Mazda 6 (nicht Facelift) CD-Wechsler Anschluss??

Diskutiere Mazda 6 (nicht Facelift) CD-Wechsler Anschluss?? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda; Hi... ...ein Car-PC? Hab ich schon mal irgendwo gehört, aber sagt mir im moment nichts... was ist das? Also in diesem Mazda 6 Forum aus...
E

event19horizon

Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi...

...ein Car-PC? Hab ich schon mal irgendwo gehört, aber sagt mir im moment nichts...
was ist das?

Also in diesem Mazda 6 Forum aus Österreich gibst du als Suchbegriff einfach mal MP3 ein.
Irgendwo ist das Problem mit MP3 über's Radio nochmal aufgeführt (28Seiten oder mehr). Irgendjemand verkauft dort dieses Teil, sie nennen es Stoni-Adapter. Muß mir das bei gelegenheit nochmal durchlesen.
Auf jeden Fall kannst du dort ein 3,5mm Klinkenstecker anschließen (AUX-IN) sowie USB.
Der USB ist mit dem IPOD voll Kompatibel und soll sogar mit der Lenkradfernbedienung ansteuerbar sein.

Das mit den Aux-In direkt über die Lautsprecher ist mir zu heikel, im moment benutz ich einen FM-Transmitter. Leider ist der sehr Störanfällig sobald mein Handy netz sucht oder so.

Meiner Meinung nach wär es am besten man kauft sich bei Panasonic direkt ein MP3 fähigen CD-Player der Kompatibel mit dem Originalradio ist und ersetzt somit den alten 6-fachen CD-Wechsler. Gerüchten zufolge kann man den MP3 Spieler vom Mazda 3 in den Mazda 6 (nur Facelift) einbauen.
Weiß jemand mehr drüber?

>Have a nice day<
 
B

bogdan00_m6

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
CD-Wechslereingang Freischaltung

Hallo Germany

Hier mal eine Problemlösung aus Österreich!

Also wenn noch keiner gepostet hat wie man disen 16PIN-Wecslereingang freischalten kann, hab mir noch nicht alles durchgelesen, dann mach ich es!

Bei den älteren M6 Modelle ist der Eingang nicht freigeschaltet deshalb funktioniert kein Adapter! Das hat mit der Firmware nichts zu tun, ausser bei dem RX8, da muss die Firmware passen!

Ich hab mir die Mühe gemacht und hab herausgefunden wie man ihn freischaltet!8o

Den Mazdahänder wird das nicht erfreuen, denn dann kann er sein überteuertes Zeug kaum mehr verkaufen! Also gut aufpassen!

GANZ EINFACH: Ihr baut das Radioteil aus bis ihr auf die Platine stösst auf der dieser Wechslereingang draufgelätet ist! Dazu müsst ihr das ganze Radio ausernader bauen (nicht den CD-Wechsler ausernander nehmen, der ist nur optional!)

Dann sucht ihr einfach auf der Platine den PIN mit der Nummer L716 (weiter unten ist ein Bild dieses PIN´s auf der Platine) und lötet ihn zusammen-->fertig! alles zusammenbauen, Adapter anstecken, mp3 Player anschliessen, auf CD drücken und los gehts!

Mein AUX-Adapter hab ich von maxxcount.de gekauft (99,- Euros) und funktioniert super!
Wenn ich dan vom Adapter auf CD-Wechsler wieder umschalten will muss ich 3x auf CD drücken und das Radio schaltet wieder auf CD! Müsst halt schauen wie das bei euch ist!

Also wer diese Lösung ausprobiert, bitte eine Mail an mich oder auf Forum posten ob es ihr geschafft habt! Wenn ihr Fragen habt, einfach an mich!

