MazdaMotor im Mondeo 3 ?

Diskutiere MazdaMotor im Mondeo 3 ? im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; hallo, ich bin auf Mondeo 3 und Mazda 6 Benzinmotoren aufmerksam/neugierig geworden und zwar die 1.8 und 2.0, Optisch sind die fast gleich, und...

B4-Racer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
249
Ort
21337 Lüneburg
hallo, ich bin auf Mondeo 3 und Mazda 6 Benzinmotoren aufmerksam/neugierig geworden und zwar die 1.8 und 2.0, Optisch sind die fast gleich, und nach technischen Daten auch bist auf +-paar PS. Im Mazdaforum hab ich die Fragen schon mal gestellt, die Leute meinen dass das alles Mazdatechnik ist?(
 

sweet_melli

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
2.034
Ort
25337 Elmshorn
die leute im mazda forum glauben ja auch das der V6 aus dem mx3 derselbe ist wie der im mondeo.....
 

M!n!Fuzzie

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
578
Ort
Wittmund
hallo, ich bin auf Mondeo 3 und Mazda 6 Benzinmotoren aufmerksam/neugierig geworden und zwar die 1.8 und 2.0, Optisch sind die fast gleich, und nach technischen Daten auch bist auf +-paar PS. Im Mazdaforum hab ich die Fragen schon mal gestellt, die Leute meinen dass das alles Mazdatechnik ist?(

eher andersrum.....bei Mazda is alles Fordtechnik.....weil es erstmal Ford schon viel länger gibt als mazda und 2. Mazda schon öfter bei Ford eingekauft hat....man siehe Fiesta Mk4 und Mazda 121....die haben nur n paar zierleisten draufgeklebt und fertig war der Kleinwagen....;)
 

mo+

Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
180
Ort
Plauen
"iBeginning in 2004, Ford dropped the old 4-cylinder Zetec engines in favor of Mazda's MZR design. Thus, 2005 and present Duratec 4-cylinder engines are Mazdas. This includes the 2.0 L Duratec 20 and 2.3 L Duratec 23. The engine is currently built by Ford in Chihuahua, Mexico; Dearborn, Michigan; Valencia, Spain and Nanjing, China."

http://en.wikipedia.org/wiki/Duratec

was glaub ich soviel heißt dass ford anfang 2004 die alten zetecs rausgehauen hat um sie durch die MZR technik von mazda zu ersetzen ( wurde glaub ich eh zusammen entwickelt) und man die motoren aber weiterhin unter dem namen duratec vermarketet.

oder so ähnlich könnt mich ja korrigieren
 
Zuletzt bearbeitet:

B4-Racer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
249
Ort
21337 Lüneburg
eher andersrum.....bei Mazda is alles Fordtechnik.....weil es erstmal Ford schon viel länger gibt als mazda und 2. Mazda schon öfter bei Ford eingekauft hat....man siehe Fiesta Mk4 und Mazda 121....die haben nur n paar zierleisten draufgeklebt und fertig war der Kleinwagen....;)

z.B. im Ford Probe steckt Mazdatechnik, die Motoren und Platform stammen vom Mazda 626, es steht nur dem Ventildeckel Ford
 
Thema:

MazdaMotor im Mondeo 3 ?

MazdaMotor im Mondeo 3 ? - Ähnliche Themen

Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
Auto fährt nur noch 80 Kmh.....: Hallo Leute bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt wegen dieses Problem bei euch angemeldet. Ich befinde mich zurzeit in Urlaub und wollte...
Mazda CX-3 - Crossover-SUV kommt 2018 mit noch sparsameren Motoren, die allesamt die Euro 6d-Temp Norm erfüllen: Während viele Automobilkonzerne bei ihren Diesel-Fahrzeugen zum Erreichen des 6d- Temp Grenzwertes für Stickoxide auf entsprechende Partikelfilter...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Oben