Megane GrandTour Fragen

Diskutiere Megane GrandTour Fragen im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hi Habe seit dez 03 einen Renault Megane Grand Tour 1.5 dci Dynamice Luxus Habe dazu ein paar Fragen: Hat wer Erfahrungen mit dem Bordcomputer...
  • Megane GrandTour Fragen Beitrag #1
M

mywaypatrick

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe seit dez 03 einen Renault Megane Grand Tour 1.5 dci Dynamice Luxus

Habe dazu ein paar Fragen:

Hat wer Erfahrungen mit dem Bordcomputer, speziell mit der Option "Gespeicherte Daten" komme ich nicth weiter,, denn wie speichert man Daten`? Die bei Renault können mir nicht weiterhelfen

Ich habe 82 Ps und mir ist aufgefallen, dass der Motor im 4ten oder 5ten bei etwa 1400 Touren leicht ruckelt, ist das normal? Ich weiss, es ist sehr untertourig nur mein TDI hat es verkraftet.

Meine Bremsen quietschen so dermassen extrem, laut Renault ein allgemeines Problem, gibt es dafür abhilfe?

Habe letztes Monat meine Sommerreifen hinaufgegeben (Nerva Sport 17`` auf Conti). Seitdem zieht er beim bremsen leicht nach rechts und die Bremsen eiern, so kommt es mir vor, das Bremspedal geht aber nicht mit. Was ist das Problem?

Gibt es eine Abdekcung von Renault für den Schacht unter dem Cd Player, ich finde das störend und ausserdem kann man nichts reingeben weil eine ebene Fläche drinnen ist. Aussrdem knarzt dieses Teil.

danke für die Antworten
Patrick aus Linz

Ps.: Ich würde mir wieder dieses Auto kaufen!!!!!!! :D :D

• Megane GrandTour Fragen Beitrag #2
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
board comp...

hi...
also meines wissens nach sind die gespeicherten daten genau das was erst nach einem reset wieder auf null ist... eben die daten die nicht verloren gehen wenn die zündung ausgeschaltet wird.... speichern kann man da selber gar nix.... mann kan nur gespeichertes abrufen...
mit deinen bremsen... nun ja... kommt drauf an... es gibt eine möglichkeit... die geht aber nur bedingt...
suche dir ne entsprechende freie strasse wo du weit rückwärts fahren kannst... und dabei dan auf die bremse treten.... das heist.. im rückwärtsfahren bremsen.... muss schon ein gutes stück weit sein.... am besten mehrfach beschleunigen und abbremsen so das die bremse gut warm wird... dan mal testen obs weg ist... allerdings hält das nicht alzulange...
beste abhilfe... fals noch garantie... neue scheiben und klötze... ansonsten nur neue klötze... alles gut säubern.. speziell die gleitbahnen der beläge... und dan die gleitbahnen mit kupferfet dünn einfetten....nicht die rückseite der beläge (wie das früher mal gemacht wurde) die sind mit einer kunststoffbeschichtung versehen um schwingungen aufzunehmen...
abdeckung schacht... ich nehme an du meinst das fach unter dem radio ???
es gibt blenden ähnlich einer blende am conputer das ist einfach nur son stück plastik...
warum versuchst du wegen der knarz geräusche nicht mal silicon spray... das kricht zwischen die einzelnen plastik teile und wirkt ähnlich wie fett.... nur halt viel dünner...
bremsen...
das ist allerdings schon etwas schwiriger.... mitn winterreifen wars nicht ???
möglicher weise sind zentrier ringe für die alufelgen nötig und es ging einer verloren ???
es ist was zwischen felge und radnabe geraten ??? die reifen sind schlichtweg nur unwuchtig ????
wens auch mit den winterreifen so war (vileicht nicht so stark) dan isind die bremsscheiben unrund.... allerdings würde man das im pedal merken....
greeting'S.... camel...

• Megane GrandTour Fragen Beitrag #3
D

deornoth

Punkte Reaktionen
0
Nun ja, du fährst zwar einen 82PS starken Diesel, aber der hat halt nur 1500ccm. Ich mache gerade die Erfahrung, dass man diese DCIs wie Benziner fährt. Hab derzeit einen Kangoo mit dem 65PS DCI als Leihwagen. So zwischen 2000-3000 Umdrehungen geht der schon ganz ordentlich. Drunter würg er sich einen ab. Bei 1400 wird sicher auch der im kangoo ruckeln. Ein Commonrail Diesel ist halt kein normaler Direkteinspritzer oder Pumpe-Düse-Diesel. Die haben ganz andere Charakteristika!

• Megane GrandTour Fragen Beitrag #4
M

mywaypatrick

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten

Was ich nur beim Bordcomputer komisch finde ist, dass er mir immer schreibt "keine gespeicherten daten" immer, ob vor oder nach dem Reset, im Handybuch steht nichts

Das mit dem quietschenden Bremsen muss ich mal ausprobieren *danke für den Tipp*

zu dem Thema Silikonspray, ist das ein ganz normaler den man bei Autofachmärkten kaufen kann oder soll es ein spezieller sein? Mein Auto hat noch über 1 1/2 Jahre Garantie, die bei Renault können das machen oder? Ich möchte da nichts falsch machen.

Zu den Sommerreifen, ich dachte mir die sind gewuchtet, weil ich Sie ja gleich mitgekauft habe und sie waren auch auf der Auslieferung drauf. Schätze werde da mal zu Renault fahren und die sollen sich das ganze anschauen.

Ein Frage habe ich noch: Auf der Beifahrerseite klappert beim Gurt das untere Plastik immer gegen das Plastik vom Sitz (nur wenn keiner mitfährt) Habt ihr da eine Lösung die nicht bescheuert ausschaut (meine Mutter wollte mir was stricken 8o )

mfg

Patrick

• Megane GrandTour Fragen Beitrag #5
C

CarstenZ21

Punkte Reaktionen
0
Moin,

das Problem mit den Bremsen hab ich auch an meinem Grandtour, allerdings wohl nicht so stark wie bei dir. Es tritt auch nur gelegentlich auf, nervt mich aber schon.

Das mit den Gespeicherten Daten hängt, soweit ich weiß, mit dem Tempomaten/Begrenzer zusammen.

Hab ich eine Geschwindigkeit für den Tempomaten gespeichert oder eine max. Km/h für den Begrenzer, so zeigt er diese ja an. Sind die Funktionen nur angestellt, aber es ist derzeit nichts gespeichert, zeigt er wieder die Meldung "Keine gespeicherten Daten an" ..

Thema:

Megane GrandTour Fragen

Sucheingaben

keine werte gespeichert megane

,

keine werte gespeichert

,

renault megane bordcomputer reset

,
megane keine werte gespeichert
, renault megane grandtour bordcomputer speichern, renault megane grandtour 3000 umdrehungen, renault megane grand tour 1500 diesel 2004, keine werte gespeichert renault, bordcomputer renault megane werte speichern, renault megane 2 keine werte gespeichert, megane 2004, megane keine werte gespeichert how to fix, megane 2 bordcomputer, reno megan pokazuje keine werte geschpeichert, renault megane 2 keine gespeicherte werte, renault megane keine werte gespeichert, bordcomputer renault megane keine werte gespeichert, megane 2 meldung keine werte gespeichert, renault megane 2 bordcomputer keine werte gespeichert, bc renault megan keine werte gespeichert, keine werte gespeichart megane benzin , renault megane bei 70 km 3000 umdrehungen normal2004, megane grandtour zieht beim bremsen nach rechts, keine werte gespeichert renault megane ii, renault megane 2004 keine gespeichert
Oben