Megane 1 Wegfahrsperre!

Diskutiere Megane 1 Wegfahrsperre! im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo! Hab eine Frage bezüglich Zentralverriegelung im Zusammenhang mit der Wegfahrsperre im Megane! Es gibt ja angeblich eine gewissse Funktion...
K

kleinge

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
2
Hallo!
Hab eine Frage bezüglich Zentralverriegelung im Zusammenhang mit der Wegfahrsperre im Megane!
Es gibt ja angeblich eine gewissse Funktion um die Wegfahrsperre zu überbrücken, das soll heisen, das man das Auto starten kann ohne es vorher via Infrarot Fernbedienung zu öffnen!

Kann mir vielleicht jemand sagen wie das funktioniert?

Mein Problem ist das mein Schlüssel im letzten halben Jahr bereits zwei mal kaputt wurde!
Und der neue sammt Programmierung 130 EU kostet!
Und das ist eindeutig zu teuer!

Daher würde ich die elktronische Wegfahrsperre gerne überbrücken und mir eine Funkvernbedienung nachrüsten!

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben!
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
wfs deaktivieren....

hi...
die wfs lässt sich ausser betrieb setzen indem man den code eingibt (oder einfach mit plip aufschliessen) und anschliessend die codierte leitung zum einspritzsteuerteil durchtrennt...
(aber nur dan durrchschneiden wenn die wfs deaktiviert ist !!)
das ganze funktioniert wie folgt:
der schlüssel (plip) sendet ein zweiphasiges signal ... dieses wird vom empfängermodul an die dekoderbox oder zentralelektronik (je nach ausstattung) gesendet.... diese entschlüsselt das signal und sendet an das steuerteil der einsprittzung einen vierstelligen zahlencode.... das steuerteil verglicht diesen mit dem gespeicherten code... sind beide gleich so wird im einspritzsteuerteil der code gelöscht und es stehen vier nuller im einspritzrechner.... dies bleibt so lange so bis über die codierte leitung von der dekoderbox der code erneut gesendet wird (beim verschliessen mittels plip oder spätestens nach 15 min.) dieser code wird dan gespeichert und das steuergerät verriegelt die einspritzung....
trennt man nun die codierte leitung solange die vier nuller im einspritzrechner stehen so kommt kein neuer code dort an und die nuller bleiben drinn stehen... (wfs ausser funktion)....
greeting's.... camel...
 
stefanst76

stefanst76

Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
4
Wegfahrsperre Deaktivieren

?( Wo genau sollte man diese Leitung durchtrennen, direkt am Steuergerät?
Und welche Farbe hat diese Leitung?

Danke
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
codierte leitung....

hi...
also wenn dan so ca 10cm hinter dem stecker am steuerteil...
und zwar so das es auch wieder zusammen zu machen geht...
farbe des kabels.... da ist bei renault kein verlass drauf.... es ist nur durch die steckerbelegung festzustellen... ich suche am montag für verschiedene steuerteile die steckerbelegung raus....
greeting's... camel....
 
stefanst76

stefanst76

Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
4
Leitungsfarbe

Danke, hoffentlich ist das, die Lösung zum Problem... :D
 
B

Beo666

Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
6
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem und wäre an der Lösung interessiert.

Gruß
Beo666
 
stefanst76

stefanst76

Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
4
Hallo, habe leider noch keine handfeste Lösung bekommen, hab zwar meine Zentralverriegelung auf Funk umgerüstet (funktioniert auch) muß aber leider die Wegfahrsperre weiterhin mit dem Original-Blip deaktivieren.
Camel hat sich leider noch nicht wegen Farbe des Kabel für das Steuergerät gemeldet ?( ;

sobald ich was weiß kann ich dir bescheid geben.

Mfg stefan ;)
 
B

Beo666

Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
6
Leider meldet sich hier keiner mehr :(
 
stefanst76

stefanst76

Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
4
wfs

doch, doch camel ist bereits an der Lösung unseres Problems dran...

kann nicht mehr lange dauern.

mfg
 
B

Beo666

Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
6
Na dann bin ich mal gespannt...

