Mazda 5 Zahnriemen oder Steuerkette?

Diskutiere Mazda 5 Zahnriemen oder Steuerkette? im Mazda 5 Forum im Bereich Mazda; In den nächsten Monaten möchte ich mein Auto wechseln. Es sollte ein Minivan werden, also Corolla verso, c-max, citroen C4 picasso, honda FR-V...
B

berha

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
In den nächsten Monaten möchte ich mein Auto wechseln. Es sollte ein Minivan werden, also Corolla verso, c-max, citroen C4 picasso, honda FR-V, zafira, Kia carens, Skoda roomster, Touran, oder...? Als Wenigfahrer (9 bis 12.000 km pro Jahr) tendiere ich immer mehr zu einem Benziner. In diesem Forum bekommt der Mazda 5 Diesel kaum gute Noten (Verbrauch, Probleme mit Dieselfilter,...).
Ein Aspekt ist auch die Ausstattung mit Zahnriemen oder Steuerkette.
1. Also wie ist das beim Mazda 5- 1,8(2,0)?
2. Bisher hab ich rausgekriegt, dass der corolla und der Honda FR-V eine Steuerkette hat, die anderen Modelle eher nicht. Kennt jemand eine Tabelle, wo dieser Faktor aufgelistet ist?

F

faust1980

Punkte Reaktionen
0
@1: Mazda 5 Benziner beide Modelle: 1.8 und 2.0 Steuerkette.

@2. Keine Ahnung, sorry.

lg

B

berha

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke faust1980 für die rasche Information!

M

martin75

Punkte Reaktionen
0
welche vorteile bringt mir denn die Steuerkette?

Spannt sich diese von selbst oder sind die wartungsarbeiten geringer? Der zahnriemen ist ja immer so bei 90.000 km fällig.

LG Martin

G

grossy69

Punkte Reaktionen
0
Die Steuerkette wird m.E. nie gewechselt, die ist aus Stahl....
Der Zahnriemen sieht ja eher wie eine art Keilriemen aus und ist aus Gummi (?)

Thema:

Mazda 5 Zahnriemen oder Steuerkette?

Mazda 5 Zahnriemen oder Steuerkette? - Ähnliche Themen

Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Mazda 5 - Diesel, oder doch lieber Benzinmotor?: Der Mazda 5 spielt bei meinen Überlegungen in Bezug auf Neukauf neben Toyota Corolla verso, Ford Focus C-Max, Honda FR-V, Citröen 4 Picasso,Opel...
Warum baut Toyota nur den Prius als Hybrid?: 2007 möchte ich einen Fahrzeugwechsel vornehmen. In die engere Wahl neben Mazda 5, Zafira, Honda FR-V,... ist auch der Corolla Verso gekommen. Es...
[Suche] Großraumlimosine/Minivan: Hi, wir brauchen ein neues Familienauto das mindestens 6 Sitzplätze, besser 7, hat. Aber bitte in 3 Sitzreihen (also Multipla o.ä. fällt weg)...

Sucheingaben

mazda 5 zahnriemen oder steuerkette

,

mazda 5 steuerkette

,

zahnriemenwechsel mazda 5

,
mazda 5 zahnriemen
, mazda 5 zahnriemenwechsel, mazda 5 steuerkette oder zahnriemen, mazda 5 zahnriemen oder kette, mazda 5 zahnriemenwechsel wann, mazda 5 kette oder zahnriemen, mazda 5 zahnriemen intervall, mazda 5 diesel zahnriemen oder kette, zahnriemen mazda 5, mazda 5 benziner steuerkette, zahnriemenwechsel mazda 5 1.8, mazda 5 diesel steuerkette oder zahnriemen, mazda 5 1.8 zahnriemen, zahnriemenwechsel bei mazda 5, mazda 5 zahnriemenwechsel intervall, hat mazda 5 steuerkette, zahnriemenwechsel mazda 5 diesel, mazda 5 2006 zahnriemen, mazda 5 zahnriemen wechseln, mazda 5 1.8 zahnriemenwechsel, steuerkette mazda 5, mazda 5 2.0 benziner zahnriemen oder kette
Oben