Mazda 626 GF Bremse stinkt und verdammt heiß

Diskutiere Mazda 626 GF Bremse stinkt und verdammt heiß im Mazda 626 Forum im Bereich Mazda; hallo, ich habe eine Frage, ich habe vor 2 Tagen den rechten Bremssattel hinten wechseln lassen. Heute bin ich gefahren und 3 Vollbremsungen von...

rapbit

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
9
hallo,

ich habe eine Frage, ich habe vor 2 Tagen den rechten Bremssattel hinten wechseln lassen. Heute bin ich gefahren und 3 Vollbremsungen von 50 km/h auf nasser Straße gemacht. Nach 20 km rieche ich, dass es stinkt. Direkt angehalten, die Ursache gesucht, dachte zuerst an Kabelbrandt oder so, dann der rechte Reifen hinten stinkt und viel wärmer als die anderen Bremsen.
Könnt ihr sagen, warum die Bremse wärmer wurde als die anderen. Könnten die Monteure was falsch justiert haben?

danke
 

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
1. bremsen müssen auch "eingefahren" bzw "eingebremst" werden. das gequalme kommt sicher vom draufgesprühten bremsenreiniger. das mittel soll fette von der bremsscheibe und den belägen entfernen, damit sie besser greifen.

2. warum nur bremsen hinten rechts machen lassen ? ?(
 

rapbit

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
9
2. warum nur bremsen hinten rechts machen lassen ?

weil nur der rechte bremssattel kaputt ist, was nicht defekt ist, muss auch nicht gewechselt werden. hab ja nich zu viel geld:( leider

aber die frage, warum nur diese bremse heiß wurde, steht immer noch in der luft. Schleifen könnte sein, aber bei gerader strecke lenkt das auto ziemlich gereade. aber doch kein schleifen, was dann? das will ich wissen.

danke
 

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
die anderen bremsen werden auch heiß, nur sieht man das dort nicht. hättest ja mal anfassen können. ;)

der geruch und der rauch kamen vom verdampfenden bremsenreiniger.
 
Thema:

Mazda 626 GF Bremse stinkt und verdammt heiß

Mazda 626 GF Bremse stinkt und verdammt heiß - Ähnliche Themen

Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
626 GF Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, in meinem Mazda 626 GF, Bj99 wird es so langsam dunkel :( Nun habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und wollte dort die Birnchen...
Bremssatel hinten links, brauche hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Habe bei meinen mazda 626 GF linke seite hinten bremssattel defekt, und zwar bei den fürungs bolzen ist die gummidichtung oder manschette genannt...
Hyundai Lantra J2 5 Problemchen.: Ich habe letzens ein Haus renoviert & wollte anschließend einziehen. Mietwagen wollte ich mieten,leider hat man mir gesagt das ich das ne Zeit...
Problem mit Bremse hinten rechts: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Bremse hinten rechts (Scheibenbremse). Hab sie vor nem halben Jahr neu einbaun lassen und vor kurzem war sie...

Sucheingaben

bremsbeläge wechseln mazda 626 hinten

,

handbremse einstellen scheibenbremse mazda 626

,

mazda 626 bremssattel

,
mazda 626 hinterradbremse
, mazda 323 felge wird heiss, bremssattel hinten selber wechseln mazda 626, mazda 626 bremsen hinten werden heiss, bremssattel mazda premacy hinten tauschen, mazda 626 bremssattel wechseln vorne, bremsscheiben zu heiss mazda 626, mazda 626 nur einen bremssattel tauschen, mazda 626 felgen heiss, mazda 323 bremsen vorne heiss, mazda 626 stinkt, bremsbelagwechsel mazda 626 hinten, mazda 626 gf bremssattel zerlegen und reinigen, bremssattel zerlegen premacy 626, mazda bremsen vorne heiss, mazda 626 gf bremsen schleifen, premacy felge wird heiß, 626 bremsbeläge ausbauen, autoreifen wird heiß mazda 3, mazda 6 bremse heiß, mazda 626 bremse vorne heiß, Mazda 626 Bremse vorne wird heiss
Oben