megane tiefer + felgen

Diskutiere megane tiefer + felgen im Renault Megane Forum im Bereich Renault; hey leutz! ich hab nen megane von 96, 5-türer mit fließheck. mein vorhaben: 17 zöller felgen + tieferlegen v. und h. je 60mm (heck ist ja sowieso...
M

mr_8pack

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hey leutz!

ich hab nen megane von 96, 5-türer mit fließheck.
mein vorhaben: 17 zöller felgen + tieferlegen v. und h. je 60mm (heck ist ja sowieso schon höher)

frage: passt das bei einer dünneren bereifung noch drauf, ohne daß ich die radkästen ziehen muß? falls einer mal vor dem selben problem stand, bitte melden :D
 
T

THR1LLK1LL

Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hi

hab n fliesheck von 99 aucn 5 türer

werd meienn auch tieferlegen mit karrosserie kits usw usw

frage

wie gross dürfen die felgen (tiefbettfelgen) max sein? also 17 zoll

nur wie breit? 205 - 235?
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Wenn unter einen Clio B 225er Reifen auf 9x17" passen, dann dürfte diese Größe auch bei einem Megane machbar sein. Machbar heißt aber auch, dass man erst die Felgen mit reifen kauft um dann zu schauen, was alles an der Karosserie gemacht werden muss! Auf jeden Fall müssten 7x17", eventuell auch 8x17" mit Börteln passen.

Und was nicht passt,... ;)
 
T

THR1LLK1LL

Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
wie bekomme ich meinen lochkreis raus is der bei allen beganes (flieshecks) gleich?? hab einen 4er
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Jo, die alten Megane haben wohl noch 4/100 bei 60, irgendwas Nabe :)
 
T

THR1LLK1LL

Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hm bekomm ich 7,5x17 205V und 225H druf?
aso tiefbettfelgen wuerd ich nehmen
 
T

THR1LLK1LL

Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
k hab noch ne frage zum thema luftfilter

also wollte mir n sportluftfilter dran machen da sah ich das mein rohr oval ist , ist das normal beim megane? weil keiner meiner kumpels kannte sowas

was ist besser offener luftfilter oder direktluftfilter?

welchen bei SK tuning (z.b.) sollte ich nehmen?
 
Kine

Kine

Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
94116 Hutthurm
Welchen Motor hast du drin weil den ovalen Anschluss haben soviel i weis nur die 16V Motoren (SK Tuning wollte da fürn 1.6 16V mal nen Adapter konstruieren, hat er zumindest im Megane Forum gesagt)? Ich persönlich schwöre in Sachen Luftfilter auf den Green Twister:

Motor%20mit%20Twister.JPG


Haben auch schon einige andere ausm Megane Forum drin und die sind alle auch sehr zufrieden damit. Eintragung ist kein Problem da ein Gutachten dabei ist. hab meinen Bei Ebay für 125 € inkl. Kaltluftschlauch gekauft (ohne Schlauch keine Eintragung), Einbau is ne Sache auf 10 Minuten. Hier gibts 2 Soundfiles:
http://home.arcor.de/kine_050683/Green Twister/Twister Sound Littletitus/

Und hier ein paar Videos von mir:
http://www.gmx.de/mc/agq3FFRJUcg8t9f22iADwDc8gVpbRU

Wenn du noch Fragen hast einfach fragen. ;)
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Der passt. Soweit ich weiß hat BMC auch eine CDA für den Motor. Ich hab ja den 1.4 16V und somit die gleichen Probleme.
K&N hat auch ein Performance Kit. Das würde ich dem von SK vorziehen. Aber am besten wäre es, das Anschlussstück vom 57i Kit (ist das einzige Kit, was direkt an die Drosselklappe geht und nicht auf das ovale Stück hinter dem Luftfilter) zu nehmen und daran dann einen Twister oder eine CDA zu montieren. Damit ziehst du keine warme Luft an und es sieht klasse aus!

Hier das K&N Kit:

KNClio1.616V.jpg
 
Kine

Kine

Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
94116 Hutthurm
Original von THR1LLK1LL
habe einen 1,6l 16v Automatik ^^ BJ 99

http://www.sk-tuning.de/web/shop/product_info.php?cPath=134_142&products_id=452

der z.b.??

nur die frage passt der wiegesagt ufn ovalen... ^^


und zu den mp3's is das nur vom luftfilter? oder is da och scho mit auspuff usw ? ^^

Bei den MP3s der hat nen Sportauspuf von Elia auch drangehabt, aber die Videos von meinem da hörst nur den Filter, Auspuff alles original (noch) :) Wegen dem passen, wende dich mal im Megane Forum an SK-Frank, der wollte nen Adapter für den Twister bauen, weis net wie weit er schon is damit. Hast dich ja eh schon im Meggi Forum registriert was i so gesehen hab. ;)
 
T

THR1LLK1LL

Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
also ich habe mich vorher an sk gewendet , die haben mir den link zur auktion gegeben und ich hab ja das set + adapter gekauft (hof ich lol) also wird scho passen wenn sk da sagt... :)
 
T

THR1LLK1LL

Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
naja ich wusste es vorher schon von frank das ich den brauch also habsch dat so gesagt ^^ naja ich erwarte ihn jeden tag
 
Thema:

megane tiefer + felgen

megane tiefer + felgen - Ähnliche Themen

Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning: Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit...
Welche Felgen u. reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Welche Felgen u. Reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Welche ET bei 19 Zoll Felgen: Hey... ich habe mir vor paar Monaten einen Golf 5 gekauft und möchte ihm zu dieser Saison schicke Felgen verpassen... meine Frage an euch ist...
328 Tiefer und breiter: Also ich leg mir in der nächsten zeit einen e36 328 coupe zu vermutlich m-packet mit m3 spoiler nun zu meinen Fragen. Ich möchte ihn ein bischien...

Sucheingaben

renault megane fließheck 17 Zoll

,

wie groß darf am renault megane alufelgen

,

megane adapter kaltluftschlauch

,
9x17 et 25 megane reifenfreigabe
Oben