Mazda 6 Verbrauchswerte

Diskutiere Mazda 6 Verbrauchswerte im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda; Ich habe seit April 2006 einen 6er Kombi mit Activematic. Mit dem Verbrauch von ca. 9lt. kann man zufrieden sein. :) Was habt Ihr für...
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #1
waagen4you

waagen4you

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit April 2006 einen 6er Kombi mit Activematic. Mit dem Verbrauch von ca. 9lt. kann man zufrieden sein. :) Was habt Ihr für Verbrauchswerte? Bilder zum Auto findet Ihr unter http://www.waagen4you.ch/autos.htm
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #2
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Ich verschiebe dieses Thema mal in das passende Unterforum und bitte dich hiermit, weitere Beiträge in die passenden Unterforen zu setzten.

MfG
Jay789, Moderator
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #3
D

dieselgeist

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi! Habe einen M6 105kw Diesel und verbrauche in derStadt knapp 8l,auf der Autobahn mit 4 Pers.und 125km/h zwischen 5,7-6,0l .Bin damit auch sehr zufrieden. Gruss Ralf
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #4
H

HeikeVoigt

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hab einen Mazda 6 Diesel 2.0 CDi mit 140 PS, Verbrauch auf Autobahn bei Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 150 : max 7,2 l, innerorts oder Landstraße zwischen 4,5 und 6,0 Liter, alles in allem ein TOP Wagen
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #5
P

pw999

Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
verbrauche mit 105kw diesel kombi und einer digitalen fahrweise (ich benötige eine bessere bremsanlage) in bergiger region bis max duchschnitt 9,5l.
was gut ist da ich mit meinem vorgänger premacy 11,5l benötigt habe.

habe es sogar mal mal geschaft nur7,5l zu verbrauchen. :D
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #6
Bluecats

Bluecats

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Benzinverbrauch

Hi, ich fahre 136 PS mit Diesel. Verbrauch von 6-7,4 L. Landstraße immer unter 7 Liter.
Nur Stadtfahrten über 7 Liter.Selbst mit zwei Fahrrädern hinten auf der Anhängerkupplung
auf 700 km nur 7,2 l bei Durchschnitt 120 auf der Autobahn.TDI Motoren von VW sind aber günstiger. Ich hatte 10 Jahre einen Ford Galaxy und habe im Schnitt 6,8 Liter gebraucht bei 115 PS Diesel.Mein dritt Auto Seat Leon 110 PS Diesel seit 3 jahren nie über 5,5 Liter egal wo und wie ich fahre.
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #7
S

Sabatzen

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi. Also meiner (6er Kombi-121PS) verbraucht laut Bordcomputer 6,4 Liter auf 100km. Ich komme immer so um die 850-900km weit. Und heute auf der Autobahn bei 170-180km/h hat er 8,5 Liter genommen. Und 12 Liter bei 210km/h. Also mein alter 626 hat da fast das doppelte genommen.
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #8
H

Hasi

Guest
Ich hab den Kombi als 2.0l Benziner. Sind mit Benzin so 9-10 Liter mit Autogas so um die 11-12 Liter
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #9
T

Trekki

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Jo das kommt bei mir auch hin. Im Durchschnitt verbraucht mein Wagen 9,5l. Das wäre dann im normalen Stadtverkehr.
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #10
W

WMhans

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Verbrauch M 6

Ich fahre M 6 Sportkombi 2,3 L 166 PS Bj.Juli 2006
8,2 L Super im Schnitt.
Bei Vorläufer M 6 Sportkombi 2,3 L hatte ich 9,4 L Bj.2003 :]
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #11
J

jim88

Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
hab den 121ps diesel mit dpf und 6g. getriebe.fahre ihn extrem schönend da neuwagen und komme auf 7,5lt/100km.dpf bedingt nehme ich an... X(
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #12
M

maggi68

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Salam

Mein 6 136 PS Diesel frist im Stadt-Modus bis 9 Liter, auf der Bahn, wo ich es wenn es geht, gern durchtrete ( mehr als 180 ) nimmt er sich auf meiner Hausstrecke Berlin - OWL
gern mal eine ganze Tankfüllung ( 410km )...nicht so doll für nen Diesel :(

Mein Chef mit seinem 196PS BMW Diesel machts bei beschleunigter Gangart unter 8 Liter

Werd mir also gleich nen 3 er MPS besorgen, da muß ich mich nicht wundern :D :D :D :D
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #13
lrt13305

lrt13305

Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
maggi68 schrieb:
Werd mir also gleich nen 3 er MPS besorgen, da muß ich mich nicht wundern :D :D :D :D

