Mazda Licht?!

Diskutiere Mazda Licht?! im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; So, heute ist meine linke birne durchgeknallt, beim BG ist dsa ja kein Ding die zu wechseln aber der F BG macht mir da etwas gedanken! Wie am...
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Threadstarter
So, heute ist meine linke birne durchgeknallt, beim BG ist dsa ja kein Ding die zu wechseln aber der F BG macht mir da etwas gedanken! Wie am besten daran? wenn die scheinwerfer offen sind?! oder lieber zu?! kann man das einfach abziehen oder muss ich da drann drehen?! Wenn die scheinwerfer offen sind dann nach unten oder hinten abziehen?! Fragen über fragen.. erschlagt mich aber ich habe keine ahnung:D

Janner

Janner

soll ich dich erschlagen, oder dir sagen, wie man das leuchtobst wechselt ?

also hier mal so, wie es auch in er anleitung steht:
- scheinwerfer hochklappen (mit dem schalter links unterm tacho)
- lampendeckel entfernen (4 schrauben lösen)
- stecker abziehen
- dichtung abziehen
- halteklammer des leuchtobstes lösen
- leuchtobst entnehmen

beim einbau genau umgekehrt verfahren.

ach ja, man wechselt grundsätzlich beide glühbirnen gleichzeitig.

was für birnen hast ? bzw was soll rein ? habe mit philips gt-150 sehr gute erfahrungen gemacht

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Threadstarter
Hatte vor morgen nach Conrad Electronics zu gehen und mich nach Xenonattrapen umsehen, ich weiss nicht wie man diese nennt, leuchten etwas bläulich, kann man die empfehlen? dazu noch "weisse" LED`s für die Standlichter?!damit die gesammtoptik passt. Darf man das überhautp und ist es zu empfehlen?!

Aber danke für die Anleitung stand etwas ratlos davor, wollte nicht die ganze schnauze zerlegen wegen zwei Birnen..

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Threadstarter
HAbe diese Philipsbirnen gegoogelt, im Prinzip das was ich suche, nur nicht zu dem Preis, scheinen ja doch recht teuer zu sein?! Gibt es da nict auch billigere Varianten?! Und dieses H4 und H7 ist das der Wert der Helligkeit?! Ist H7 nicht etwas zu krass und zieht es nicht verdammt viel Saft?! steht zwar 12V aber wieviel Watt haben diese Dinger?!

BGler

BGler

h4 und h7 sind die fassungen...

du hast H4 birnen und das mit den xenon attrappen zeugs musste auch auf passen manche bzw viele haben kein prüfzeichen (E13)

deswegen würd ich an deiner stelle die dinger die janner schon sagte nehmen sind sehr gute

so zu dein led traum ^^ lass es lieber...

JoSchi

JoSchi

also das Xenonzeug is eh nix bis auf den namen auf der schachtel *G*

hab vorher selber mal welche drin gehabt... das lampenglas is zwar blau gewesen..
das wars dann aber auch schon...

vor kurzem is mir da auch eine durchgebrannt... (wie viele andere billige dinger zuvor auch schon)

jetzt hab ich mit von Osram die Light@Day geholt.. für ca 18€ für 2 Lampen..
mal sehen wie lang die herhalten...

belfast66

belfast66

Von billig Birnen (Blue Light Xenon ) rate ich dir wirklich nur ab .Musst leider etwas Tiefer in die Tasche greifen wenn es hallten soll ,und die erwähnten Hersteller produzieren da doch schon bessere Qualität .Richtige Xenonbirnen kosten da bedeutend mehr .

Gruß
belfast66

B

Benog

Guest
also ich hab da 100 W h4 drin.. phillips rallye heißen die glaub ich.. ham zwar keine straßen zulassung sind aba gut hell =)

und standlciht hab ich einfach blinker brinen drin.. seiht ganz geil aus so mitn bisschen orange..

und die POL is bei dem thema leicht zu überzeugen.. neulich wurd ich angehalten und der hat mcih gefragt ob meine karre n ami modell is weil wegen den orangen stadnlcihtern.. ich nur unwissend gekuggt und schuloter hoch gezogen.. und er meinte "naja sieht ja auch nicht so aus, als hätten sie da dran rumgebastelt" ich konnt mir das lachen grad so verkneifen^^ lol

