Mazda3 BK Tuning Hilfe????

Diskutiere Mazda3 BK Tuning Hilfe???? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hy habe nen Mazda3 BK Sport Und habe auch etwas dran gemacht! Habe nur ein kleines Problem! Habe mir letztes Jahr das KW-Gewindefahrwerk Variante...
Lampe23

Lampe23

Threadstarter
Hy habe nen Mazda3 BK Sport Und habe auch etwas dran gemacht! Habe nur ein kleines Problem! Habe mir letztes Jahr das KW-Gewindefahrwerk Variante 2 inox-line gekauf und auch drin! Hat jemand mal Antwort was ich dort für Felgen dunter bekomme und mit welchen Reifen! Habe Angst, weil ich gerne 18 Zöller auf 225 Reifen draf packen will! Und ich weis nicht ob das passt! Weil ich von Kotflügel ziehen nicht viel halte! Wegen Rost! Börteln würde ich mir ja noch gefallen lassen aber nicht mehr! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Lg

Welche Felgen(welche ET) und Reifen(welche Höhe)?

G

Gast

Guest
Hi also bei einem M3 mit gewindefahrwerk bzw. auch mit tieferlegung passen diese rad reifen kombinationen ohne bördeln und ziehen.

7,5x18 Zoll ET38 mit 215/45/18er

8x18 Zoll ET40 mit 225/40/18er

8x18 Zoll ET45 mit 215/40/18er

8x18 Zoll ET45 mit 225/40/18er

ein bekannter hatte erst die 225er jetzt ist er auf 215/40 umgestiegen wenn ich mich nicht täusche. Er hat gewindefahrwerk und hat die bis ans limit runtergeschraub also sozusagen soweit runter wies der Tüv noch erlaubt.

Lampe23

Lampe23

Threadstarter
Hy cool danke nun habe ich ne ungefähre Vorstellung! Sorry aber weist ob die 8,5X 18 mit 225/35/18er Reifen oder 225/40/18er auch ohne bördeln oder ziehn bei mir passen? Wollte nähmlich ne Tomason Alu-Felge nehmen inner 18 Zoll! Meinst das das passt?? Mfg

G

Gast

Guest
8,5x18 geht nicht ich hab mich auch in Tomason verliebt also TN6 sozusagen. Aber absolut no go wenn du nicht ziehen/bördeln willst.

Einer in einem anderen Forum hat die TN6 verbaut auf einem M3 fließheck also wie deiner nur in blau und ich hab ihn gefragt und er meinte es musste gebördelt werden dann hat er trotzdem jenach beladung geschliffen das ende vom lied er hat sich federwegsbegrenzer eingebaut seitdem keine probleme meinte er.

Aber ich denke das beste bei 8.5 ist einfach bördeln und ziehen lassen. Weiß nicht wie die straßen bei ihm sind aber bei mir wäre das teilweise auf der strecke zur arbeit und zurück ein rumgehüpfe denke ich.

Lampe23

Lampe23

Threadstarter
Hy danke für deine Antwort! Aber muss dann nur gebörtelt werden oder auch gezogen werden?? Bei ner 8,5X18 ner auf 225/35/18!! Weil börteln würde ich mir ja noch gefallen lassen! Aber ziehen würde ich dann nicht machen! Habe Angst wegen Rost! Was meinst du?? Mfg

G

Gast

Guest
Ohne Federwegsbegrenzer denke ich das gezogen werden müsste.
Ansonsten mal beim Reifenhändler nachfragen meiner meinte wenn die bei 225/40 schleifen können wir auch mal 225/35 bzw 215/40 mal ausprobieren mein Reifenhändler meinte auch sofort wenn gezogen werden muss raten die davon ab wegen rost.....

Ich bin eh nicht der fan von ziehen kostet ja alles geld deshalb lieber was, was so rein passt und gut aussieht bzw. mir gefällt ;)

Thema:

Mazda3 BK Tuning Hilfe????

Sucheingaben

mazda 3 bk tuning

,

radlauf bördeln mazda 3 bk

,

mazda 3 bk einpresstiefe

,
8x18 auf mazda3
, mazda 3 bk kotflügel verbreiterung, mazda 3 kotflügel verbreiterung, passen 18 zoll felgen auf mazda 3, mazda 3bk 18 zöller bördeln, mazda 3 bk leistun tuning, mazda 3 kotflügel verbreitern, mazda 3 bk leistung tuning, mazda 3 bk, kotflügel mazda3, mazda 3 bk et 40, federwegsbegrenzer mazda 3 bk, mazda 3 2010 18 zoll ohne boerdeln, mazda 3 bk 225 40 r18, 225 40 r18 mazda 3 bk, kleines tuning für mazda 3 bk, mazda 3 bk ideale einpresstiefe, kotflügel verbreiterung für mazda 3, mazda 3 bk bördeln, kotflügel mazda3 farbe 29y, mazda3 kotflügel, mazda 3 einpresstiefe

Mazda3 BK Tuning Hilfe???? - Ähnliche Themen

• Mazda3 bk 07 radio umbau mit display erhalt!!!

Mazda3 bk 07 radio umbau mit display erhalt!!!: hey leute ich bin recht neu hier und will nun von meinem Mazda 3 das Radio umbauen aber das dämliche Display erhalten bitte leute helft...
  • Mazda3 springt nicht an

Mazda3 springt nicht an: Habe folgendes Problem: seit einer Woche, war beim Starten meines Mazda 3(2.0L, bj.12/2003) ab und zu ein Klacken zu hören. wenn der Motor warm...
  • Mazda3 (BK) Werkstatthandbuch

Mazda3 (BK) Werkstatthandbuch: Hallo, Verkaufe hier meine Mazda3 Werkstatt- und Reperaturhandbuch auf CD gilt für alle modelle ab baujahr 03-07. Das Programm muss nicht...
  • Neuer Mazda3

Neuer Mazda3: Hallo zusammen! Es gibt die ersten Fotos der nexten 3er-Generation! Schaut unter autoweek.nl oder autobild.de Schaut gut aus. lG
  • Tuning Mazda3

Tuning Mazda3: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Mazda 3 Tieferlegen, hat bitte von euch in Raum München Anschriften für mich außer die in Albert –...