MfG aus Österreich
 

Anhänge

  • Mazda 6 Wechslereingang.jpg
    Mazda 6 Wechslereingang.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 2.812
SHG-GX-88

SHG-GX-88

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
HALLO......

ich hab da mal ne frage ..


also ich hab nen mazda6 sportkombi ..kein facelift..allerdings auch kein bose oder wechslersystem


gibts für mich auch irgendwie eine möglichkeit einen wechsler oder ipod anzuschließen?
es gibt ja die möglichkeit mp3-player über das kassettenteil anzuschließen leider hab ich auch dies nicht :(

wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

lg stefan:D
 
B

bogdan00_m6

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Die Antwort

Hallo!

Du brauchst kein Bose oder CD-Wechslersystem oder ähnliches, der bei manchen Modellen eingebaute 6-fach CD-Wechsler ist nur optional, dh.: es ist nur draufgesteckt auf die Steuerplatine!

Musst hinter dem Radio schauen ob du einen 16-Pin Wechslereingang hast, aber normalerweise müsste einer da sein ist eigentlich bei jeden Mazda 6!

Wenn du eins hast, dann besorgst du dir so einen AUX-Adapter! Möglicherweise musst du diesen Eingang zuerst freischalten aber das hab ich schon hier im Forum geschrieben wie das geht!

Einen externen CD-Wechsler für diesen Eingang gibt es nicht zu kaufen, keine Ahnung wieso die bei Mazda dann einen Eingang geplant haben, naja einfach nicht darüber nachdenken! Gut, dass er wenigsten da ist!

Wie gesagt, schauen ob Eingang da ist und das müsste dann dein mp3-Problem lösen!

MfG
bogdan00_m6
 
SHG-GX-88

SHG-GX-88

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
:] joo dankeschön das werd ich mir gleich mal ansehen

lg :D
 
Dafra0408

Dafra0408

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mir eure vorschläge schon mal durch gelesen.

Kann mir vieleicht jemand von euch die Steckerbelegung von dem Wechsleranschluss zukommen lassen.
Wär total nett wenn da einer was für mich hat.

Grüßle dav
 
Dafra0408

Dafra0408

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
danke für die schnelle Antwort.
Ich meinte allerdings diesen hier mehrfach erwähnten "Wechsleranschluss".
Das ist der Freie Eingang hinten am Radio.
Hat 16 Pins und ist direkt neben dem Antenneneingang.

Grüße aus Stgt
 
Dafra0408

Dafra0408

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Habs Geschaft

So ihr lieben,8)

ich hab jetzt in meinem M6 ein Interface um meine Musik über USB sowie SD-Karte als auch über einen AUX-In abzuspielen:D. Über das USB funktioniert auch z.B. eine Externe Festplatte.
Die MP3 dateien werden über den Wechsleranschluss direckt ins Radio geschickt und sind in CD-Qualität abspielbar.
Den Wechsleranschluss musste ich wie von " bogdan00_m6 " beschrieben mit einem Lötpunkt freischalten. In diesem Sinne SUPER TIP von dir. Hat alles bestens geklappt.:]

Als denn
Grüße aus Stgt:D:D
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    152 KB · Aufrufe: 652
  • 5.JPG
    5.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 3.259
  • 7.JPG
    7.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 2.724
  • 12.JPG
    12.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 565
M

M6-Newbie

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
mp3

was für ein modul hast denn eingebaut?? funktionieren die lenkradtasten?

grüße
 
Dafra0408

Dafra0408

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
@ M6-Newbie

Hallo M6-Newbie,

die lenkradtasten und alle am radio sind voll einsatzfähig. Sie funktionieren so als wäre ein CD-Wechsler geschaltet. mit den Taste 1+2 wechselt man den Ordner hoch oder runter. Mit dem Lenkrad kann man den Modus wechseln, stummschalten, laut und leise machen und Titel vor und zurück blättern.
Guck dir ma den link an:

http://www.tntweb.eu/tntshop/show_product.php?products_id=96

Bei Ebay verkauft der auch und mit bissel glück bekommst du es wie ich um die 95€.:]

Grüße und viel glück;)
 
M

M6-Newbie

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
super, danke dir! werd´s mir anschauen!
 
