Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest

Diskutiere Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda; Hallo, ich bin neu und habe direkt mal eine Frage. Ich habe einen Mazda 6 Kombi Baujahr war 2007 (glaube ich). Nun habe ich letztes Jahr im...
M

Mazda-Biene

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu und habe direkt mal eine Frage.
Ich habe einen Mazda 6 Kombi Baujahr war 2007 (glaube ich).
Nun habe ich letztes Jahr im August die Bremsklötze und -scheiben hinten wechseln lassen, Bremssattel wurden auch geprüft und gewartet.
Im Frühjahr wurde hinten auf der Fahrerseite die Felge heiß und hat auch komisch gestunken nach einer 400km Fahrt.
Zwischendurch war ich beim TÜV, da hatte ich das Problem bereits geschildert. Da war der Bremstest und alles andere ok und ohne Auffälligkeiten.
Danach als ich das Problem wieder bemerkt hatte, es machte auch beim Bremsen so Schleifgeräusche. Bin ich in eine andere Werkstatt (in die gibt die Firma wo ich arbeite auch immer ihre Firmenwagen) und habe dort auch dieses Probelm geschildert.
Die allerdings sagten, dass vorne die Bremsen neu gemacht werden müssen. Das habe ich dann auch machen lassen und dann haben sie hinten den Bremssattel gelöst, das war im Februar. Der Mechaniker meinte, dass das eine Krankheit ist und das dieses Modell sehr oft hat.

Nun ist Mai und der Bremssattel hinten wieder fest. War jetzt in der Werkstatt und nun muss eben dieser Bremssattel getauscht werden und der andere sähe auch nicht mehr so gut aus. Locker bekommt man den zwar schon, wird aber gleich wieder fest.

Ich frage mich jetzt wie das so plötzlich kommen kann. Liegt das wirklich am Verschleiß?
Kann da vielleicht auch was anderes gemacht werden, was nicht gleich 350 Euro kostet?

Ich weiß nicht an was es liegt, aber ich fühle mich schon etwas über den Tisch gezogen...

Bitte um Hilfe und Rat. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrunge gemacht...
 
Thema:

Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest

Mazda 6 Bremssattel schonwieder fest - Ähnliche Themen

Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Mazda MX-5 NC: Wie es die Überschrift schon mitteilt, lest ihr meinen Fahrbericht zum neuen Mazda MX-5. Als der Händler mir am Telefon seine Angebotspalette...
Mazda 5 DPF Probleme - die unendliche Leidensgeschichte: Hallo zusammen, habe die uneldiche Leidensgeschichte mit dem lästigen DPF-Problem und weiteren Problemen endlich abschliessen können und möchte...
Yasis TS, ständig die Spur verstellt.: Hi, Ich hab da mal ne Frage. Ich habe einen ewta 3 1/2 Jahre alten Yasis TS und auf der Fahrerseite jetzt ständig Ärger mit der Spur. Erst war der...
Extreme Probleme mit Ford Ka Royal: Hallo Gemeinde, ich suche hier Rat weil ich nicht mehr weiter weiss...wo fange ich am besten an?... Ich habe mir im Mai 2003 einen gebrauchten...

Sucheingaben

mazda

,

mazda 6 bremssattel hinten fest

,

bremssattel fest mazda 6

,
mazda 6 gh bremse hinten fest
, bremssattel fest, mazda 3 bremsattel vorne gewechselt,schon wieder fest, bremssattel vorne mazda 3 Steckt, mazda 6 gg bremssattel hinten wechseln, Reparaturkosten Bremse hinten Mazda 6 Kombi 2004, bremse hängt fest mazda 6, mazda 6 bremssattel hinten, mazda 6 gy bremse sitzt fest, mazda 6 verschleisskontakt bremse hinterachse, mazda 6 gh bremse fest, Mazda 6 gh hintere bremssattel Probleme, Mazda 6 feste bremssattel lösen, mazda 6 bremssattel fest, bremssattel mazda 6 hinten bremsklammern, mazda 6 gh bremssattel probleme, mazda 6 gh bremssattel fest, mazda 6Bremssattel, mazda 6 bremse hinten fest, mazda 6 bremssattel vorne fest, mazda 6 bremssattel probleme, mazda 6 bremssättel fest
Oben