Gruß
Beo666
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
wfs...

ich habe da schon einige seiten eingescannt....
wer interesse hat.... mailadr. an mich senden.... es sind bislang 6 seiten mit den steckerbelegungen der dekoderboxen und zentral elektronik die in diese fahrzeuge eingebaut wurden.... was im jeweiligen auto eingebaut ist weis ich nicht das ist ausstattungs gebunden.... eine erklärung der vorgehensweise decodieren des einspritzsteuerteils ist auch dabei.... nix selbst verfasstes... ebenfals aus den werkstattbüchern eingescannt....
weteres erkläre ich dan via e-mail... da dies ein recht komplizierter vorgang ist und man aus der renault eigenen erklärung nicht unbedingt schlau wird....
greeting's.... camel....
 
B

Beo666

Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
6
Und hat schon jemand Erfolge verbucht?
 
F

Flatron0815

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
9
Moin,
Camel kannst du mir eventuell die Info zum auschalten der Wegfahrsperre per EMail zukommen lassen ich möchte gern meine Infrarot ZV auf Funk ZV umrüsten aber nicht ständig noch die IR zum deaktieren der Wegfahrsperre betätigen.

Schonmal danke vorweg!!!

Hab nen Renault Megane Coach 1.6 (90PS) Baujahr 1996
gruß Flatron0815 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zetti169

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
1
WFS Clio Sport

Hallo Camel,
Habe deine Beiträge über die WFS gelesen und wollte fragen, ob der Trick auch beim Clio funktioniert???
Denn ich fahre einen Clio Sport Bj. 2000 und die Wegfahrsperre spinnt immer rum!
Und die Reperatur bei Renault ist unbezahlbar...
Kann man diese auch überbrücken???
Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar!!!

Mfg Andreas Ziemke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

drews

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
4
hi
hab das selbe problem mit meinem clio v6
der kabelbaum ist aber bei nem unfall durchtrennt worden...
gibt auch ne möglichkeit die so zu deaktivieren?
bitte helft mir.
in der schweiz kostet instandstellung ca. 3000 - 4000 sFr.
und das ist mir zu teuer.
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Also,mal ein paar Sachen zur WFS :
Erstens ist es (zumindest in D.) Versicherungsbetrug die WFS zu deaktivieren-wenn es der Versicherung nicht gemeldet wird !
2.: Sollte es hier im Board und auch per PM keinerlei Mitteilungen geben,wie die WFS zu deaktivieren ist ! Zumal hier jetzt auch Leute mit neueren Auto's auftauchen,welche auch schonmal gerne gestohlen werden ! Im eigenen interesse solltet ihr da auch Verständnis für haben !
3.: Für den Fall das eure WFS defekt sein sollte ,kann diese bei eurem Renaulthändler deaktiviert werden
 
A

Alarmanlagen-Freak-NRW

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
1
Wer hat die Lösung für WFS Megane

Hallo zusammen, hat jamand scon den Trick für Megane raus gefunden ?
Ich saß am Megane 4 Std. und hab es trotzdem nicht gefunden.
Versuche noch mal zusuchen wenn ich es habe melde ich mich. :rolleyes:
Hat es jemand von euch schon hin bekommen ? ?(
kro.and@gmx.de
 
M

manu-2

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
1
brauch auch bitte das genaue kabel ;-)


wäre nett wenn du mir das schicken könntest


mannis-talkforum@web.de

merce
 
S

Stefan_Ireland

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
1
Hi,

ich habe das selbe problem mit meinem Megane.
Es ist ein Megane Classic 1.6, BJ '98.

Ich muss jedesmal einen 4-steligen code eingeben zum starten,
manchmal springt er auch net an, man muss dann ewig leiern biss er anspringt.

Hier in Irland wollen die "Renault-Guru-Werkstatt" min 250 euro dafuer,
ist echt gemein teuer fuer so ein altes auto.
Ich waere sehr an Ihrer WFS deaktivierung interessiert.
xtrabroad(at)yahoo.co.uk

Auch habe ich die klappe fuer den Sicherungskasten verloren (4x10 Sicherungen).
Hupe geht net aber ich weiss net welche sicherung es sein kann,
falls sie informationen darueber haben waere ich Ihnen sehr dankbar.

Ich bin sehr froh diese forum gefunden zu haben und
bedanke mich im vorraus.