M

M6-Newbie

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
wenn du power & taste 4 für 4 sek. gedrückt hältst, wird dann STSW NEW od. OLD angezeigt??
 
Dafra0408

Dafra0408

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
@ M6 Newbie

Hallo,
ja irgend sowas erscheint da.
Aber das ist beim 6er egal. Was für einen 6er hast du denn? Wenn du den aus der ersten generation ( Baujahr 02-05 ), müsstest du nur den besagten Lötpunkt setzen. Bei der 2ten und 3ten Generation sollten die 2 Kontakte schon verbunden sein.

Gruß dav
 
M

M6-Newbie

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
fahre den PFL (2003)... bzgl. der Lötbrücke hab ich´s schon gesehen... na dann werd ich mal mein Glück probieren....

Grüße Mick

P.S. Schau mal auf www.mazda6-forum.de.vu vorbei
 
radlbob

radlbob

Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
84028 Landshut
Hi,
eine Frage: Ich hab n'en 6er Bj. 2003, mit Wechsler. Wenn der Pin verlötet ist, wäre es dann theoretisch möglich, über den Wechsler Mp3's abzuspielen?
MfG?(
 
M

M6-Newbie

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
nein, nur über die zusätzl. USB/SD Card/Ipod Adapter....
 
G

goalfisch

Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich versuche einen AUX Adapter in Betrieb zu nehmen.
Aber ich schaffe es nicht, auf AUX umzuschalten. Es ist ein Mazda 6 GY1 mit CD Wechsler.
Adapter ist hinten eingesteckt. L716 scheint bereits vorhanden zu sein.
Kann jemand helfen?
20210731_195514.jpg
20210731_200450.jpg
 
Thema:

Mazda 6 (nicht Facelift) CD-Wechsler Anschluss??

Mazda 6 (nicht Facelift) CD-Wechsler Anschluss?? - Ähnliche Themen

Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
Peugeot Werkstatt bekommt am RD4 CD-Wechslereingang nicht freigeschaltet...!?: Hab mir in der Bucht 'ne USB-Box für den CD-Wechslereingang gekauft. War jetzt bei meiner Peugeot Werkstatt und wollte mir den dafür benötigten...
VW Navi - MFD 1 nachrüsten: Hallo, dies ist bestimmt ein vieldiskutiertes Thema - aber eigentlich ist dessen "Nachrüstung recht einfach! Vorab erstmal dessen...
Scorpio mit CD Wechsler - seltsamer Lautsprecher Anschluss: Hallo, noch eine weitere Baustelle gibt es an meinem Scorpio. Ich wollte gestern ein anderes Radio einbauen. Eigentlich ist das mit den Ford zu...
CD wechsler geht nicht: Hallo Leute Habe in meinem Auto ein 11 Jahre altes Sony Kasetten Radio, ich beschwer mihc auch nicht, funzt super, habe aber auch noch ein...

Sucheingaben

mazda 6 cd wechsler

,

mazda 6 cd wechsler anschluss

,

mazda 6 radio pinbelegung

,
mazda 6 cd wechsler nachrüsten
, cd wechsler mazda 6, mazda 6 radio steckerbelegung, mazda 6 wo ist der cd wechsler, aux anschluss mazda 6 nachrüsten, mazda 6 radio umbau, stoni adapter mazda 6, mazda 6 usb nachrüsten, mazda 6 facelift radio, mazda 6 gg mp3 radio schnittstellen, mazda 6 aux nachrüsten, stoni adapter, mazda 6 mp3 nachrüsten, mazda 6 radio löten , mazda 6 radio usb nachrüsten, mazda 6 gg tuning, www.bymanne.de, mazda 6 radio stecker, mazda 6 platine löten, mazda6 lautsprecher, mazda 6 usb interface löten, mazda 6 usb adapter einbauen
Oben