Mazda 323f BG 1,6l Motortuning

Diskutiere Mazda 323f BG 1,6l Motortuning im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute, Ich fahre einen Mazda 323f BG (mit den Schlafaugen), Bj 90 1,6l (kein 16V). Was und wie kann ich noch aus dem Motor an Leistung...
M

Mazda323ftuner

Threadstarter
Hallo Leute,

Ich fahre einen Mazda 323f BG (mit den Schlafaugen), Bj 90 1,6l (kein 16V).
Was und wie kann ich noch aus dem Motor an Leistung rausholen, bzw. gibt es andere Motoren, die ich einbauen kann, aber auch ohne Probleme eingetragen bekomme? Ideal wäre natürlich der 1,9l 16V Turbo, aber wo bekomme ich den her?

Ich habe meinen Ansaug poliert und meine Einlässe und Auslässe vergrößert, aber hätte doch gerne etwas mehr Power unter der Haube.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Janner

Janner

- anderer luftfilter + verbesserte kaltluftzufuhr (für bessere luftzzufuhr)
- metallkat mit weniger zellen (für bessere abgasabfuhr)
- auspuffanlage mit größerem rohrduchmesser

für den 8v gibt es sonst nichts, bzw nichts, was leistung bringt. also wenn du an irgendwelche chips oder poweboxen oder ähnliches gedacht hast. da ist es sinnvoller einen medizinmann mit klebeband und kabelbindern unter der motorhaube zu befestigen.

mein tip:
F BG leicht machen. der 8v zieht unten rum deutlich besser als der 16v und ist eher mit den 1,9er sohc zu vergleichen.

M

Mazda323ftuner

Threadstarter
Danke

Erst mal danke fürs Rückschreiben.

Ich hab meinen schon auf ca. 750 kg abgespeckt.
Das mit dem Metallkat hab ich mir auch schon überlegt, finde aber nirgends etwas in der Richtung.
Eine Auspuffanlage ab Kat habe ich z.B. auch nirgendwo gefunden, nur so billige ESD.

Könntest du mir sagen, wo ich soetwas finde?

Mfg Stefan

Janner

Janner

nein, wird nichts mehr hergestellt, wenn du eine richtige edelstahlkomplettanlage willst. nur einzelanfertigungen.

M

Mazda323ftuner

Threadstarter
Vielen Dank

Ok danke, dann weis ich bescheid. Sonst ist aber nichts zu machen, oder

Thema:

Mazda 323f BG 1,6l Motortuning

Sucheingaben

mazda 323 motortuning

Mazda 323f BG 1,6l Motortuning - Ähnliche Themen

• Mazda 323F zu verkaufen

Mazda 323F zu verkaufen: MAZDA 323 F "Guter Zustand" Sport in Berlin - Mitte | Mazda 3er Reihe Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
  • Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen

Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen: Ich fahre einen Mazda 323 F BJ bj.99. Nun ist mir als erstes die Fernbedinung kaputt gegangen. Nun fängt auch die Zentralverriegelung an zu...
  • Mazda 323F Heckwischwasserpumpe !!!!!!!!

Mazda 323F Heckwischwasserpumpe !!!!!!!!: Hallo, brauche dringend eine heckwischwasserpumpe, also der kleine motor unter dem wischwasserbehälter. der kostet ja neu um die 54 euro ...
  • Mazda 323f

Mazda 323f: Hallo besitze seit 1woche mazda habe tacho ausgebaut da die lichter kaputt waren habe sie wieder eingebaut jetzt geht kmh anzeige ganz langsam...
  • Motortuning für Mazda 323f Bj DiTD (2001)

Motortuning für Mazda 323f Bj DiTD (2001): Hello Ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 323 f Bj Ditd (Turbodiesel). Der Motor hat einen Hubraum von 2.0l und Leistet 74Kw/100Ps die mir aber...