Megane ruckelt, blubbert und zieht nicht richtig!!!

Diskutiere Megane ruckelt, blubbert und zieht nicht richtig!!! im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, habe bereits überall gesucht was das Problem sein könnte allerdings würde ich mir gerne nochmal eine Meinung anderer einholen...
M

Megane98

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe bereits überall gesucht was das Problem sein könnte allerdings würde ich mir gerne nochmal eine Meinung anderer einholen.

Erstmal habe den Megane 98 Bauj. Cabrio 1,6 EA mit 90 PS

Die Probleme, es fing an das der Wagen schlecht angesprungen ist, das hat sich jetzt etwas gelegt, aber manchmal springt er besser an, manchmal erst nach mehrmaligem Versuch bzw. wenn man aufs Gas tritt. Dann ist es jetzt seit ner Woche, dass er sehr schlecht das Gas annimmt, man tritt voll durch, er zieht aber nicht richtig, wenn man langsam aufs Gas tritt fängt er wie verrückt an zu ruckeln, was dazu kommt, der Auspuff hört sich an als wäre er verstopft, muss sagen ist ein Sportauspuff der hat davor auch schon geblubbert aber jetzt blubbert er extrem. Hört sich beim fahren auch immer sehr seltsam an und es wäre so als wenn er selbstständig bremst wenn man vom Gas geht als wenn man immer leicht auf die Bremse geht, dann wieder nicht und wieder auf die Bremse. Ja das waren jetzt mal so die Symptome, vielleicht weiß ja einer was es sein kann, meine Vermutungen wären jetzt Zündspule, Zündkerzen, oder vielleicht der Kat verstopft, ich weiß es nicht, wäre super wenn einer von euch noch ne Idee hätte was es sein kann bzw. was nicht.

Dank euch schonmal!!!!

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Von deiner Beschreibung her tendiere ich momentan in Richtung Zündspule.

mfg

M

Megane98

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

wegen den Zündspulen guck ich nochmal wenn das andere nicht die Ursache ist
habe mir nämlich jetzt mal die Zündkerzen angesehen, die sind schon ziemlich verölt, es sind sogar noch die ersten drin die Renault damals verbaut hat so konnten mir die „freundlichen“ Mitarbeiter bei ATU schonmal keine verkaufen weil die nicht wussten welche da nun reinkommen, werde ich die erstmal bei Renault nachkaufen.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, das er auch sehr nach Sprit stinkt und das es sich beim Gas geben anhört als würde er Luft ziehen, man hört immer so ein zischen als wenn er Luft aus dem Auspuff drückt, er ist auch lauter geworden, kann es vielleicht sein das da nen Loch im Auspuff ist und er deshalb im unteren Drehzahlbereich anfängt zu ruckeln? Ich muss immer richtig aufs Gas damit er sich nicht verschluckt…

Habt Ihr da noch ne Idee?

T

Thorgim-der-Starke

Guest
es können natürlich auch die lambdasondenwerte durch einen undichten Auspuff (warscheinlich Krümmer ode Dichtung) solche Probleme auftreten die durch Falschluft eintstehen.
Wenn die Zündkerzen verölt sind, könnte auch die Kopfdichtung defekt sein.

mfg

Thema:

Megane ruckelt, blubbert und zieht nicht richtig!!!

Megane ruckelt, blubbert und zieht nicht richtig!!! - Ähnliche Themen

Audi B4 2.0 ABT ruckelt beim Beschleunigen: Hallo, habe einen B4 2.0 mit 90 ps. seit nunmehr 3 jahren ruckelt er beim gas geben.manchmal ist es echt peinlich vor allem in der stadt denn er...
Renault Megane Coach Startschwierigkeiten: Hallo ich hab ein Problem mit meinem Renault Megane (Coach, BJ 1996, 114PS). Vor 2 Wochen ist er mir in der Früh nicht angesprungen, ein...
Golf zieht nicht mehr richtig: Tach Ich habe heut mit erschrecken festgestellt das mein golf (90 PS) nicht mehr richtig zieht wenn ich aufs Gas gehe. also beim ersten und...
Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter: Hallo Leute bin neu im Forum und hab´ schon ein Problem zu berichten. Wochenlang bin ich schon dabei im Internet eine Lösung zu finden, aber...
Motor entwickelt eigenleben !!!: Zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen, Heiße André,komme aus dem Raum "Aschaffenburg" ,bin 20 jahre jung und Anlagenmechaniker bzw...

Sucheingaben

renault megane beschleunigt nicht

,

megane ruckelt

,

renault megane zieht nicht richtig

,
renault megane ruckelt beim gas geben
, renault megane zieht Luft, renault megane coach ruckelt, Renault megane coach zieht nur wenn kalt, Renault megan bj 98 nimmt kein gas an, megane zieht nicht nach start, megane ea ruckeln motorbremse, renault megane 1 springt an ruckelt aber nimmt kein gas an, renault megane ruckelt beim beschleunigen, renault megane cabrio zieht luft, renault megane 2 erst laut geworden. jetzt springt nicht mehr an, renault mégane cabrio ruckt, ford auspuff blubert und stottert, renault megane cabrio ruckelt, kann ein auto ruckeln wenn der kat defekt ist fiesta, Was kann das sein wenn der Motor heiß ist das er das Gas schlecht annimmt beim Renault megane, renault megane cabrio zieht nicht mehr, Renault megane zieht nicht kalt, renault zieht nicht, renault auspuff undicht motor zieht nicht, Renault senic auto ruckelt und nimmt kein gas an und stinkt , renault megane grandtour beim starten stinkt nach benzin und ruckelt
Oben