Mazda 323f bg tuning

Diskutiere Mazda 323f bg tuning im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; hi an alles mit Mazdarer und zwar ich hab mir ein mazda 323f gekauft bj 91 und jetzt bräuchte ich hilfe beim tuning bitte helft mir was kann ich...
N

NeonBike

Threadstarter
hi an alles mit Mazdarer und zwar ich hab mir ein mazda 323f gekauft bj 91 und jetzt bräuchte ich hilfe beim tuning bitte helft mir was kann ich da so schönes machen kann??
bitte helft mir

3

323Protege

helf dir selbst - Warum muss ich dir sagen was dir gefallen soll?

Sanja-HH

Sanja-HH

Wieso übertreibt ihr immer so?
Wenn euch das thema nicht passt dann schreibt doch nicht rein.
Er sucht teile. entweder sagt was vernünftiges oder. schreibt garnichts.
Sowas verstehe ich irgenwie garnicht. der Forum ist hier um zu reden und helfen.
Vieleicht ist er neu und kennt die suchmaschiene hier nicht.
oder wo ist der sinn sonst hier? Anmelden und dann nichts schrieben oder wie?

Janner

Janner

selbst wenn man neu ist, steht doch ganz oben dick und fett, wo man tuningteile bekommt. und da ja jeder einen anderen geschmackt hat, muss man da doch nicht reinreden.

Woodmaniac

Woodmaniac

Grade wenn man neu ist macht man die meisten fehler und kauft die vom Jogurtbecher zur Frontschürze umdesigneten Produckte bei eGay ;)
Vielleicht wollte er nur ne ordentliche Beratung :P

Janner

Janner

ok, dann kommt hier die beratung:
keine teile bei egay kaufen. billigstmüll, der irgendwo hinterm balkan aus den resten von ü-eiern hergestellt wird. nicht ohne grund gibt es für sowas kein deutsches gutachten.

beim teilekauf immer auf dein deutsches gutachten, oder noch besser auf eine gültige ABE achten.

N

NeonBike

Threadstarter
Tschuldigung

jungs es tut mir leid das ich eure meinung zu diesen thema wissen wollte, ich danke aber auch den anderen beiden das die mir hier wenigstens beistehen danke nochma will ja nur ure meinung wissen was ihr machen würdet weil ich mein auto machen möchte
lg Martin

Janner

Janner

und jetzt Janners tuningweißheiten für den F BG:

1. die motorisierung ist völlig egal. welche anbauteile du auch immer verwenden willst, es spielt keine rolle, ob von einem 1,6er 8v oder 1,9l 16v GT.

fahrwerk:
das fahrwerk des F BG ist mit dem des BG bis auf eine kleinigkeit identisch. diese kleinigkeit sind die forderen federn. beim F G sind sie ca. 20mm kürzer als beim normalen BG. viele hersteller von federn bedenken das jedoch nicht, und bieten somit federn für "passend BG und F BG" an. diese federn passen dann zwar, sind jedoch vorne 20mm höher. das führt dann bei tieferlegungsfedern dazu, dass sie beim BG eine vorne 60mm und hinten 40mm tiefer als die serienfedern, beim F BG aber vorne 40mm und hinten 40mm tiefer sind. konstruktionsbedingt müssen die federn beim F BG aber vorne tiefer sein, weil er sonst mit der front nach oben, und mit dem heck nach hinten zeigt. verbaut man dann BG federn im F BG, sieht das dann doch recht verunglückt aus. außerdem lässt sich der F BG vorne maximal 55mm tiefer legen. selbst ohne stoßdämpfer und federn kommt er nicht weiter runter.

motortuning:
lass dir kein "chiptuning" andrehen. ist blödsinn, weil das nichtmal messbare erfolge im 0,000er bereich bringt. es gibt keine realistische in deutschland erhältliche leistungssteigerung. das führt nur zu krötenwanderung. deine kröten wandern in die tasche eines anderen für 0 gegenleistung

felgen:
du solltest beachten, dass du einen lochkreis von 4x100 hast. daher passen nur felgen mit selbigem.

Janners pflegetips:
der F BG hat einen 10.000er intervall. das bedeutet, dass du folgendes alle 10.000km tauschen solltest:
- öl
- ölfilter
- luftfilter
- zünderzen (ja nach hersteller angabe)

und nach 100.000km muss das zusätzlich gemacht werden:
- zahnriehmen
- spannrolle
- keilriehmen
- rippenriehmen
- kühlmittel
- wasserpumpe (kommt sonst irgendwann, und dann musst wieder alles zerlegen)
- zündkabel

na mal sehen, was mir noch so einfällt.

R

reedereichef

Tuning gibt es für den F BG schon einiges. Die frage ist nur was dir gefällt? Du kannst wilde GFK umbauten starten oder mit was dezentem, aber dafür aus vernünftigem Kunststoff, loslegen. Hilfe gibt dir der schon gegebene hinweis in der Forensuche. Da findest du schon einige gute Links. Was dem Innenraum angeht mußt du schauen ob du alles schlichter haben willst oder ne Bordkirmes mit zig Leuchten überall. Wenn du deine Karre auch Tieferlegen willst, empfehle ich dir ein Komplettfahrwerk anstatt nur Federn. Denn ein richtig gutes Fahrverhalten und eine klasse Optik kriegst du eben nur durch ein Komplettfahrwerk.
Tipp: Tuning ist Ware nach Geld! Wenn du an Tuningteilen sparen willst geht das mit Sicherheit in die Hose, weil du nie zufrieden bist, und ständig nachkaufst!
PS. Deine Frage was man generell an Tuning machen kann ist verständlich, aber wie gesagt kann dir jemand anders nicht deinen geschmack erklären, darum auch die ersten für dich nicht so guten antworten. Tuning ist was für Leute die sich ein Auto quasi " auf den Leib schneidern"! Da muß jeder selber wissen was für ihn das richtige ist, da man seine persöliche Note ins Auto legt.

