mazda rx7 emphelenswert?

Diskutiere mazda rx7 emphelenswert? im Mazda RX-7 Forum im Bereich Mazda; bin schon den ganzen abend am suchen und am suchen, hab aber noch nicht das richtige gefunden. ich interresiere mich für den rx 7 und hätte jetzt...
1

10minutendutz

Threadstarter
bin schon den ganzen abend am suchen und am suchen, hab aber noch nicht das richtige gefunden.

ich interresiere mich für den rx 7 und hätte jetzt mal ganz gern fahr/testberichte. auch eigene erfahrungen sollten mir weiter helfen.
und wie ist es mit den linkslenkern? ich dachte es gibt ihn nur als rechtslenker, hab aber vorhin nen foto gesehe mit linkslenkung. auch wie das mit der anmeldung hier in ger. ist wäre mal ganz interressant (allg. import wagen, denn ansonst ist nen mitsubishi fto nämlich auch in der engeren wahl).

ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein so kleiner motor eine solche lesitung entwickelt. zum anderen wie iist es um die standfestigkeit bei solch motoren bestellt ???

mfg florian

M

*MK7*

Hi, ich weiß nich ob ich dir weiterhelfen kann, aber ich hab selber nen FD.
Der Motor hat zwar "nur" 1,3 Liter Kammervolumen, aber Experten vergleichen den Motor mit einem 2,6 Liter V6, is n weng kompliziert zu erklären warum...
Die Standfestigkeit des Motors...naja, wenn du halt n europäisches Modell kaufen willst, ist der halt schon mindestens 11 Jahre alt, d.h. es kann schon sein, dass der Motor nicht mehr soo viel mitmacht, da ein Wankelmotor nich so lange nur "rumstehen" sollte. Wenn du Ersatzteile brauchst, wirds erstens nich billig und zweitens musst du diese teilweise länger suchen, wenn du sie nicht direkt beim Mazda-Händler bestellen willst (da sind diese nämlich seehr teuer). Steuern für dieses Auto sind sehr gering, Versicherung dagegen natürlich schon teuer, bzw. eigentlich schon normal für so nen Sportwagen. Du solltest auch technisch etwas begabt sein und dich an Probleme "rantrauen" und versuchen diese selber zu lösen, da es beim Mazda-Händler wieder teuer werden kann...
Aber wenn du dieses auto einmal gefahren bist gibst du es nicht mehr her und die Kosten sind es dann auch wert. Die Laufruhe und die enorme Power des Motors machen sehr viel Spass. Ausserdem hast du dann ein Auto das alle "Köpfe verdreht" :D und nur extrem selten zu sehen ist. Glaub es wurden um die 150 Stück nach Deutschland importiert...

Hoffe ich konnt n weng weiterhelfen...

Gruß *MK7*

T

The Wanted

Hi mein Kumpel fährt nen RX7 ein hammer Auto wenn du mich fragst also zu erst zum Motor auch wenn er klein ist endwickelt er eine Leistung die beachtlich ist ich finde das ist das beste Auto was Mazda gebaut hat da kann auch der Nachfolger nicht mithalten.
Es gibt ihn auch als Links Lenker obwohl das Rechtslenken auch kein Thema ist ich fahre selber nen Rechtslenker und es ist nichts anderes als die andere Variante.
Ich bin ihn selber schon gefahren und buss sagen der Wankel hat mich positiv überrascht im Anzug so gut wie unschlagbar da hab ich mit meinem Skyline schon schwierigkeiten.
auch der Topspeed kann sich sehen lassen das Handling ist der hammer. ich finde er ist nur sehr sensiebel mit dem Gas.aber im großen und ganzen der Hammer wenn du mir sagst wo du wohnst könnten wir unter umständen mal nen Termin mit meinem Kumpel machen dann erlebst du RX/ feeling hautnah. :D

1

10minutendutz

Threadstarter
das wäre natürlich super, aber leider bin ich die nächste zeit im ausland. wohnen tue ich in delmenhorst (isat bei Bremen). wenn das eventuell mal klappen könnte mit nem treffen, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, das der so nen leistung hat. vielen dank schon mal für das angebot.

mfg florian

W

Wankeler

Hi ich bin der Kumpel von Wanted ich bin damit einverstanden er hat mich gefragt wenn du wieder da bist treffen wir uns auf halben weg ich wohne in Berlin fahre aber in 3 Monaten mit Wanted zu einem Import Car treffen in der nähe von Hambur da könnten wir uns dann treffen dann kannste mal ne Probefahrt machen ich sag dir der geht ab wie eine Rakete

T

The Heart Break Kid

Serienmodelle grundsätzlich nicht. Ich kann auch nicht viel sagen, da uich mir die Sachen immer selbst baue, aber auf die Serienmodelle kannst du verzichten :D, Ich bvaue zwar gerade an einem getuntem RX7, aber nehme Teile von einem Toyota Corolla und den Turbo von einem Dodge Charger, super Kombination!

Thema:

mazda rx7 emphelenswert?

Sucheingaben

gibt es einen mazda rx 7 2 6 liter

,

mazda rx 7 importieren linkslenker

,

mazda rx7 linkslenker

,
mazda rx 7 linkslenker

mazda rx7 emphelenswert? - Ähnliche Themen

• Suche für den Mazda RX7 FC, Daten, Erfahrungen und sonstiges Wissenswertes

Suche für den Mazda RX7 FC, Daten, Erfahrungen und sonstiges Wissenswertes: ich will mir iin nem jahr nen fc mit 200PS kaufen. Und jetzt wollte ich mal von euch erfahren, wie sich der im winter fahren lässt und wieviel...
  • Background für meinen Mazda RX7

Background für meinen Mazda RX7: Hi, wollte mal fragen ob jemand mir für meinen RX7 nen neuen Hintergrund machen kann. Weiß leider nicht ob ich hier im richtigen Topic gelandet...
  • Mazda RX7 like Toky Drift

Mazda RX7 like Toky Drift: Hay Leutz, Ich würde mir gerne selbst einen RX7 exakt so wie Hans Rx7 aus Tokyo Drift bauen, kennt einer die Teile, damit ich diese bestellen...
  • Lochkreis Mazda RX7 Cabrio Bj 1991

Lochkreis Mazda RX7 Cabrio Bj 1991: Hallom zusammen, hab mal ne kurze Frage: welchen Lochkreis hat das Mazda RX7 Cabrio Bj 1991 Modell? LG motionmaker
  • Sportauspuff für Mazda RX7

Sportauspuff für Mazda RX7: Hallo Ich such für mein Mazda Rx7 SA2 ein Sportauspuff Weiß jemand wo man noch so einen bekommen kann ??