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Threadstarter
So habe gerade versucht nach Jannersanweisung die Birnen zu wechseln, die Anweisung ist Prima! Aber meine Schrauben sind Rost!!!! Werde es mal mit Rostlöster probieren, nur 2 Schrauben habe kein Kreuz mehr, also schwer zu packen, gibt es eve noch eine andere Möglichkeit ohne mein auto komplett zu zerlegen?! Und diese LEDstandlicher, wo ist das prob wenn die ganz normal weis sind wie beim Audi.. habe ja keine klarglassstandlichter also ist das halt nur es leuchtet, und zwar in der selben farbe wie die Birnen die ich gekauft habe, haben 28€ gekostet und besitzen E-Prüfzeichen! Firma ka, habe die aus Conrad, der Verkäufer hat mir die empfohlen.

-----------------------------------------------------------------------
So jetzt ist alles erledigt! Die Birnen drinn, Schrauben ganz und LED`s als Standlich bin heute an Polizei mehrmal vorbeigefahren ... habe geschaut nix gemacht... sieht aber sehr gut aus! Die dinger blenden ja garnicht, denn die Standlichter sind ja getönt also ist da einfach nur ein weiser punkt zu sehen mehr nicht...

Zuletzt bearbeitet:
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Threadstarter
Was mich nur wurmt, wie oben beschriebn, bereitet das Standlicht optisch gesehn keine behinderung des entgegenkmmenden Verkehrs. Jetzt aber! Es gibt Tagfahrlicht bei Audi! LED natürlich hat Audi eine Sondergenehmigung dafür bekommen, was ist aber mit LED Blinkern, die gibt es auch, steht sogar drauf mit E Prüfzeichen. Das gleiche gillt dann auch für LED Bremmsbalken, die man z.B. in den neuen Cooper verbauen kann, verschiedenartige nachrüstsätze für Kfz aller art, von Golf über Angeleyes betrieben mit LED im BMW. Heute kam mir ein Auto entgegen wo man selbst einen Ring aus LED eingebaut wieeine art Angeleye, jedoch komplett aus "sichtbaren" LED!!!! Warum sollte das bei meinen "abgedunkelten" Standlichtern ein Prob darstellen wenn diese "weises" Licht besitzen und durch die abdunklung abgeschwächt werde. Natürlich schimmert es extrem leicht bläulich durch doch Fahrzeuge mit Xenonscheinwerfern schaffen es mich selbst bei tage leicht zu blennden. Mal sehen was die Tage so passiert...

Wenn andere LED verbau Teile ien E Prüfzeichen bekommen warum sollten meine LED es nicht?!

so sieht es in etwa jetzt bei mir aus, fahre nen 323 BG F

Thema:

Mazda Licht?!

Sucheingaben

mazda 323 lampenwechsel

,

mazda 323 birne wechseln

,

mazda 323 glühbirne wechseln

,
mazda 323 f glühbirne wechseln
, mazda 323 f birne wechseln, standlichtbirne wechseln mazda 323, mazda 5 abblendlicht wechseln, mazda 323 standlicht wechseln, mazda 323 scheinwerfer ausbauen, mazda 323 f bg standlichtwechsel, glühbirne wechseln mazda 323, mazda 323f bj standlicht wechseln, mazda 323 bg abblendlicht , mazda 323f scheinwerfer wechseln, mazda 323f lampen wechseln, birne wechseln mazda 323, standlichtlampe ausbauen mazda 323, mazda 323 f abblendlicht wechseln, mazda 323f lampenwechsel , lampenwechsel mazda 323, mazda 323f bg standlicht wechseln, lampe wechseln mazda 6, mazda 323 abblendlicht wechseln, birnenwechsel mazda 323, frontlampe wechseln mazda

Mazda Licht?! - Ähnliche Themen

• E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?

E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?: Hallöchen, ich habe gelesen, dass der neue E-Mazda (Glaube sie nennen ihn Mazda EV) in Japan auf der Tokyo Motorshow vorgestellt wurde. Kommt das...
  • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
  • Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE

Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
  • Mazda 323 F BA 1.5 Stottert beim Licht anmachen

Mazda 323 F BA 1.5 Stottert beim Licht anmachen: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, wenn ich bei dem Mazda im warmen zustand die scheinwerfer einschalte fällt die drehzahl ziemlich stark ab...
  • Mazda 6 lichter

Mazda 6 lichter: Malzeit ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so wirklich aus im forum!:P aber egal tut nix zur sache!8) Ich wollte mal fragen ob jemand...