N

NeonBike

Threadstarter
danke

jut dann weis ich schon ma bescheid cih will ja aus meinen mazda was besonderes machen, als nächstes kommt ja ein tieferlegungssatz ran und dann ma sehen mir geht es hier nur drum das ich anregungen brauche weil bei mir in meiner heimat is dat schon schwer aufzufallen! was kann ich denn z.b. machen das ich mehr leistung habe???

R

reedereichef

Lass da ma die finger von! Sonst kaufst du nachher nur son Müll den es bei ebay gibt. Gerade bei Saugern ist es verdammt schwierig und sehr sehr kostspielig die Leistung zu erhöhen. Lass deinen Motor mal lieber so wie er ist, das bringt dir auf längere zeit gesehen mehr. Und wenn du nur anregungen brauchst schau dich einfach mal hier im Showroom um oder hol dir ein paar Tuningzeitschriften. Da kannste dir dann das was dir gefällt aussuchen und baust dir halt den Wagen so um das er dir gefällt.

N

NeonBike

Threadstarter
ok

ok danke dann werde ich das ma machen aso kann ich meinen mazda umbauen lassen das die schlafaugen weck sind?? wenn ja weis einer wie teuer das würd

belfast66

belfast66

Die Schlafaugen wegmachen ?! 8o Schande 8o !!
Kauf doch gleich ein ohne :rolleyes: ;)

Gruß
belfast66

R

reedereichef

Das sehe ich auch so! Gerade die Schlafaugen machen den Wagen zu was besonderem. Mal ganz abgesehen davon wirste sowas gar nicht realisieren können da so was ne Menge Sachverstand und noch mehr Geld benötigt! So wie ich das verstanden habe bist du gerade mal am anfang was Tuning und Umbauaktionen angeht. Back erst mal kleine Brötchen und schau dir mal an was dich dein Umbau an Zeit, Nerven und vorallem Geld kostet, dann wirst du feststellen das sowas sehr lange dauert. Also fang bitte erst mal klein an und wenn du dann unbedingt so ein Monsterprojekt starten willst, nur zu!
PS. Aber lass deinem 323 bitte die Schlafaugen!!! ;)

M

Mazda323ftuner

Schlafaugen weg? Bitte nicht!

Hallo erst mal, bin erst seit kurzem dabei und habe diesen Eintrag zum Thema 323ftuning gelesen.
Erstens: Lass bitte dem Japanischem Ferrari seine Schlafaugen, das gehört einfach zu diesem Auto. Ich habe zwar schon ein paar Umbausätze gesehen, aber Preistechnisch darf man mich nicht fragen.
Zweitens: Welche Motorisierung hast du denn eingebaut?
Drittens: Mein Tipp, kauf dir Weitectieferlegungsfedern und Koni gelb Stoßdämpfer (An Härte dürfte es dann nicht mehr fehlen und er ist noch fahrbar tief)
Viertens: Willst du Optisch übertreiben oder dezentes Styling betreiben? Bei GFK-Teilen kann ich nur NTC-Design oder Nexx-Design empfehlen. Passgenau und extrem :-)
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Janner

Janner

genau extrem billigstes GFK :rolleyes:

und dann hast du mit dem GFK zeug genau das, wie ich hier neulich gelesen habe. das zeug bekommt schnell risse, und die farbe blättert ab.

N

NeonBike

Threadstarter
hi ich hab ne 1.9 drin zurzeit mit 120ps wenn as alles klappt, naja ich muss mir nächsten monat erstma ne stossstange reinmachen wei mir jemand reingeknallt is aja die schlafaugen bleiben dran

Thema:

Mazda 323f bg tuning

Sucheingaben

mazda 323 f bg höher machen

,

http:www.autoextrem.demazda-323146481-mazda-323f-bg-tuning.html

,

mazda 323ftiuningas

,
mazda 323f bg tuning abe
, mazda 323 bg hinten tiefer, mazda 323 f bg 60mm tiefer, 323f BG 60mm, mazda 323 f bg wie vorne tiefer, 323f gt tiefer

Mazda 323f bg tuning - Ähnliche Themen

• Mazda 323F zu verkaufen

Mazda 323F zu verkaufen: MAZDA 323 F "Guter Zustand" Sport in Berlin - Mitte | Mazda 3er Reihe Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
  • Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen

Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen: Ich fahre einen Mazda 323 F BJ bj.99. Nun ist mir als erstes die Fernbedinung kaputt gegangen. Nun fängt auch die Zentralverriegelung an zu...
  • Mazda 323F Heckwischwasserpumpe !!!!!!!!

Mazda 323F Heckwischwasserpumpe !!!!!!!!: Hallo, brauche dringend eine heckwischwasserpumpe, also der kleine motor unter dem wischwasserbehälter. der kostet ja neu um die 54 euro ...
  • Mazda 323f

Mazda 323f: Hallo besitze seit 1woche mazda habe tacho ausgebaut da die lichter kaputt waren habe sie wieder eingebaut jetzt geht kmh anzeige ganz langsam...
  • Chip Tuning Mazda 323F BA bj. 97

Chip Tuning Mazda 323F BA bj. 97: Hallo, gibt es eine moglichgeit einen chip einzubauen fur den Mazda 323F bj. 97 1.8kat 114PS? ?(