Steve, Irland
 
Thema:

Megane 1 Wegfahrsperre!

Sucheingaben

renault megane wegfahrsperre umgehen

,

renault megane wegfahrsperre deaktivieren

,

wegfahrsperre renault megane deaktivieren

,
renault megane wegfahrsperre deaktivieren code
, renault megane wegfahrsperre code, wegfahrsperre deaktivieren renault megane , renault megane wegfahrsperre überbrücken , renault megane coach wegfahrsperre deaktivieren, renault megane schlüssel anlernen, renault megane wegfahrsperre, renault megane coupe wegfahrsperre deaktivieren, megane wegfahrsperre deaktivieren, wegfahrsperre renault megane, megane 1 wegfahrsperre deaktivieren, renault megane wegfahrsperre ausschalten, renault megan wegfahrsperre deaktivieren, megane wegfahrsperre, megane wfs deaktivieren, wegfahrsperre megane, renault megane code für wegfahrsperre, renault megane wegfahrsperre code eingeben, megane wegfahrsperre anleitung, renault megane 1 wegfahrsperre deaktivieren, renault megane 1 wegfahrsperre umgehen, renault megane 1 schlüssel anlernen

Megane 1 Wegfahrsperre! - Ähnliche Themen

  • Radiocode Renault Megan geht nicht

    Radiocode Renault Megan geht nicht: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mußte Batterie wechseln und seit dem geht mein Radio nicht mehr. Code nimmt er nicht an...
  • Renault megane coach bj.1998 2.0 16v (DA0/1_) wegfahrsperre

    Renault megane coach bj.1998 2.0 16v (DA0/1_) wegfahrsperre: Hallo zusammen ich bin gerae dabei den motor aus dem megane coach (f7r 710) in meinen R5 umzubauen, mein problem ist die elektrische wegfahrsperre...
  • Megane 1,9 dti wegfahrsperre geht nicht.

    Megane 1,9 dti wegfahrsperre geht nicht.: Mein guter alter Megan springt nicht mehr an. Nach Angabe der Werkstatt enstehen mir kosten zwischen 800-1000 euro. Sclüsselwurde schon codiert es...
  • Wegfahrsperre Megane

    Wegfahrsperre Megane: Hallo! Ich habe einen Renault Megane Coach ( BJ 1998 ) (90 PS) Benziner. Hab schon zum x-ten mal den Originalschlüssel verloren. Hab jetzt auf...
  • Megane Wegfahrsperre

    Megane Wegfahrsperre: Hi@all, kann mir jemand verraten wie ich bei einem Renault Megane Bj. 97 die Wegfahrsperre entfernen kann?Meine Schlüssel sind im Eimer und es...
  • Ähnliche Themen

    • Radiocode Renault Megan geht nicht

      Radiocode Renault Megan geht nicht: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mußte Batterie wechseln und seit dem geht mein Radio nicht mehr. Code nimmt er nicht an...
    • Renault megane coach bj.1998 2.0 16v (DA0/1_) wegfahrsperre

      Renault megane coach bj.1998 2.0 16v (DA0/1_) wegfahrsperre: Hallo zusammen ich bin gerae dabei den motor aus dem megane coach (f7r 710) in meinen R5 umzubauen, mein problem ist die elektrische wegfahrsperre...
    • Megane 1,9 dti wegfahrsperre geht nicht.

      Megane 1,9 dti wegfahrsperre geht nicht.: Mein guter alter Megan springt nicht mehr an. Nach Angabe der Werkstatt enstehen mir kosten zwischen 800-1000 euro. Sclüsselwurde schon codiert es...
    • Wegfahrsperre Megane

      Wegfahrsperre Megane: Hallo! Ich habe einen Renault Megane Coach ( BJ 1998 ) (90 PS) Benziner. Hab schon zum x-ten mal den Originalschlüssel verloren. Hab jetzt auf...
    • Megane Wegfahrsperre

      Megane Wegfahrsperre: Hi@all, kann mir jemand verraten wie ich bei einem Renault Megane Bj. 97 die Wegfahrsperre entfernen kann?Meine Schlüssel sind im Eimer und es...
    Top