Megane II Limousine Tuning

Diskutiere Megane II Limousine Tuning im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hi Leute, ich habe kürzlich nen Megane II Limo. gekauft und in den nächsten zwei Jahren bischen was vor mit der Kiste. Is der 2l Benziner mit 136...

Nightworker

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
127
Ort
München
Hi Leute,

ich habe kürzlich nen Megane II Limo. gekauft und in den nächsten zwei Jahren bischen was vor mit der Kiste. Is der 2l Benziner mit 136 PS.

hat schon jemand Erfahrung mit dem optischen tunen dieses Wagens?
Würden die Seitenschweller von nem Grand Tour auch bei der Limousine passen?
Und weiß jemand wo es Heckschürzen für die Limousine gibt?

Und ganz wichtig:
Welcher Auspuff wäre vom klang her für den Megane zu empfehlen? ?(

Thx
und MfG
Nightworker
 

megane2ccsport

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
50
Teile!!!!!!!

nabend!

ich bins noch mal :-)! Du brauchst teile für dein Auto? dann schau mal auf www.reichhard-motorsport.com, www.mtk.com (net)(frankreich), www.sk-tuning.de, www.alia-ag.de!
ich glaube es beantwortet deine fragen!

bis dann
 

Megane 2.0 Turbo

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
55
Ort
Erlangen / Höchstadt
Nabend...

Der Link heißt übrigens www.elia-ag.de

Beschreib mal genauer was du alles brauchst, dann ist es einfacher dir zu sagen wo es die besten Angebote gibt...

Grüße Daniel
 

megane2ccsport

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
50
sorryyyyyyy

gut das du es gesehen hast!:-) TIPFEHLER
 

Nightworker

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
127
Ort
München
das schlimmste is geeignete seitenschweller und ne heckschürze für die kiste zu finden.
die ganzen seiten, die ihr genannt habt kennt ich schon. die haben echt tolle sachen, wenn man nen cc,gt,oder den kleinen fährt. aber für die limousinen form gibts nichts :(
klar ich weiß, wer kauft sich ne limousine,wenn er irgendwann tunen will ??? aber wenigstens eine leicht modifizierte heckschürze für dieses modell muss es doch irgendwo geben ?! es ist auch nicht so, dass ich das teil bis am boden tiefer legen und aufs extremste verschwellern will. es geht mehr darum etwas persönliches und individuelles in den look zu bringen, weil er derzeit aussieht wie nen "mietwagen".
also danke für eure hilfe jungs :P
und @cc das mit mtk.com check ich jetzt gleich noch mal.

mfg
nightworker
 

megane2ccsport

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
50
Wenn du überhaubt nichts mehr findes muss du eben sonderanfertigung machen lassen :-) ist teurer aber die machen es so wie du es haben möchteas mit tüv drum und dran
 

Nightworker

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
127
Ort
München
also ich hab letzt ma bisserl geschaut, und rein theoretisch gesehen, müssten an den seiten die schweller vom gt passen und als heckschürze dürfte man die vom cc nehmen können. aber das is jetzt nur ma nen schätzwert, aus den massen der fahrzeuge und von bildern her.
naja, wenns so weit is, gibts hoffentlich schon passende teile für die limo.
 

megane2ccsport

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
50
schick mal paar bilder von deine Limo vieleicht habe ich ja paar tips. ich weiss jetzt nicht was du für eins hast!?!?

mfg
murat
 

Nightworker

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
127
Ort
München
ich hoffe die bilder helfen weiter. hat ja lang genug gedauert, bis ich se endlich hier einstellen konnte.

also vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben. noch ist es nicht eilig, da das kleingeld fehlt, aber anfang sommer sollte es langsam losgehen. :rolleyes:

thx vorab.
mfg hammel
 

Anhänge

  • 293pixel.jpg
    293pixel.jpg
    57 KB · Aufrufe: 675
  • 230pixel.jpg
    230pixel.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 610
  • 292pixel.jpg
    292pixel.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 4.046

Megane 2.0 Turbo

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
55
Ort
Erlangen / Höchstadt
Tach,

also anfangen kannst doch mit der RS Front für deine Limo... Die Passt an jede Renaultfront und schließt auch genau an den Radkästen ab...

