Megane Classic Tuning Tipps!!

Diskutiere Megane Classic Tuning Tipps!! im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Also hi erstmal, ich hab mir vor 4 Tagen den Megane Classic PH2 BJ 99 geholt, 1,6 16v der hat 79 km/107 PS von Typ her ein LA hinten und auch...
S

Snipa

Threadstarter
Also hi erstmal, ich hab mir vor 4 Tagen den Megane Classic PH2 BJ 99 geholt, 1,6 16v der hat 79 km/107 PS von Typ her ein LA hinten und auch vorne 205/45 R16 er Felgen um 35 MM tiefer gelegt. Nun hier ein paar fragen, welche Motortuning möglichkeiten gibt es da um paar PS mehr rauszukriegen??? Turbo?? vertägt der das ne oder?? Chiptuning ist nicht so toll hab ich gehört für ein normalen Sauger, nun Sportluftfiler hab ich bei SK Tuning schon bestellt, andere sachen weiß ich noch nicht brauche noch ein paar tipps mit geht es auch hauptsächlich ums Motor Tuning fahrwerk felgen usw weiß ich schon welche ich mir später hole, achja hab hier noch 2 Bilder...

Danke schonmal für paar tipps weil mich nervts einfach das ein Golf CL oder GT nicht einfach so mal zu knacken ist.

S

Schimboone

Für den 1.6 16V gibt es keinen Turbo oder ähnliches ! Traditionelles Tuning kann bei dem Motor etwa 100KW (136PS) bringen,welche dann noch Standfest sind ! Allerdings ist dafür entscheident welche Abgaseinstufung Du hast !

S

Snipa

Threadstarter
Abgaseinstufung ehmm Schadstoffarm D4, also sollt ich ehr auf Chiptuning und Sport Nockenwelle zurück greifen, dann noch andere Luftfilter, Sportauspuffanlage dann könnten evtl 136 PS rauskommen?? das wäre nicht schlecht so 30 PS mehr.

Zuletzt bearbeitet:
camel

camel

mehr ps...

würde ich an deiner stelle nicht machen.... es sei den du verzichtest auf deine garantie seitens des händlers....
dann kanst du machen was du willst....
wen du willst.... ne nockenwelle.... nen entsprechenden krümmer (fächerkrümmer)....
und die druckregulierung an der einspriztzrampe höher........ lambda sonde abschalten.... und kat raus....
dan hast du deine 30 ps....
greeting's... camel...

S

Schimboone

Besser als den kat rauszureißen wäre es,den Kat durch einen Metallkat zu ersetzen ! Ist zwar auch im Graubereich,aber nicht sofort feststellbar ! Einen Motor ohne Kat riecht man sofort...

Aber der Garantieverlust ,sofern Garantie vorhanden ist natürlich zu bedenken !
Chiptuning sollte erst die letzte abrundende Maßnahme sein,wenn alle andere Komponenten eingebaut sind ! Denn dann kann ein erfahrener Tuner in Prüfstandabstimmung noch einiges an Leistung rausholen !

Thema:

Megane Classic Tuning Tipps!!

Megane Classic Tuning Tipps!! - Ähnliche Themen

• Renault Megane 2.0 Classic Startet nicht mehr!

Renault Megane 2.0 Classic Startet nicht mehr!: Hallo! Ich habe ein problem mit mein renauld , er springt nicht mehr an. Wann ich ihn starten will rührt sich nichts auch nicht maar bei...
  • Megane Classic 97 mal gibt gas allein mal geht aus

Megane Classic 97 mal gibt gas allein mal geht aus: Hallo, Renault megane classic 97 (Benzin) 87000 KM seit ca 3 Monaten passiert ab und zu wieder, manchmal läuft einwandfrei manchmal gibt...
  • Sportauspuff für Megane classic (Stufenheck)

Sportauspuff für Megane classic (Stufenheck): Habe schon von zwei Firmen Aupuffe bestellt von Bosima und von Supersport aber keine von denen passt!!!!! Brauche dringen hilfe!!!!
  • knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.

knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.: so im abstand von vllt 5 sec.unter armaturenbrett, rechts knackt es, hört sich an, wie zahnrad defekt. was kann das bitte sein ? es fing damit...