Megane Grand Tour

Diskutiere Megane Grand Tour im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo, seit Samstag bin ich Besitzer eines Megane Grandtour Luxe Dynamique. Ich habe mir in der Werkstatt vorab einen Rückfahrsensor (original...
T

tommiii

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
3
Hallo,
seit Samstag bin ich Besitzer eines Megane Grandtour Luxe Dynamique.

Ich habe mir in der Werkstatt vorab einen Rückfahrsensor (original Renault) einbauen lassen. War allerdings erstaunt, dass es nur zwei ?( Sensoren sind die das ganze Heck abdecken sollen. Die Sensoren sind nicht in der sogenannten Rammschutzleiste sondern cirka drei bis fünf cm darunter eingebaut worden. Durch diesen Einbauort sind die Sensoren leicht nach unten geneigt und schlagen selbst bei einer 15 cm hohen Bordsteinkante Alarm. Ist das so gewollt?

In meiner Ausstattungsvariante ist der Lichtsensor (Lichtautomatik) inklusive. In der Betriebsanleitung steht, dass, sofern ich den Lichtsensor aktiviere oder deaktiviere, dies mittels Signalton und Anzeige bestätigt wird. Bei mir wird allerdings immer nur das deaktivieren in der Anzeige bestätigt. Ist da jetzt die Betriebsanleitung nicht auf dem aktuellen Stand oder meine Multifunktionsanzeige? Nur zur Info: der Sensor funktioniert bis jetze.

Schonmal Danke für die Antworten!
tommiii
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
sensoren...

die nachträglich eingebaute rückfahrhilfe ist ein zubehörteil das nur halb so gut funktioniert wie die originale.... das die sensoren leicht schräg nach unten zeigen ist nicht normal...
entweder es ist ein positionierungsfehler... oder die sensoren sind um 180 grad verdreht eingesetzt... die sensoren haben eine schräge anlagefläche die die schräge des stossfängers ausgleichen sollen.... das mit der akustischen anzeige bei aktivieren oder deaktivieren der lichtautomatik ist so.... das steht nur falsch beschrieben im handbuch...
greeting's... camel...
 
T

tommiii

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
3
Rückfahrhilfe

Hi camel,

danke für die fixe Antwort.

Ich hätte sehr gerne einen werksseitig montierten Rückfahrwarner genommen. Nur gibt, bzw. gab es diesen bei meiner Bestellung Anfang Januar 2004 noch nicht in der aufpreispflichtigen Zubehörliste. Aus diesem Grund habe ich den originalen von Renault im Zubehörprogramm angebotenen Rückfahrsensor genommen der mir dann vor Zulassung des Fahrzeuges eingebaut wurde. Werde mir die beiden Sensoren aber mal ansehen ob diese eventuell verdreht eingebaut worden sind (sollte in der Fachwerkstatt aber nicht passieren, oder). Hätte aber den Einbau in der Rammschutzleiste als optisch besser bewertet.

tommiii
 
Thema:

Megane Grand Tour

Megane Grand Tour - Ähnliche Themen

  • Tempomat für megan grand tour adventage

    Tempomat für megan grand tour adventage: Wer hat Info über nachträglichen Einbau von Tempomat?empfehlung von WAECO?Und wenn ja,welches Model,o.Typ??(
  • Laguna oder Megane Grand Tour?

    Laguna oder Megane Grand Tour?: Ich wollte mal wissen was eigentlich der unterschied zwischen laguna und megane grand tour ist? will mir nämlich nen kombi holen und da gefallen...
  • Megane oder Laguna Grand Tour?

    Megane oder Laguna Grand Tour?: Ich wollte mal wissen was eigentlich der unterschied zwischen laguna und megane grand tour ist? will mir nämlich nen kombi holen und da gefallen...
  • Beleuchtung Uhr/ Thermometer im Renault Megane Grand Tour wechseln

    Beleuchtung Uhr/ Thermometer im Renault Megane Grand Tour wechseln: Hallo! Gestern ist mir die Beleuchtung der Uhr/ Thermometer im Renault Megane Grand Tour ausgefallen. Ihr würdet mir da sehr helfen, wenn mir...
  • Ähnliche Themen
  • Tempomat für megan grand tour adventage

    Tempomat für megan grand tour adventage: Wer hat Info über nachträglichen Einbau von Tempomat?empfehlung von WAECO?Und wenn ja,welches Model,o.Typ??(
  • Laguna oder Megane Grand Tour?

    Laguna oder Megane Grand Tour?: Ich wollte mal wissen was eigentlich der unterschied zwischen laguna und megane grand tour ist? will mir nämlich nen kombi holen und da gefallen...
  • Megane oder Laguna Grand Tour?

    Megane oder Laguna Grand Tour?: Ich wollte mal wissen was eigentlich der unterschied zwischen laguna und megane grand tour ist? will mir nämlich nen kombi holen und da gefallen...
  • Beleuchtung Uhr/ Thermometer im Renault Megane Grand Tour wechseln

    Beleuchtung Uhr/ Thermometer im Renault Megane Grand Tour wechseln: Hallo! Gestern ist mir die Beleuchtung der Uhr/ Thermometer im Renault Megane Grand Tour ausgefallen. Ihr würdet mir da sehr helfen, wenn mir...
  • Sucheingaben

    9jx16 renault megane coupe phase 2

    ,

    stoßfänger schräge ausgleich

    ,

    lichtsensor deaktivieren megane grandtour

    ,
    renault megane lichtsensor anleitung
    , lichtautomatik Anleitung renault megane, bordbuch renault megane grandtour baujahr 2004
    Top