Sieht ungefähr so aus (ohne Radkästenverbreiterung !!!)



Als Seitenschweller würde ich bei dem Auto keine durchgehenden nehmen... Hier würden die Teilschweller aus dem EGO Designkit passen...

--> www.elia-ag.de

Nur hinten wird es bei der Limo etwas dünn mit Teilen...

Mfg Daniel
 

Dumi

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3
Hallo,

Bin ein neuer Benutzer des Forums, ich habe auch einen Megane II limo und mich würde interessieren, Nightworker, ob du schon was mit deinem Megane gemacht hast. Ich würde auch gern etwas an meinem Megane ändern (Seitenschwellen, Frontspoilerlippe, Heckschürze, Heckspoiler, usw).
Ich habe z.B auf http://www.reichhard-motorsport.com einen Karosseriekit Giacuzzo gesehen, aber die haben sowas nur für den CC, den Megane 3-türig, 5-türig.
Irgend eine Idee was ich machen könnte?

Vielen Dank,
MfG
Dumi
 

Nightworker

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
127
Ort
München
hi dumi,

also ich habe mir bis jetzt noch keine schweller oder ähliches zugelegt.

was ich bisher getan habe ist eine 35mm tieferlegung durch neue h&r federn und pasend dazu distanzscheiben. vorne 20mm pro rad und hinten 25mm. diese veränderungen machen sich nich nur in der oprtik sondern in erster linie beim fahrverhalten bemerkbar. :]

ist zwar alle nur reht dezent, aber es wirkt.
auf den fotos merkst du halt von den spurverbreiterungen nichts, weil es seitlich fotografiert ist.

und was du auch tun solltest falls du nen benziner hast. hol dir den austauschluftfilter von k&n. der wagen wird dadurch zwar nicht wirklich schneller oder so, aber wenn du gas gibst zieht der motor sofort drauf an. vorher mit dem normalen filter hatte ich immer das gefühl wie mit nem alten automatik, wo man gas gibt, dann dauerts ne sekunde und dann erst hat er angezogen.
 

Anhänge

  • Board Vergleich2.jpg
    Board Vergleich2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 703
  • Board Vergleich.jpg
    Board Vergleich.jpg
    58 KB · Aufrufe: 3.963

Nightworker

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
127
Ort
München
hab noch drei pics gefunden auf denen man doch relativ die spurverbreiterung bemerkt.
 

Anhänge

  • BoardGalerieI.jpg
    BoardGalerieI.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1.282
  • BoardGalerieIII.jpg
    BoardGalerieIII.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 2.144
  • BoardGalerieII.jpg
    BoardGalerieII.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 1.526

Dumi

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3
Hallo nochmals,

Nightworker, musstest du etwas an dem Computer (Parameter) ändern nachdem du den Luftfilter ausgetauscht hast?
Falls du noch welche Informationen über das optische Tuning hast, würde es mich freuen, wenn du mir sie auch mitteilen könntest. Ich finde nämlich nichts das mir gefallt und auch passt...
 

Nightworker

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
127
Ort
München
also computertehnisch musste ich nix machen. nur der eine filter raus und der andere rein. is ja nur nen austauschfilter. also nix weltbewegendes.

was optisches tuning noch so angeht bilde ich mir ein, dass die seitenschweller vom fünftürer und/oder gt bei der limousine passen müssten. (was den radabstand angeht. ansonsten gibts um auf nummer sicher zu gehen bei elia geteilte seitenschweller. das heisst die sind nur nen kurzes stück lang und passen sich zur mitte hin der normalen karosserie an.

an der front sollte eh alles passen. nur hinten bin auch überfragt, was der haubtgrund ist, weshalb ich kein bodykit machen werde.
 

