Megane Couch -- Kopfdichtung wechseln?

Diskutiere Megane Couch -- Kopfdichtung wechseln? im Renault Megane Forum im Bereich Renault; hallo, ich hab da ein kleines Problem :-) an meinem Renault Megane Bj. 1996 ist der Anbgaskrümmer gerissen und die Kopfdichtung ist auch leicht...

eyesonly84

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
2
hallo,

ich hab da ein kleines Problem :-) an meinem Renault Megane Bj. 1996 ist der Anbgaskrümmer gerissen und die Kopfdichtung ist auch leicht undicht... da beides in der Werkstatt ziemlich Teuer ist und ich Handwerklich mir ganz gut zu helfen weiß will ich beides selbst Reparieren.

meine Fragen sind nun ob jemand erfahrung mit Kopfdichtung oder Krümmer hat und mir Tips geben kann auf was ich achten muss etc.
und ob es irgendwo (im Internet oder als Buch) Anleitungen dazu gibt??

Vielen Dank schonmal im Vorraus
eyesonly

p.s. Rechtschreibfehler dienen der Kreativität :-) *g*
 

Megane1

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
18
Hallo erstma,
klar ist es billiger es selber zu machen. doch ich bin eher der meinung sowas in einer fachwerkstatt zu machen den so hat mann wenigstens eine Garantie. den ein fehler beim selber schrauben kann vertale folgen haben.
fallst du es doch selber machen willst achte drauf das die dichtung mit der aufschrift nach oben zeigt und die schrauben mit dem richtigen drehmoment und reienfolge angezogen sind beim einbau. fläche vorher gut reinigen also reste von der alten dichtung entfernen und leicht mit ca.80 schleifpappier anschleifen (leicht) so das keine tiefen rillen entstehen. das selbe gilt für den krümmer.

Wünsche viel erfolg: TeuTeuTeu
 

Megane1

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
18
beim schleifpappier ist 120er eher besser und einfacher.
 
Thema:

Megane Couch -- Kopfdichtung wechseln?

Megane Couch -- Kopfdichtung wechseln? - Ähnliche Themen

Zahnriemen wechseln: Hallo! Vorab die Daten: Megane Grandtour 1,6 16V, MKB: K4M, Bj. 2000, Km 96.000 Seit zwei Wochen wir ein Klackern im Motorraum immer lauter. In...
EJ9 Tuning-Guide und allgemeines zum Tuning: Da immer wieder viele anfragen kommen, wie man den EJ9 tunen kann, hab ich mal was zusammengestellt. 1) tuning am ej9 bewirkt keine wunder ...

Sucheingaben

renault megane coach zylinderkopfdichtung wechseln

,

renault megane zylinderkopfdichtung wechseln

,

zylinderkopfdichtung wechseln renault megane

,
zylinderkopfdichtung wechseln renault megan
, renault megane coach kopfdichtung wechseln, zylinderkopfdichtung wechseln renault megane bj 1996, megane coach kopfdichtung kaputt, megane Coach 1.6e zylinderkopfdichtung wechseln, kopfdichtung defekt renault megane, megane kopfdichtung defekt, zkd beim Megane wechseln, renault megane zylinderkopfdichtung selber wechseln, megane zylinderkopfdichtung wechseln, zylinderkopfdichtung bei Renault megane wechseln, anleitung zylinderkopfdichtung wechseln megane, dichtungen wechseln renault megane, zylinderkopfdichtung megane wechseln, zylinderkopfdichtung wechselnrenault megane 1 6, kopfdichtung wechseln renault megane, austausch kopfdichtung megane, renault megan bj 2007 zylinderkopfdicjtung
Oben