Megane II Birnenwechsel

Diskutiere Megane II Birnenwechsel im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo. Fahre nen Megane II und mein Ablendlicht ist defekt. Nun habe ich mir neue Birnen geholt und wollte diese wechseln. Leider musset ich...

benne85

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
27
Hallo. Fahre nen Megane II und mein Ablendlicht ist defekt. Nun habe ich mir neue Birnen geholt und wollte diese wechseln. Leider musset ich feststellen das da gar nicht so einfach rankommen ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Fahrerseite und Beifahrerseite will ich wechseln.
Danke
 

Megane86

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
138
Die Sache ist etwas kompleziert.
Die Birnen wechselst du nicht von oben sondern durch die Radhäuser.

Kleines beispiel.
Du willst die Lampe auf der Fahrer Seite wechseln, also schlägst du das Lenkrad nach ganz Links ein, dann siehst du an der Radhausverkleidung nen deckel.
Den Drehst du raus, dannach kannst du richtung Scheinwerfer greifen, da ist wiederrum ein deckel zum drehen.
Dannach kannst du die Lampe mit dem Stecker anfassen nun kommt es drauf an.

Hast du nen Megane mit Glasoptik scheinwerfern ( also wo man von außen die Lampe nicht sehen kannst, musst du nach heraus ziehen der Lampe die beue Lampe schreg nach rechts unten versetzt einbauen ( Da ist an der Lampe ein stück rausstehendes eisen dran )
Das passt nur einmal, hast du es richtig gemacht ist bei Dunkelheit auf dem Scheinwerfer ein Leuchtkegel zu sehen, die Lampe ist nur rein geklickt und du hört es wenn die richtig sitzt ( macht einmal klick )

2. Hast du nen Megane wo man durch die scheinwerfer von außen durchschaun kann ist die Lampe mit ner Klammer befestigt.
Hierbei GANZ Wichtig, erst den stecker von der Lampe abziehen, dann die Klammer lösen.
( Greif rein, drück die Klammer an der Ober seite gerunter mit dem Finger und beweg sie nach links weg, dann solltest du die Lampe problemlos rausnehmen können.
Wie oben auch beschrieben passt die Lampe nur einmal aber hier muss das raus guckende stück der Lampe genau nach oben zeigen damit sie richtig sitzt. Zunot mit der anderen Seite vergleich ;)
Und im dann einfach in der umgekehrten reihenfolge wieder rein.
NICHT VERESSEN ERST DEN STECKER ABZIEHEN. SOnst bekommst se net raus
 

mepo135

Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
3
so geht es auch

Guten Abend,
ich stand vor den gleichen Problemen.
1. Lösung im Autohaus Hess( 36433) war das Wechseln im Preis inbegriffen
2. Lösung ATU Velbert Lampe kaufen und nach dem Einbau fragen. Der nette Kollege hatte viel dickere Arme als ich und hat es trotzdem innerhalb von Sekunden geschafft.
torstenralf :)
 
Thema:

Megane II Birnenwechsel

Megane II Birnenwechsel - Ähnliche Themen

Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci: Hallo, bei meinem Megane lädt leider die Batterie nicht mehr. Die Batteriewarnung wird angezeigt, geht wieder weg, kommt wieder etc.. Vermute...
Gebläsemotor an 2005er Megane erneuern: Müssen die Pedale ausgebaut werden ?????: Hallo,ich bin neu hier. Habe an meinem 2005er Megane 1,5 Diesel mit Klima das Problem,das der Heizungsgebläsemotor defekt ist. Widerstand und die...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Hilfe bei der suche nach Heckschürze für Megane ii 2003 sedan - Limousine: Hallo :) Bin das erste mal in einem forum angemeldet habe somit null Erfahrung :/ Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Seit einem Monat...
Stellmotor gereinigt, Auto läuft nicht mehr!: Stellmotor/Leerlaufregler - Kohlestiffte!!!!! Hallo, ich bin neu hier im Forum. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen...

Sucheingaben

renault megane lampenwechsel

,

lampenwechsel renault megane

,

lampenwechsel renault megane 2

,
renault megane abblendlicht wechseln
, lampenwechsel megane 2, renault megane 2 lampenwechsel, renault megane 2 glühbirne wechseln, renault megane scheinwerferbirne wechseln, renault megane 2 abblendlicht wechseln, birnenwechsel renault megane, renault megane 2 standlicht wechseln, renault megane 2 birne wechseln, renault megane grandtour lampenwechsel, renault megane glühbirne wechseln, megane 2 lampenwechsel, renault megane scheinwerfer birne wechseln, Renault megane 2 scheinwerfer birne wechseln, renault megane ii lampenwechsel, renault megane birne wechseln am hauptscheinwerfer, renault megane scheinwerfer ausbauen, megane 2 standlicht wechseln, megane lampenwechsel, renault megane grandtour birnenwechsel, megane 2 birne wechseln, abblendlicht renault megane 2 wechseln
Oben