megane 1.9 dci Batterie entläd sich

Diskutiere megane 1.9 dci Batterie entläd sich im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Wenn ich das Fahrzeug länger als 4 Tage stehen lasse ist die Batterie soweit entladen, das ich nicht mehr starten kann. Die Lichtmaschine ist ok...
J

jea

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
1
Wenn ich das Fahrzeug länger als 4 Tage stehen lasse ist die Batterie soweit entladen, das ich nicht mehr starten kann. Die Lichtmaschine ist ok und ich fahre auch jeden Tag 150 km. An zu geringer Ladung kann es nicht liegen. Irgendwo muß im Ruhezustand ein Strom fließen. Meine "Fachwerkstatt" doktert schon 10 Tage an dem Problem. Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt?
 
R

RS Turbo

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
106
Hallo

Vielleicht brennt die Kofferraumbeleuchtung

man sollte mal Ruhestromaufnahme mit Amperemeter
messen muss unter 100milliampere liegen
wenn ja mal eine neue Batterie probieren

wenn nein weitersuchen : Relaise, Radio etc.

lg RS
 
rainer*

rainer*

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
113
Ich würde auch mal das Amperemeter zwischen Masse und Battrieminus klemmen. Dann rechts neben der Battrie mal eine Sicherung nach der anderen ziehen und schauen, ob und wo der Verbrauch nachlässt. Und unter dem Lenkrad gibt es noch ein Sicherungskasten, da kann man das selbe machen.

Wieviel der Megane 1.9 dCi im Stand schluckt, habe ich noch nicht gemessen, es wird nicht wenig sein. Jedenfalls zieht es bei mir einen schönen Funken, wenn man die Batterie mal abklemmt 8o . Hängt halt immer eine Menge dran - von Keyless bis zum Radiostrom, auch wenn er nach 3 Tagen Stand ein paar Systeme runterfährt, wie z.B. die Türsensoren.

Was auch permanent Strom ziehen könnte, wäre ein nicht ganz geschlossenes Bodenfach, wo dann das Licht angebleben ist - passiert wohl öfter. Leider hat meiner keine Bodenfächer abbekommen - da ist beim CC nur ein Loch unterm Teppich :( IMHO bleicht aber auch die Fußraumbeleuchtung an, wenn die Bodenfächer leuchteln....

Allerdings ist es ein echtes Armmutszeugnis von der Werkstatt, wenn die einen eingeschalteten Verbraucher nicht lokalisieren können :rolleyes:
 
R

RS Turbo

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
106
Hallo

Alls Armutszeugniss würde ich das aber nicht bezeichnen

wenn eine Werkstätte bei den heutigen Fahrzeugen

nicht gleich draufkommt!!

is mit dem datenbus u so nicht mehr so einfach!!

lgRS
 
rainer*

rainer*

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
113
Naja, wenn es ein Verbraucher ist, der sich nur kurz einschaltet - aber wenn permanent was zieht, muss das doch zumindest einzukreisen sein :rolleyes:
 
Thema:

megane 1.9 dci Batterie entläd sich

megane 1.9 dci Batterie entläd sich - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci

    Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci: Hallo, bei meinem Megane lädt leider die Batterie nicht mehr. Die Batteriewarnung wird angezeigt, geht wieder weg, kommt wieder etc.. Vermute...
  • HILFE!!!! Brauch ne Lichtmaschiene für einen Megane 1,9 dci ab Bj. 2000

    HILFE!!!! Brauch ne Lichtmaschiene für einen Megane 1,9 dci ab Bj. 2000: Hat von euch jemand eine Lichtmaschiene daheim oder in seiner Werkstatt rumfahren die er nemme brauch bitte ich euch zu melden! Gruss Massi
  • Megane II 1,5 dci. Einspritzung defekt?

    Megane II 1,5 dci. Einspritzung defekt?: Hallo, schon mehrere Mals wenn ich das Auto starten will schreibt es an Display "Einspritzung defekt". Es passiert meistens wenn das Auto warm ist...
  • Ist Megane 1.5 dCi Confort Dynamique zuverlässig?

    Ist Megane 1.5 dCi Confort Dynamique zuverlässig?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Megane 1.5 zulegen: Bj. ab 2003, bis 90 tkm, von 6.000,- bis 7.000,- EUR . Könntet ihr bitte ihre...
  • Ähnliche Themen
  • Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci

    Lichtmaschinenregler Megane II cc 1,9 dci: Hallo, bei meinem Megane lädt leider die Batterie nicht mehr. Die Batteriewarnung wird angezeigt, geht wieder weg, kommt wieder etc.. Vermute...
  • HILFE!!!! Brauch ne Lichtmaschiene für einen Megane 1,9 dci ab Bj. 2000

    HILFE!!!! Brauch ne Lichtmaschiene für einen Megane 1,9 dci ab Bj. 2000: Hat von euch jemand eine Lichtmaschiene daheim oder in seiner Werkstatt rumfahren die er nemme brauch bitte ich euch zu melden! Gruss Massi
  • Megane II 1,5 dci. Einspritzung defekt?

    Megane II 1,5 dci. Einspritzung defekt?: Hallo, schon mehrere Mals wenn ich das Auto starten will schreibt es an Display "Einspritzung defekt". Es passiert meistens wenn das Auto warm ist...
  • Ist Megane 1.5 dCi Confort Dynamique zuverlässig?

    Ist Megane 1.5 dCi Confort Dynamique zuverlässig?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Megane 1.5 zulegen: Bj. ab 2003, bis 90 tkm, von 6.000,- bis 7.000,- EUR . Könntet ihr bitte ihre...
  • Sucheingaben

    megan batterie schnell entladen

    ,

    megane batterie entlädt sich

    ,

    renault megane cabrio batterie entleert sich ständig

    ,
    renault megane batterie entlädt sich
    , batterie entlädt sich bei renault megane cabrio, megane batterie entläd sich, renault megane entlädt zu schnell im ruhezustand, autobatterie für renault megan cabrio diesel 2005 batteriestärke, renault megane batterie entlädt sich ständig, Sicherung auf Batterie Megane II 1 9 dci, renault megane batterie entlädt, batterie megan entladet schnell, batterie beim megan wird schnell entladen, renault megane entladung an was kann liegen , batterie entlädt sich skoda fabia, megane 1.9 dci batterie, batterie renault megane 1.9 dci, renault megane cabrio batterie entlädt sich ständig, renault megane 1.9 dci wieviiel amp batterie, batterie beim megane entlädt sich, batterie megane 3 1.9 dci, batterie renault megane 2 1.9 dci, renault megan geblasekondensator macht batterie leer
    Oben