Dann mach dich mal auf locker flockige 13-15l bereit. Mein 6er MPS steht derzeit bei 14,7l, selbst beim "Opafahren", also 5. Gang in der Stadt und Schlafmütze auf AB braucht er um die 12-13l. Der 3er wird da 1-2l weniger brauchen, da leichter.
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #14
radlbob

radlbob

Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
84028 Landshut
Hi,
mein M6 Pre-Facelift 5-Gang mit 121 PS (Diesel) braucht je nach Fahrweise zwischen 7 (Stadtverkehr) und 5,5 Liter. Opa-Fahrweise bringt 4,6 Liter auf 100 km (80 Sachen kaum Gas im 5-ten Gang) Im Stadtverkehr sollte man den Diesel nicht zu untertourig fahren, treibt bloß den Spritverbrauch in die Höhe. 60 im Vierten, ab 75 in den Fünften ist optimal (zumindest bei meinem). Beim Einfahren brauchte er ungefähr 6,8 bis 9,8 Liter. Der Verbrauch hat sich nach ca. 3000 km gesenkt. Auf der Autobahn mit 180 Sachen per Tempomat von Landshut Niederbayern bis Recklinghausen (Ruhrgebiet) war der Verbrauch bei ca. 8,5 Liter. War ganz zufrieden, hab aber noch einen Sportluftfilter nachgerüstet, mit dem habe ich eine Spritersparnis von ca. 0,5 Liter auf 100 km (K&N). Wie´s beim Benziner ausschaut, kann ich leider nicht sagen.
MfG
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #15
J

jan88

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also ich hatte nach ner langen autobahnfahrt in frankreich mit lange konstanten 130 nen verbrauch von 4,5 litern.. nach teilen mit 200 in deutschland kam ich am ende auf 6 liter.. in der stadt sins immer so 6-6,5 liter
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #16
M

mazda41

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
A
Hallo
Habe den 1,8 Kombi, der Verbrauch in der Stadt 9-10 Ltr., ausserhalb bin ich schon mit 7,2 Ltr. ausgekommen.
Bin mit meinen 53 J. aber kein Schleicher!!
 
  • Mazda 6 Verbrauchswerte Beitrag #17
mazda_323

mazda_323

Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Villach
Hallo!

Ich fahren einen Mazda6 1.8i TE Facelift (4-Türer). Da ich 80% in der Stadt fahre, zeigt mein Bordcomputer meist 8.3 bis 8.5 Liter an, bin aber auch wenn ich Landstraße fahre meist zügig unterwegs (zumindest dreh ich ihn beim Beschleunigung schon etwas weiter hinaus, damit ich die Leistung auch nutzen kann).

Hab gestern mal probiert eine 30km lange Strecke zu fahren, die kaum Steigungen hat. Ich habe mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten (abwechselnd 50, 70, 100 km/h) und hab sehr sanft beschleunigt. Ich bin dann auf 5.5l gekommen, hatte zwischendurch mal einen Tiefstwert von 5.3l. Die letzten 5km hab ich dann noch ein bisschen Gas gegeben, am Ende stand ich dann bei 5.9l
 
Thema:

Mazda 6 Verbrauchswerte

Mazda 6 Verbrauchswerte - Ähnliche Themen

Dieselfahrverbote in Deutschland - Wo gilt bereits ein Dieselfahrverbot und wie wird es kontrolliert?: Dieselfahrverbote sind seit 2018 im Gespräch, wurden zum Glück für alle, die ein solches Fahrzeug in Betrieb haben, noch nicht flächendecken...
54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022 „Cars & Fun „...
54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022 „Cars & Fun „...
Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn: Hi, habe vor meinen Mazda 6 etwas tiefer zu legen. Bei meiner Recherche sind mir Federn von H&R ins Auge gefallen. Diese hatten jeweils eine...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Sucheingaben

mazda 6 140 ps diesel verbrauch

,

mazda 6 2006 2.0 autobahn

,

mazda 6 2006 verbrauch

,
welche reichweite hat der mazda 6 2.0 diesel baujahr 2005 136ps
, mazda 6 140 ps dieselprobleme, mazda 6 bj.2006 im test, mazda 6 Diesel BJ2006 testergebnisse, mazda 6 activematic neue software, mazda 6 verbrauchsanzeige bj 2005 diesel, mazda 6 bj 2006 daten, mazda 6 2.0 diesel probleme 136ps, 2.0 diesel 140 ps mazda 6, mazda 6 bj.2006 120ps diesel, reichweite mazda 6 diesel, ölkontrolle und nachfüllen mazda 6 bj 2005 2.0l, mazda 6 diesel bj 2008 verbrauch, mazda 6 diesel test BJ 2006, durchschnittsverbrauch mazda 6 diesel baujahr 2006, mazda 6 bj2006 gutes auto, mazda 6 140, mazda 6 2006 2 l diesel probleme, mazda 6 benziner testbericht 2006, mazda 6 2006 diesel 120 ps verbrauch, verbrauch mazda 6 Diesel baujahr 2006, mazda 6 bj 2006 benzinverbrauch
Oben