Mazda 6 und Mondeo 3 nahidentische Benzinmotoren?

Diskutiere Mazda 6 und Mondeo 3 nahidentische Benzinmotoren? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda; hallo, ich hab mal aus Neugier die technische Motordaten von Ford Mondeo 3 und Mazda 6 vergliechen ( 1.8 und 2.0 Benziner), bis auf + - 5 PS ist...
B

B4-Racer

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
21337 Lüneburg
hallo,
ich hab mal aus Neugier die technische Motordaten von Ford Mondeo 3 und Mazda 6 vergliechen ( 1.8 und 2.0 Benziner), bis auf + - 5 PS ist bei den Beiden alles gleich, auch optisch hab ich keine unterschiede gesehen. Kann es sein, dass Mazda zum Teil Fordmotoren verbaut oder umgekehrt?
 
H

Hasi

Guest
Mazda gehört zu Ford. Die Motoren sind tatsächlich nahezu identisch. Zumindest der 1,8 und 2,0. Beim 2,3 bin ich mir nicht sicher. Ein bisschen Mazda-Eigenbau hängt aber doch noch mit drin.
 
L

LukasMazda3

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Mazdamotoren

Hallo

Die Motoren die im Mazda verbaut werden sind Mazdamotoren. Da Ford so schlau ist und kosten sparen will greifen Sie auf bewerte Sachen und das sind eben Mazdamotoren. Die Motoren sind nicht nur im Mondeo sondern auch in Focus C-Max S-Max . Mazda gehört nur zur 39 % zu Ford. Und noch eine Sache der neue Mazda 6 hat nicht wie von vielen vermutet alles von Mondeo sondern es ist eine Einendwicklung von Mazda. Es ist so alles was von Ford kommt ist meistens Scheiße. Mazda will so wenig wie möglich von Ford haben. Den neuern Mazda 6 kann man sich schon ende Dezember bei Den Händlern anschauen.;)
 
L

LukasMazda3

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Mazdamotoren

Ich abreite bei Mazda deshalb weiß ich das alles.
 
H

Hasi

Guest
ok, aber die haben auch schlechte Dinge von den Fordmotoren übernommen. Z.B. zu weiche Auslassventilsitze. Besonders zu Beachten beim Thema Autogas...

Selbst wenns ne eigenentwicklung von Mazda ist, hängt ja doch Ford mit drin. Mazda versucht halt auch zu sparen.
 
Thema:

Mazda 6 und Mondeo 3 nahidentische Benzinmotoren?

Mazda 6 und Mondeo 3 nahidentische Benzinmotoren? - Ähnliche Themen

Mazda MX-5 RF: kurz vor Markteinführung werden die Preise bekanntgegeben: Obwohl Mazda den mit einem Targa-Dach ausgestatteten MX-5 RF bereits im März diesen Jahres zur New Yorker Auto-Show vorfahren hat lassen und die...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Abgas-Skandal: Volkswagen bei Euro 6 am saubersten - 29 Millionen Diesel überschreiten Grenzwerte: Seit genau einem Jahr stehen Volkswagen und seine Töchter wegen des sogenannten Dieselgate am Pranger. Doch inzwischen ist klar, dass nahezu alle...
Fiat 124 Spider: Daten und Bilder vom Bruder des Mazda MX-5: Dass Fiat den legendären 124 Spider wieder auferstehen lässt, ist seit längerem bekannt. Jetzt gibt es erstmals offizielle Angaben zum neuen...
Mazda 2, Mazda 6 und CX-5: Neuheiten bereits bei den Händlern: Ab diesem Wochenende haben die Mazda-Händler einiges zu bieten, denn zeitgleich werden ein komplett neues Fahrzeug sowie zwei Facelifts...

Sucheingaben

sind ford Mondeo und mazda 6 motoren von 2005 gleich

Oben