Mechanischer Tankdeckel ! wie bekomme ich ihn auf?

Diskutiere Mechanischer Tankdeckel ! wie bekomme ich ihn auf? im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe ein problem und zwar bei meinem Fahrzeug ist mir die mechanische tangdeckel öffnung kaputt gegangen so wie komme ich...
V

vandame

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein problem und zwar bei meinem Fahrzeug ist mir die mechanische tangdeckel öffnung kaputt gegangen so wie komme ich jetzt an denn stift dran bzw. wie bekomme ich jetzt denn Tankdeckel manuel auf ohne denn Lack zu beschädigen gibt es irgendwelche ideen? kann nicht mehr fahren weil ich tanken muss... :-(
 
E36_Fuchs

E36_Fuchs

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
5
Ort
09599 Freiberg
moin,

1.Was für Fahrzeug ist es?
2. Im Kofferraum auf der Tankdeckelseite ist unter der Verkleidung eine Lasche, die musst du ziehen und der Tankdeckel wird entriegelt. Ist extra für solche Fälle gedacht.


mfg E36_Fuchs
 
V

vandame

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
ja da habe ich schon geguckt da war keiner ich fahre ein alfa 156 !!

gibt es keine möglichkeit von aussen dran zukommen! mit irgend etwas ?
 
G

GTX

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Punkte Reaktionen
15
Ort
75... Landkreis Calw
Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Dort ist beschrieben wie man im Notfall den Tankdeckel öffnen kann.

Sollte aber normal unter der Kofferraumverkleidung auf der Seite vom Tankdeckel möglich sein. Ist eigentlich bei allen Marken so weil dort der Mechanismus für den Tankverschluß sitzt.

Gruß

Michael
 
V

vandame

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
ok danke für die antwort gucke mal
 
Thema:

Mechanischer Tankdeckel ! wie bekomme ich ihn auf?

Mechanischer Tankdeckel ! wie bekomme ich ihn auf? - Ähnliche Themen

Scheinwerferreinigungsanlage.: Hallo. und zwar habe ich ein Problem mit dem Scheinwerferreinigungsanlage ich habe das Fahrzeug Golf IV Variant Kombi Baujahr 2000 85KW 116PS...
S3 Sportback schließt nicht mehr auf: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner...
undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...

Sucheingaben

mazda mx 5 tankdeckel öffnen

,

mx 5 tankdeckel öffnen

,

mazda 2 tankdeckel öffnen

,
mazda tankdeckel öffnen
, mazda 5 tankdeckel öffnen, tankdeckel öffnen mazda mx 5, tankdeckel mazda mx 5 öffnen, mitsubishi space star tankdeckel öffnen, mazda mx5 tankdeckel öffnen, tankdeckel öffnen mazda, opel zafira tankdeckel öffnen, opel zafira tankdeckel manuell öffnen, tankdeckel öffnen mx 5, mazda mx 5 tankdeckel, tankdeckel öffnen mazda 5, mazda 2 tankdeckel, mitsubishi tankdeckel öffnen, mx5 tankdeckel öffnen, mazda 5 tankklappe öffnen, mazda demio tankdeckel öffnen, tankdeckel beim mx5 öffnen, mazda mx 5 tank öffnen, tankdeckel öffnen mazda 2, mazda 3 tankdeckel öffnen, http:www.autoextrem.deallgemein169266-mechanischer-tankdeckel-bekomme-ihn.html
Oben