MazdaMotor im Mondeo 3 ?

Diskutiere MazdaMotor im Mondeo 3 ? im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; hallo, ich bin auf Mondeo 3 und Mazda 6 Benzinmotoren aufmerksam/neugierig geworden und zwar die 1.8 und 2.0, Optisch sind die fast gleich, und...
  • MazdaMotor im Mondeo 3 ? Beitrag #1
B

B4-Racer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
21337 Lüneburg
hallo, ich bin auf Mondeo 3 und Mazda 6 Benzinmotoren aufmerksam/neugierig geworden und zwar die 1.8 und 2.0, Optisch sind die fast gleich, und nach technischen Daten auch bist auf +-paar PS. Im Mazdaforum hab ich die Fragen schon mal gestellt, die Leute meinen dass das alles Mazdatechnik ist?(
 
  • MazdaMotor im Mondeo 3 ? Beitrag #2
S

sweet_melli

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
2.034
Punkte Reaktionen
6
Ort
25337 Elmshorn
die leute im mazda forum glauben ja auch das der V6 aus dem mx3 derselbe ist wie der im mondeo.....
 
  • MazdaMotor im Mondeo 3 ? Beitrag #3
M!n!Fuzzie

M!n!Fuzzie

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wittmund
hallo, ich bin auf Mondeo 3 und Mazda 6 Benzinmotoren aufmerksam/neugierig geworden und zwar die 1.8 und 2.0, Optisch sind die fast gleich, und nach technischen Daten auch bist auf +-paar PS. Im Mazdaforum hab ich die Fragen schon mal gestellt, die Leute meinen dass das alles Mazdatechnik ist?(

eher andersrum.....bei Mazda is alles Fordtechnik.....weil es erstmal Ford schon viel länger gibt als mazda und 2. Mazda schon öfter bei Ford eingekauft hat....man siehe Fiesta Mk4 und Mazda 121....die haben nur n paar zierleisten draufgeklebt und fertig war der Kleinwagen....;)
 
  • MazdaMotor im Mondeo 3 ? Beitrag #4
S

sweet_melli

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
2.034
Punkte Reaktionen
6
Ort
25337 Elmshorn
mazda muss nix bei ford einkaufen, da mazda eine ford tochter ist ;-)
 
  • MazdaMotor im Mondeo 3 ? Beitrag #5
mo+

mo+

Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
2
Ort
Plauen
"iBeginning in 2004, Ford dropped the old 4-cylinder Zetec engines in favor of Mazda's MZR design. Thus, 2005 and present Duratec 4-cylinder engines are Mazdas. This includes the 2.0 L Duratec 20 and 2.3 L Duratec 23. The engine is currently built by Ford in Chihuahua, Mexico; Dearborn, Michigan; Valencia, Spain and Nanjing, China."

http://en.wikipedia.org/wiki/Duratec

was glaub ich soviel heißt dass ford anfang 2004 die alten zetecs rausgehauen hat um sie durch die MZR technik von mazda zu ersetzen ( wurde glaub ich eh zusammen entwickelt) und man die motoren aber weiterhin unter dem namen duratec vermarketet.

oder so ähnlich könnt mich ja korrigieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MazdaMotor im Mondeo 3 ? Beitrag #6
B

B4-Racer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
21337 Lüneburg
eher andersrum.....bei Mazda is alles Fordtechnik.....weil es erstmal Ford schon viel länger gibt als mazda und 2. Mazda schon öfter bei Ford eingekauft hat....man siehe Fiesta Mk4 und Mazda 121....die haben nur n paar zierleisten draufgeklebt und fertig war der Kleinwagen....;)

z.B. im Ford Probe steckt Mazdatechnik, die Motoren und Platform stammen vom Mazda 626, es steht nur dem Ventildeckel Ford
 
Thema:

MazdaMotor im Mondeo 3 ?

MazdaMotor im Mondeo 3 ? - Ähnliche Themen

Abgas-Skandal: Volkswagen mit am saubersten, Ford größter Umweltverschmutzer - UPDATE III: 08.09.2016, 15:31 Uhr: Vor ziemlich genau einem Jahr kam ans Licht, dass Volkswagen bei mehreren Millionen Dieselfahrzeugen eine manipulierte...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Tesla Roadster: atemberaubende Fahrleistungen bei Neuauflage - Risiko für Erstbesteller - UPDATE II: Der Tesla Roadster war das erste Modell, das die Amerikaner auf den Markt gebracht haben. Nun schließt sich der Kreis mit einem Nachfolger, der...
Morgan EV3: Elektroauto auf Basis des 3 Wheeler ab 2016: Die Morgan Motor Company ist einer der letzten echten britischen Hersteller. Auch bei der Produktpalette setzt man ganz auf Tradition, denn es...
Abgas-Skandal: Volkswagen bei Euro 6 am saubersten - 29 Millionen Diesel überschreiten Grenzwerte: Seit genau einem Jahr stehen Volkswagen und seine Töchter wegen des sogenannten Dieselgate am Pranger. Doch inzwischen ist klar, dass nahezu alle...
Oben