Mazda BG Allradgetriebe

Diskutiere Mazda BG Allradgetriebe im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; ?( Mahlzeit. Ich such dringend ein Allradgetriebe für meinen BG 1,8 16V. Eine Regeneration kostet 700 € durch Fachwerkstatt. Also wenn ich was...
HARDCORETEILO

HARDCORETEILO

Threadstarter
?( Mahlzeit.

Ich such dringend ein Allradgetriebe für meinen BG 1,8 16V.

Eine Regeneration kostet 700 € durch Fachwerkstatt. Also wenn ich was unter 700€ finden würde > wäre coole Nummer.

Janner

Janner

naja, aber die frage ist doch, wenn du für 300,- eines bekommst, was auch nur wieder 3 monate hält, bist du doch mit den 700,- für ein überholtes getriebe besser bedient. es wird länger halten und somit auf die laufleistung gesehen günstiger.

aber die BG modelle mit allrad sind ja eher selten.

gab ja nur 3 modelle.
1. 323 BG 1,9l SOHC mit 103ps
2. 323 BG 1,9l DOHC+turbo mit 163ps ( GTX)
3. 323 BG 1,9l DOHC+turbo mit 185ps ( GT-R )

HARDCORETEILO

HARDCORETEILO

Threadstarter
Japp, Instandsetzung würde Sinn machen. Das Problem liegt darin, das man zur Instandsetzung ein halbwegs komplettes Getriebem abgeben muss. Meines hat sich aber in unzählig viele Einzelteile zerlegt das auch eine Firma dort nicht wirklich was draus zaubern kann. Ich müsste zu den 700€ auch noch ein Gehäuse besorgen.

Janner

Janner

aua... dann hilft wohl nur der weg zu mazda, und dort ein neues getriebe bestellen. ist zwar sehr teuer, aber gebrauchte getriebe sind noch seltener, als regen in der sahara.

also hier im norden fällt mir nur kiesow als verwerter ein, aber die haben meistens nichts.

und fahr lieber nach schwerin zu mazda. die in hwi bescheissen zu gern. in sn sind die recht freundlich.

wie hast denn das getriebe zerschossen ?

HARDCORETEILO

HARDCORETEILO

Threadstarter
Der Vorbesitzer ist 4000Km ohne Öl gefahren. Irgendwann gab es auf der Autobahn ein lauten Knall und das Teil stand.

Bilanz:

Sämmtliche Rollenlager zerlegt

Diffi-Zahnkranz hat das Gehäuse aufgesägt

Differentialzahnkranz noch 3 (drei) Zähne von ca 90 übrig

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Davon hätte ich gern mal nen Foto!

[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

ist der 1840ccm 16V SOHC mit 103PS

HARDCORETEILO

HARDCORETEILO

Threadstarter
Getriebereste

Hier ein paar Bilder vom Getriebe-Gullasch:D

Anhänge

Thema:

Mazda BG Allradgetriebe

Sucheingaben

mazda getriebe gtr

,

mazda 323 renngetriebe

,

106 ps allrad getriebe mazda 323

,
schnittbild getriebe mazda gtr
, mazda 323 allrad getriebe, mazda 323 motor getriebe, mazda 323 gtr getriebe öl, mazda gtr Getriebe reparieren, peugeot 106 getriebe Schnittbilder, mazda gtr teile, mazda allradgetriebe, mazda 323 tx getriebe reparatur, renngetriebe mazda 323 tx, automatikgetriebe reparatur mazda, getriebe mazda 323 gtx, mazda 323 GTR ANTRIEBSSTRANG, explosionszeichnung getriebe mazda 323 gtr, mazda 323 bg gt, getriebe mazda 323 gtr, renngetriebe mazda 323 gtr, vorderachse explosionszeichnung mazda 323 gtr

Mazda BG Allradgetriebe - Ähnliche Themen

• E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?

E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?: Hallöchen, ich habe gelesen, dass der neue E-Mazda (Glaube sie nennen ihn Mazda EV) in Japan auf der Tokyo Motorshow vorgestellt wurde. Kommt das...
  • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
  • Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn

Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn: Hi, habe vor meinen Mazda 6 etwas tiefer zu legen. Bei meiner Recherche sind mir Federn von H&R ins Auge gefallen. Diese hatten jeweils eine...
  • Mazda 3 bl Tieferlegung

Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
  • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...