Mazda MX-5: längster Mazda-Korso fürs Guinness-Buch der Rekorde

Diskutiere Mazda MX-5: längster Mazda-Korso fürs Guinness-Buch der Rekorde im Mazda MX-5 Forum im Bereich Mazda; Weltrekordversuche durch Massenansammlungen von Fahrzeugen sind immer ein großer Spaß. Demnach dürften sich die Teilnehmer der MAX-5 2013...
G

geronimo

Threadstarter
Weltrekordversuche durch Massenansammlungen von Fahrzeugen sind immer ein großer Spaß. Demnach dürften sich die Teilnehmer der MAX-5 2013 genannten Veranstaltung in in der niederländische Provinzhauptstadt Lelystad bestens amüsiert haben

Insgesamt 1.450 Teilnehmer, die sich auf 683 Roadster vom Typ MX-5 verteilten, haben am 15. Juni für einen neuen Weltrekord gesorgt, denn sie bildeten den längsten Korso von Mazda-Fahrzeugen aller Zeiten. Der von einer Rennvariante der aktuellen Modellgeneration angeführte Korso wurde auf dem RDW Testzentrum in Leyland gebildet und führte durch die Polderlandschaft rund um das Gelände. Nach der erfolgreichen Ausfahrt erhielt Mazdas Europapräsident Jeff Guyton das offizielle Zertifikat für einen Eintrag im Guinness Book of World Records. Der bisherige Rekord war 2010 aufgestellt worden, als in Essen 459 Mazda MX-5 versammelt wurden. Beides durchaus beachtliche Werte, die im Bereich Roadster/Cabrios sicherlich nur schwer zu toppen sein dürften. Zum Vergleich: im Oktober 2011 bildeten 207 SLK-Roadster und 12 weitere Mercedes den längsten Mercedes-Korso aller Zeiten, als diese im Rahmen einer Benefiz-Veranstaltung über die Grand-Prix-Strecke und die Nordschleife des Nürburgrings fuhren.

Rund um den Korso wurde den Teilnehmer reichlich Unterhaltung geboten. So gab es Vorführungen der Ribank Mazda MaX5 Cup Racer und eines Mazda3 20B mit Kreiskolbenmotor, die Möglichkeit für Probefahrten, Rennsimulatoren, kostenlose Inspektionen oder auch eine Wahl der authentischsten MX-5 Modelle. Zum Abschluss bildeten zahlreiche verbliebene Teilnehmer das mit 250 Fahrzeugen größte Autokino Europas. Nach einer Abstimmung per Hupe wurde den Zuschauern "Arbitrage" mit Richard Gere in der Hauptrolle gezeigt.

Thema:

Mazda MX-5: längster Mazda-Korso fürs Guinness-Buch der Rekorde

Mazda MX-5: längster Mazda-Korso fürs Guinness-Buch der Rekorde - Ähnliche Themen

• Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn

Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn: Hi, habe vor meinen Mazda 6 etwas tiefer zu legen. Bei meiner Recherche sind mir Federn von H&R ins Auge gefallen. Diese hatten jeweils eine...
  • Mazda 3 bl Tieferlegung

Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
  • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda MX 5 startet nicht

Mazda MX 5 startet nicht: Hallo, mein MX 5 Bj. 3.2000 1,6i will nach längerer Standzeit nicht anspringen. Die Batterie war restlos leer. Andere Batterie verbaut, läuft...