Großklappe

Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
21
Hallo Ihr´s

Hab mir mal eure Bilder angesehen und über das problem Heckschürze nachgedacht. und wenn ich mir das so auf den Fotos anseh,könnte die Heckschürze Vom Grandtour an die Limo passen ich glaub bloß das die Seite etwas länger bei der Limo ist. Von der Eke bis zum Radlauf aber da haben wir hier so ne Firma da fährst hin mit den teilen legst denen das auf den Tisch und die passen dir das prima an. Vielleicht gibt es ja abei euch auch so was ähnliches. Die reparieren so Stoßstangen und Kunstoffteile nach Unfällen und passen eben auch Teile nach Kundenwunsch an.
 

Dumi

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3
Hallo

Ich glaube auch, dass die Heckschürze von dem Grandtourer passen würde, der hintere Überhang ist nämlich von 972 mm bei dem Grandtourer und von 970 bei der Limousine. Aber ich habe bei Giacuzzo nachgefragt und die haben gesagt, dass die Heckschürze von dem GT nicht zu der Limo passen würde.
Ich denke trotzdem darüber nach es zu probieren.
 

Großklappe

Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
21
Hallo,

da darfst du nich bei giacuzzo nachfragen. Dann musst du in den sauren Apfel beißen das teil bestellen und wenns nicht passt anpassen und wenns gar nicht geht eben wieder verkaufen. aber wie gesagt es gibt Firmen die bauen dir das um. Hatte mal nen Kia Sephia falls dir das was sagt und den haben wir auch zum Pokalsieger umgebaut. Da habe ich mich aus dem VW Regal bedient und alles selbst angepasst oder eben von der Firma umbauen lassen. die haben mir z.Bsp. die Seitenschweller verlängert und das hat später niemand mehr gesehn und auf der Naht hab ich mit dem Hammer rumgedroschen um zu testen ob das hält. Und es hat gehalten. Musst dich ma bei dir umhören solche Firmen gibts eigentlich in jeder größeren Stadt.
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi......
kleine bemerkung.... nen megane cc 5türer hab ich noch nicht gesehn.... bisher hab ich den megane cabrio (CC) nur als 3türer gesehn.... also kann der schwellersatz cc 5türer nur für die limo sein.....
greeting's.... camel.....
 

Nightworker

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
127
Ort
München
ähm... just for info... nen CC gibts auch net als 5 Türer. Noch nich mal als 3 Türer. Sondern nen CC ist immer ein 2 Türer. So wie die Limousine (Sedan) nur als 4 Türer durchgeht.
Als % Türer wird nur der GT und der einfache Megane II mit 5 Türen halt genannt.

Seitenschweller dürften von der länge her entweder vom einfachen % türer oder dem GT in etwa passen. Frontschürze, klar, is bei allen eh gleich. heckschürtze dürfte halt noch das grösste übel sein, aber wenn, dann denke ich wäre noch eine com CC am ehesten anpassfähig, da der CC auch durch seine Coupeform auch einen relativ langen Hintern hat.

ich denke, wenn jemand weiß, ob und welche teile sich am ehesten anpassen lassen würden, dann wohl die leute bei ELIA oder reichart-motorsport. Die zwei sind ja auf renault speziallisiert.

MfG
nightworker
 
Thema:

Megane II Limousine Tuning

Sucheingaben

renault megane 2 limousine tuning

,

renault megane 2 limousine

,

renault megane limousine

,
renault megane limousine tuning
, Renault megane 2 limousine sportauspuff, renault megane 2 tuning, renault megane ii limousine, renault megane 2003 limousine, megane 2 limousine tuning, megane 2 tuning, renault megane II tieferlegung, renault megane 3 limousine tuning, renault limousine, renault megane limousine 2006, renault megane 2 limo, tuning Bilder von Renault megane 2, renault megane 2 tuning tipps, tuningteile für renault megane 2 limousine, renault megane 2 sedan body kit, megane 2 fahren limousine, renault megane 2 limousine motor tuning, megane 2 limousine, renault megane alt limousine, ego renault megane, spoiler megane 2 limousine
Oben