Mega Ölverlust - Simmerring (Getriebe-An triebswelle) wechseln

Diskutiere Mega Ölverlust - Simmerring (Getriebe-An triebswelle) wechseln im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Servus, hat jemand Erfahrung beim rauskloppen vom Getriebe um den Simmerring zu wechseln? Würds ja gern in ner Werkstatt machen lassen, doch...
C

Cardriver

Threadstarter
Servus,

hat jemand Erfahrung beim rauskloppen vom Getriebe um den Simmerring zu wechseln? Würds ja gern in ner Werkstatt machen lassen, doch knapp 650€ laut PitStop und Atu sind mir dann doch en bissel zu heftig!
Hebebühne und simmerring + komisches Spezialwerkzeug was man angeblich braucht ist alles da. Nur kein Plan wie das sooo wirklich gehen soll, weil auf dem (von vorne draufguck) rechten Getriebe kasten!? So en paar kabeln abgehn. Nur weis ich nicht ganz wie ich das anstellen soll.

Um Tipps bin ich dankbar oder wenn jemand vorbei kommen will, bei Pforzheim erwartet euch der Spaß :D

Lieben Gruß

Roman 8)

RaversNation

RaversNation

Hallo, was iss denn das für ein Fiesta? Und was soll das für ein Simmerring sein das man das Getriebe ausbauen muss?

Ich habe bei mir mal die Simmeringe von den Antriebswellen im Getriebe gewechselt das iss auch nicht schwer... weiss ja nicht was du meinst?

C

Cardriver

Threadstarter
Antriebswelle

Hi,

sorry voll vergessen! Ist en Fiesta 1.1, bj 91!

Genau den Simmerring meinte ich, getriebe raushauen und dann wechseln, nur wie, arg schwer?, was mit den Kabeln auf dem gehäuse?

Danke für die schnelle antwort schon mal :-)

fiestatuning86

fiestatuning86

hi

also ich kann dir nur sagen das ich mit 150euro in so einer kleinen werkstatt dabei gewesen wäre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur habe ich dieses geld im moment nicht deswegen muss er halt ein wenig tröpfeln :O :D

MFG

C

Cardriver

Threadstarter
Ölverlust ade

meiner hat am Anfang auch nur wenig getröpfelt, laut kleiner Werkstatt, was es bei uns nicht gerade sooo oft gibt wäre ich trotzdem dann noch bei 200 klöten. Aber da ich vorhab in nur noch 2 1/2 Monate fahren zu wollen. Weil ich ihn dann schweren Herzens doch weg geben will *es kommt nämlich mein schwarzer 2000er fiat Barchetta mit Lederausstatung* und da sind mir 200€ doch zuviel Geld, für so wenig zeit die uns noch bleibt :-()

Ich denk mir halt *meine meinung* ein auto mit Ölverlust wird man nicht so leicht los, wie eins ohne.

Er hat halt schon seine 175.000 mitem ersten Motor :-)

RaversNation

RaversNation

Du meinst wirklich die Simmeringe die im Getriebe sitzen für die Antriebswellen?

Dann brauchst du aber das Getriebe nicht ausbauen...

Iss ganz einfach. Also: Rad runter nehmen, dann die große Mutter in der Mitte der Bremsssheibe lösen aber vorher entsichern iss an einer stelle platt gehauen damit sie sich nicht von selbst losdrehen kann! Brauchst ne 30er Nuss! Und nen langen hebel geht ganz normal nach links los! Dann löst du den Dreiecklenker vom Federbein iss eine schraube mit soner Großen Sternschraube und einen 17er schlüssel glaube ich! Dann den Bolzen raushauen und am besten in den Schlitz von hinten (iss nämlich so getrennt sieht man wenn man sich das anguckt) Da nen Meissel zwischen hauen dann spreizt sich das ganze mehr auseinander ) Nun kannst du den dreiecklenker nach unten rausschlagen( Geht aber nicht so leicht da er immer wieder nach oben federt ) Wenn der raus iss kannst die lenkung drehen und die Antriebswelle aus der Radnarbe ziehen! ( Eventuell von vorne leicht draufschlagen ) ! So nun einen Topf unter das Getriebe stellen da wo die Welle reinführt! Jetzt kannst du sie mit nem Meißel so habe ich es gemacht raushebeln...wehrt sich aber auch geht nicht so ganz einfach! Nun kommt das Getriebeöl schon rausgelaufen.... Wenn es abgelaufen iss kannst du den Simmering rausnehmen und den neuen einsetzen kostet bei ATU glaub ich 3,20 € und original von Ford 5,80 € habe ich zumindest bezahlt! Brauchst natürlich noch Getriebeöl was du dann mit der Schraube im Getriebe auffüllst iss nen 8er Imbuss Schlüssel ! Antriebswelle geht leichter rein als raus !!!

