Mégane Scénic BJ 1999 Schaltknauf tauschen

Diskutiere Mégane Scénic BJ 1999 Schaltknauf tauschen im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Hey, hab jetzt nen Scénic 1,6 16V BJ 1999 und möchte gern den Schalknauf austauschen. Kann mir jemand sagen, wie ich den alten abbekommen kann...
Renault-Tom

Renault-Tom

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
14
Hey,

hab jetzt nen Scénic 1,6 16V BJ 1999 und möchte gern den Schalknauf austauschen. Kann mir jemand sagen, wie ich den alten abbekommen kann? Ich habs schon mit drehen versucht, hab aber Angst, dabei irgendwas abzureißen. Den neuen Schaltknauf kann ich ganz einfach aufschrauben, wenn ich den beiliegenden Adapter an der Schaltstange festgeschraubt hab.

Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank, bis bald, Tom ;-)
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Der ist aufgeschmolzen-da hilft nur Gewalt,z.B. in Form eines Dremels,oder einer Säge
 
Renault-Tom

Renault-Tom

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
14
Aufgeschmolzen?! Ich dachte, aufgeklebt. Wie soll ich das denn mit der Säge anstellen? Ich mein, ich kann den Schaltknauf ja wohl schlecht einfach absägen, ich will ja auch noch nen neuen draufbauen :-P :-D
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Du mußt ihnr parallel zur Achse aufsägen,so,das er quasi in 2 Teile Klappt-alternariv kannst Du es auch mit ner Rohrzange probieren,aber dann mußt Du aufpassen,das Du dein Schaltgestänge nicht beschädigst
 
Renault-Tom

Renault-Tom

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
14
Hmm,
also quasi von oben rein? Ich probiers mal aus.

Danke erst mal, ciao, Tom ;-)
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Von Oben und von den Seiten -nur von Oben reicht nicht ! Wichtig ist auch,das Du die Rückwärtsgangarretierung nicht beschädigst !
 
Renault-Tom

Renault-Tom

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
14
Nun, so lang ich nur in den Knauf säge, kann doch mit der Arretierung nix passieren, oder?
 
Thema:

Mégane Scénic BJ 1999 Schaltknauf tauschen

Sucheingaben

renault megane scenic 1999 tuning

,

schaltknauf renault megane scenic

,

renault scenic schaltknauf wechseln

,
renault megane 1 schaltknauf wechseln
, scenic 1 schaltknauf wechseln, renault megane schaltknauf wechseln, schaltknauf renault scenic wechseln, renault megane scenic schaltknauf, renault scenic 1999 schaltknauf demontage, scenic 2 schaltknauf wechseln, schaltknauf wechseln renault megane, schaltknauf für renault scenic, renault scenic 2 schaltknauf wechseln, wie bekomme ich den schaltknauf beim renault laguna ab, renault scenic 1 schaltknauf abmachen, schaltknauf wechseln renault scenic, Passt ein schaltsack von einem Renault scenic auch bei einem Megane bj 09 , renault scenic 2 schaltmanschette tauschen, schaltknauf wechsel Renault Scenic 1 bj 2001, schaltknauf RenaultScenic 1, demontage Schaltknauf megane scenic, schaltknauf Renault scenic 2005, renault scenic schaltknauf, renault megane cabrio schaltknauf wechseln, schaltknauf scenic 1 ausbauen

Mégane Scénic BJ 1999 Schaltknauf tauschen - Ähnliche Themen

  • mal Drehzahl zu hoch manchmal OK Megane scenic 1.6 16V Bj99

    mal Drehzahl zu hoch manchmal OK Megane scenic 1.6 16V Bj99: Hallo an alle! Habe ein Problem mit meinem Scenic 1.6 16V Kaleido Bj 1999 Wenn er kalt ist immer und wenn er warm ist oft... ist das Standgas viel...
  • Renault Megane Scenic Bj.1998

    Renault Megane Scenic Bj.1998: Wie baue ich das lenkradschloss aus?
  • Renault Scenic/ Megan JA BJ1999/2000 Was für Stecker in der Mittelkonsole neben Handb

    Renault Scenic/ Megan JA BJ1999/2000 Was für Stecker in der Mittelkonsole neben Handb: Hallo, ich habe mal eine frage. Durch zufall hatte ich meine Verkleidung abgemacht wo die Handbremse ist. und habe gesehen das da zwei Stecker...
  • Renault Megane Scenic 2005 Baujahr Benziner 83kw

    Renault Megane Scenic 2005 Baujahr Benziner 83kw: Die Heizung meines Renaults läuft nur auf Stufe 3, was könnte das Problem sein und was kann ich dagegen tun? Mfg Altun
  • Megane Scenic Springt nicht an

    Megane Scenic Springt nicht an: Hallo Leute, ich habe ich diesmal ein Problem mit dem Renault Megane Scenic meiner Frau! Als erstes mal die Grunddaten und dann zur...
  • Ähnliche Themen

    Top