[Mazda 323F BG] Drehstromgenerator defekt?

Diskutiere [Mazda 323F BG] Drehstromgenerator defekt? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen, Ich fahre einen 323F BG - 1,9l - 103ps - 7118 407 Nun zum Problem: Die Batterie ist Nagelneu, ist nun allerdings komplett...
S

Sikk

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich fahre einen 323F BG - 1,9l - 103ps - 7118 407

Nun zum Problem:

Die Batterie ist Nagelneu, ist nun allerdings komplett ausgelutscht, und liefert laut phasenprüfer nurnoch 6V ... und lädt sich durchs Fahren auch nichtmehr auf. Neulich ist er mir an der Ampel auch ausgegangen ... Zündungsprobleme beim Fahren ...

Vorher mal mit Phasenprüfer von Lichtmaschine zu Batterie gemessen, liefert allerdings 12V ... also kann man einen Defekt an der Lichtmaschine wohl ausschließen!?

Ich hab leider keine Ahnung, wo das Problem nun liegt... eventuell ein anderer Verbraucher, der die Batterie leerlutscht? (Radio ist abgeklemmt) ...

Schonmal vielen dank für eure Hilfe...

Mfg Sikk

Janner

Janner

billigbatterie ?

irgendwo einen heimlichen stromfresser ?

fährst du nur sehr kurze strecken ?

die lichtmaschine sollte so um die 14V bringen.

S

Sikk

Threadstarter
55Ah aps batterie aussm obi für 70 öcken. (genau die, die auch für mein mazda vorgesehen is)

fahre eher nur kurze strecken, aber auch bei strecken von 10 oder 20 km lädt sich die Batterie kein Stück auf.

der Phasenprüfer ging nur bis 12V ...

das mit dem heimlichen Stromfresser find ich am wahrscheinlichsten, ne idee wie ich die Sache am besten angehe?

Mfg Sikk

Janner

Janner

fährst du mit licht und anlage voll aufgedreht ?

zu der batterie: schmeiß die so weit weg, wie du nur kannst, und kauf dir etwas vernünftiges. ich habe beispielsweise mit den gelbatterien von bosch sehr gute erfahrungen gemacht. und wenn die 65 oder 70ah haben, ist das auch nicht wild, sondern eher besser.

was hast denn alles an elektrischen zusatzeinrichtungen verbaut ?

S

Sikk

Threadstarter
anlage is wie gesagt abgeklemmt .... sonst hab ich nichts verbaut, ... daher kann ichs mir ja auch nicht erklären ...

neue Batterie kaufen kommt vorerst nicht in Frage, die is nagelneu, und mein geldbeutel lässts nich zu, mir nochma ne neue zu kaufen .... an der batterie kanns ja au wohl nicht liegen :/

Mfg Sikk

S

Sikk

Threadstarter
2 Wochen, Batterie hab ich ausgetauscht, weil ich mit der alten Batterie das gleiche Problem hatte, .. und da die schon n gutes alter hatte, hab ich die ausgetauscht ... mit der neuen lief die karre dann ca. ne woche ohne Probleme bis se halt leer war ...

Mfg Sikk

Janner

Janner

ok, dann stimmt entweder was mit der lichtmaschine nicht, oder du hast irgeneinen verbraucher. mach mal alles aus, und miss dann mal, was saft zieht.

flaischwolf

flaischwolf

ok, dann stimmt entweder was mit der lichtmaschine nicht, oder du hast irgeneinen verbraucher. mach mal alles aus, und miss dann mal, was saft zieht.
ja aber wenn die lichtmaschine ihre 14volt spannung abgibt, dann geht der strom irgendwo auf dem weg von lima zu batterie verloren was anderes kann das doch gar nicht sein...

mfg david

Thema:

[Mazda 323F BG] Drehstromgenerator defekt?

Sucheingaben

mazda 323 lichtmaschine wird heiß

,

mazda 323 f lichtmaschine wechseln

,

mazda 323 generato wird heiß

,
mazda lichtmaschine lädt nicht
, mazda 323 lichtmaschine lädt nicht, lichtmaschine probleme mazda 323, lichtmaschinenregler mazda 323 f, wo ist der lichtmaschinenregler im.mazda 323 f, heimliche Stromfresser bei Mazda 6, 323 bg defekte, mazda 323 generator wird heiß, lichtmaschine heiss 323 mazda, mazda 323 f generator defekt, mazda 323 F 2.0 lichtmaschine lädt nicht, Mazda 323f Strom Problem, mazda 323 bg batterie nur 6 volt

[Mazda 323F BG] Drehstromgenerator defekt? - Ähnliche Themen

• Mazda 323F zu verkaufen

Mazda 323F zu verkaufen: MAZDA 323 F "Guter Zustand" Sport in Berlin - Mitte | Mazda 3er Reihe Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
  • Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen

Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen: Ich fahre einen Mazda 323 F BJ bj.99. Nun ist mir als erstes die Fernbedinung kaputt gegangen. Nun fängt auch die Zentralverriegelung an zu...
  • Mazda 323F Heckwischwasserpumpe !!!!!!!!

Mazda 323F Heckwischwasserpumpe !!!!!!!!: Hallo, brauche dringend eine heckwischwasserpumpe, also der kleine motor unter dem wischwasserbehälter. der kostet ja neu um die 54 euro ...
  • Mazda 323f

Mazda 323f: Hallo besitze seit 1woche mazda habe tacho ausgebaut da die lichter kaputt waren habe sie wieder eingebaut jetzt geht kmh anzeige ganz langsam...
  • SUCHE - ZV Stellmotor Mazda 323F BJ PFL

SUCHE - ZV Stellmotor Mazda 323F BJ PFL: Hi, ich bin auf der Suche nach einem ZV Stellmotor für einen Mazda 323F BJ PFL. Und zwar für hinten links ... Wer da was hat, bitte mir anbieten...