Die Lenkstange braucht dabei NICHT gelöst werden !!!

Also es sind insgesammt 2 Schrauben die du lösen musst ohne Radmuttern!

Getriebeöl auffüllen iss etwas umständlich da die schraube nicht auf dem Getriebe sitzt! ( Habe es mit einer großen Spritze eingefüllt ) Und so viel auffüllen bis es rausläuft sind ungefähr 2 - 3 Liter!

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen sonst einfach nochmal schreiben...

C

Cardriver

Threadstarter
Laut einem ADAC Techniker war deins die Perfekte anleitung zum wechseln,

nun alles wieder schön dicht *an der stelle zumindest* Nun müsste ich noch den Simmerring Im Getriebe bei dem Kupplungsscheiß wechseln, hat da VIELLEICHT auch jemand ne supi Anleitung für?´

Schon mal besten dank..

Thema:

Mega Ölverlust - Simmerring (Getriebe-An triebswelle) wechseln

Sucheingaben

simmering getriebe

,

simmerring getriebe

,

Getriebe simmerring wechseln anleitung

,
getriebe simmering
, getriebe simmerring, simmerring wechseln kosten, getriebe simmerring wechseln kosten, ölverlust simmering, simmerring wechseln kosten ford fiesta, antriebswelle simmerring wechseln kosten, kurbelwellensimmering wechseln kosten , simmerring getriebe ford focus, simmering ford fiesta, simmerring ford fiesta, ford fiesta simmerring wechseln, simmering ford focus, wellendichtring ford focus, simmerring getriebe wechseln, simmerring wechseln ford focus kosten, ford focus getriebe ölverlust, simmerring antriebswelle wechseln, simmerring wechseln getriebe, wellendichtring ford fiesta, simmerring antriebswelle undicht kosten, simmerring am getriebe

Mega Ölverlust - Simmerring (Getriebe-An triebswelle) wechseln - Ähnliche Themen

• A7-Ausbau zwischen Hamburg und Bordesholm - in diesem Jahr beginnt die Mega-Baustelle

A7-Ausbau zwischen Hamburg und Bordesholm - in diesem Jahr beginnt die Mega-Baustelle: Hallo liebe autoextrem.de-Community, das Thema geht ja schon seit längerer Zeit durch die Medien, wird in diesem Jahr aber wohl zum...
  • Bitte helft mir-Mega Boxenablage pfeifft im Touring

Bitte helft mir-Mega Boxenablage pfeifft im Touring: Bitte um eure Hilfe. Habe mir eine Ablage (1,3m x 0,8m) in BMW E39 Touring mit Audio System + Hifonix-Boxen gebaut (Front: Audio System 2Wege...
  • Ebay: Sega Mega Drive 2 + 14 Spiele (26. Jul. 2009 20:45:40 MESZ)

Ebay: Sega Mega Drive 2 + 14 Spiele (26. Jul. 2009 20:45:40 MESZ): Ich biete bei ebay ein Sega Mega Drive 2 mit 14 Spielen alle Spiele funktionieren noch sowie der Sega. Ende im Gelände ist am: (26. Jul. 2009...
  • Verkaufe Ps 2 + 25 ps2 Spiele + Mega zubehör !

Verkaufe Ps 2 + 25 ps2 Spiele + Mega zubehör !: Hi Verkaufe hier i.a. eine Playstation 2 mit 25 Ps 2 Spielen :MetalGearSolid . Sons Of Liberty MetalGear Solid . Snake Eater Grand Theft Auto 3...
  • 3. Mega Tuning Day & Night 23 Aug

3. Mega Tuning Day & Night 23 Aug: So Leute es ist mal wieder soweit hier der Flyer zum 3. Mega Tuning Day & Night am 23 Aug 2008 bitte für Show & Shine vorher Anmelden haben...