

Soulreaver1088

Soulreaver1088

Threadstarter
Also der Hat jetzt an die 165.000 km runter. Naja wenn ich alles machen lass, dann komm ich ja net unter 250€ weg denk ich ma.

MFG

S 1.7 TD.ru

S 1.7 TD.ru

Wie willste die denn ohne die manschetten tauschen?! lol

Soulreaver1088

Soulreaver1088

Threadstarter
Ne natürlich net aber geht mir ja um die Kompletten ATW. Naja werd mal sehn was sich da machen lässt auf jeden Fall weiß ich erstmal genau das es doch die ATW ist. DAnke MFG

U

Unregistriert

Guest
war dein wackeln nachdem du die ATW gewechselt hast verschwunden?

Thema:

Megane "wackelt" beim beschleunigen? Hilfe?

Sucheingaben

auto wackelt beim beschleunigen

,

renault megane schalthebel wackelt

,

tripodegelenk defekt symptome

,
renault megane vibrieren beim beschleunigen
, tripodegelenk renault megane, renault megane 2 beim Gas geben vibriert Motor , renault megane zittert beim beschleuigen, auto schlingert beim beschleunigen, megane schalthebel wackelt, renault vibriert beim beschleunigen, Renault Megane 1 vibrieren Lenkrad, vibrationen getriebe renault megane, auto schlackert beim beschleunigen, auto eiert beschleunigen, renault megane links radseitig schlackert, renault zittert bei beschleunigung, Wackeln beim beschleunigen, megane vibrieren beim beschleunigen, lenkrad wackelt megane, renault kangoo lenkrad schlingern, Renault megane Räder wackeln, Räder wackeln beim renault laguna 2, Renault espace je schütteln beim beschleunigen , tripode megane gebraucht, Tripodegelenk der ATW

Megane "wackelt" beim beschleunigen? Hilfe? - Ähnliche Themen

• Automatikgetriebe Renault Megane

Automatikgetriebe Renault Megane: Hallo zusammen, Ich brauche einen Rat....Ich möchte einen Renault Megane kaufen....Ist Automatikgetriebe und ich fahre ihn zur zeit weil mein...
  • Ventilspiel Renault Megane

Ventilspiel Renault Megane: Hallo zusammen. Wir wollen/ müssen bei meinem Megane Classic das Ventilspiel einstellen. Leider finde ich im Internet keine Daten, was das...
  • Renault Megane 2 Cabrio geht nicht ganz auf

Renault Megane 2 Cabrio geht nicht ganz auf: Hallo habe seid heute das problem das mein verdeck auf geht bis in den Kofferraum aber die Heckklappe schließt sich nicht nur die pumpe brummt...
  • Megane 2 CC Phase2 - Kofferraum nur noch manuell zu öffnen

Megane 2 CC Phase2 - Kofferraum nur noch manuell zu öffnen: Hallo, ....der Kofferraum von meinem Megane CC (EZ 2008) lässt sich nur noch manuell öffnen! Scheint so, als ob das Schloss keinen Strom bekommt...
  • megane 1 cabrio Verdeck Hydraulikzylinder

megane 1 cabrio Verdeck Hydraulikzylinder: Hallo. Ich habe ein 97er Megane Cabrio mit manuellem Dach. Hier möchte ich ein elektrisches verdeck nachrüsten und habe mir dazu beim Verwerter...